Spiele am Silvester / Neujahr Abend?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sofie, 28.12.2009 18:29.
sofie

sofie

256
21
20
Hallo,

wir sind an Sylvester bei Freunden eingeladen. Erfahrungsgemäß wird es dort zwar lustig aber ich glaube die haben genug mit dem Essen am Hut. Wir sind für die Unterhaltung zuständig!

Spielt Ihr an Sylvester immer irgendwelche Spiele? Gerne was lustiges...bin noch am überlegen was man alles machen könnte.

Danke für eure Tipps!

liebe grüße

28.12.2009 18:29 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Apfeltauchen:

eine grosse Schüssel mit warmen Wasser füllen, kleine Äpfel rein und diese werden mit dem Mund rausgetaucht.

Schokoladeschneiden:

Zubehör: Haube, Schal und Handschuhe, 1 Würfel, Messer und Gabel

man legt die Sachen bereit und beginnt mit würfeln, derjenige der einen 6er würfelt muss Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und darf sich ein Stück der Schokolade abschneiden...wenn er dazu kommt, denn in der Zwischenzeit wird weitergewürfelt.

Mehltauchen:
Auf einen Teller wird ein Berg Mehl gemacht und auf die Spitze ein Streichholz, jeder in der Runde darf etwas vom Mehl auf die Seite schieben, bei demjenigen wo das Streichholz umkippt, der muss es mit dem Mund aufheben.

Kerzenlöschen:

man braucht 2 Stühle, 1 brennende Kerze, einen Schlüssel an einer Schnur und einen Würfel.

Jener der eine 6 würfelt, muss sich die Schnur mit dem Schlüssel um den Bauch binden, sodass der Schlüssel hinten hängt, muss auf den Stuhl steigen und nun in der Hocke verkehrt rum versuchen mit dem Schlüssel die Kerze auszulöschen.

Viel Spass beim spielen.

28.12.2009 22:15 • #2



Hallo sofie,

Spiele am Silvester / Neujahr Abend?

x 3#3


like pink

like pink

825
32
98
2
das sind ja tolle spiele. Wir spielen immer phase 10 (das ist ein kartenspiel wo man 10 phasen hat und diese muß jeder erfüllen zum legen aber wenn einer ausmacht und der andere ist noch nicht mit den karten drausen dann muß er die runde nochmal spielen wärend der andere weiter ist., wir spielen das oft mit mehreren personen das ist auch recht lustig) lg

28.12.2009 22:28 • #3


sofie

sofie


256
21
20
wow, danke Sabsi..das sind echt tolle spiele :) da werden wir sicherlich eines von spielen!

Ein Freund hat mir noch empfohlen das mit dem ibbel dibbel oder so zu spielen...kennst das jemand? man muss wohl mit nem korken einen punkt auf den Kopf bekommen wenn man eine falsche Antwort gibt?

Es gibt auch noch das Spiel Happy Family, wo jeder sich einen namen oder eine person ausdenkt und alle müssen raten wer wohl diese person aus der runde ist.

Dann gibt es auch noch wo man sich einen zettel vor den kopf hängt und man muss erraten wer man ist...bei falscher Antwort muss man drinken?!

28.12.2009 23:23 • #4


marie77

marie77

224
34
21
Happy Family ist der Klassiker. Werde ich dir morgen mal erklären wie das genau geht. Für heute bin ich zu müde. Wir haben das früher immer im Ski Urlaub auf der Hütte gespielt :)

28.12.2009 23:28 • #5


Steffe

Steffe

888
87
22
also das ippel dippel kenn ich auch das haben wir schon mal gespielt... jeder hat eine nummer 1-2-3 je nachdem wie viel leute es sind...
man muss z. B. sagen" ich bin ippel dippel nr. 1 und habe null dippel auf dem kopf"
wenn man sich verplappert muss man was trinken und bekommt nen strich auf die stirn - den dippel :D und immer so weiter :D


wir werden auf alle fälle bleigießen :D

28.12.2009 23:37 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Steffe:
wir werden auf alle fälle bleigießen :D


hatte ich vergessen zu schreiben, machen wir auch immer.

Liebe Grüsse

29.12.2009 03:09 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
"Ich trage einen grossen Namen" kann man auch gut als Spiel umsetzen. wo auch Kinder mitmachen können.

Man denkt sich einen Namen einer bekannten Person aus..z.B. Pipilangstrumpf
der jenige muss sich mit ein paar Worten beschreiben und die anderen müssen es erraten.

Monopoly wird bei uns auch gerne gespielt, ist abendfüllend.

29.12.2009 03:13 • #8


camparilotte

camparilotte

35
9
1
wir spielen immer activity... da muss man begriffe erklären, malen und pantomimisch darstellen...lachfaktor *riesig*
allen einen guten rutsch ins neue jahr

29.12.2009 07:20 • #9


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ein suuuper lustiges Spiel ist zB Zeitungsschlagen (man sollte allerdings schon ca zu 10t sein)

Alle sitzen auf einem Stuhl in einem Kreis (ganz eng zusammen). Einer steht in der Mitte und hat ne zusammengerollte zeitung in der Hand.
Dann geht es los und einer fängt an den Namen von jmd anderen zu sagen. Der in der Mitte muss immer versuchen denjenigen mti der Zeitung zu "schlagen" (tut mit der Zeitung natürlich nicht weh wenn mannicht gerade auf den Kopf haut---> wir machen immer aus dass man nur auf die Beine haut), dessen Name egrade genannt wurde.
Derjenige dessen Name genannt wurde möchte natürlich nicht geschlagen werden und nennt so schnell wie möglich den Namen einer anderen Person in der Runde.
Wenn derjenige mit der Zeiuntg jemanden erwischen sollte muss derjenige dann in den Kreis und kriegt die Zeitung. Und der vorherige Zeitungsschläger fängt wieder damit an, einen Namen zu nennen :)

Ist echt verdammt witzig. Besonders unter leichtem ALkoholeinfluss kann ich mir das echt super vorstellen :D

30.12.2009 22:10 • #10


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
Ich finde Tabu zu solchen Gelegenheiten immer Klasse.
Lg Andrea

30.12.2009 22:33 • #11


fuXx

154
9
1
1
da geb ich andrea recht mit dem tabu, aber es gibt noch tabu xxl da ist eine lila pantomime dabei ist total lustig, man muss z.b. mit dieser figur durchfall darstellen. also wir haben uns total zu tränen gelacht :D

31.12.2009 00:49 • #12



Hallo sofie,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag