Spiele für 4/5 Jährige?!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Steffe, 03.01.2010 18:33.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo ihr Lieben,

welche Spiele spielen eure 4/5 jährigen Kinder am liebsten?
ich hab da leider null Ahnung weil mein kleiner erst 11 monate ist aber ich brauch für die Tochter meines Freundes paar Spielsachen denn die Babysachen sind ja zu langweilig :)

Hoffe Ihr habt paar tipps für mich :D

lg
steffe

03.01.2010 18:33 • #1


taminasternchen

19
8
Hi,
Mädchen in dem Alter lieben Malsachen (Filzstifte, Wasserfarbe, Fingerfarbe)
+ kleber *Glitzer, pallietten etc
Puzzles mit Prinzessinen, Tierbabys etc.
Memory
Verkleidungssachen...

das sind ein paar Beispiele die meine Kids (ich bin Erzieherin) in meiner Gruppe spielen.

Ich hoffe ich konnte Dir was weiter helfen.
Lg tamina

03.01.2010 18:41 • #2



Hallo Steffe,

Spiele für 4/5 Jährige?!

x 3#3


Steffe

Steffe


888
87
22
hey danke erstmal für deine antwort!
also prinzessin sein mag sie schon aber als wir fragten ob sie gerne malt meinte sie nein, nja für alle fälle werd ich mal malsachen kaufen :D und sie ist eher der auto typ nicht so der barbie typ :D
puzzles mag sie auch gerne vor allem lilifee :D

aber so richtige spiele, weisst du da vielleicht auch was?

lg

03.01.2010 19:11 • #3


taminasternchen

19
8
Ja Spiel ist so ne Sache. Meinst Du Tischspiele? Im Kiga hab ich nur teure HABA Spiele. Da ich ja über 20 Kids hab mssen die Spiel was aushalten können ;) So spontan fällt mir nur dieses Spiel mit dem Elefanten ein der bläst Schmetterlinge durch seinen Rüssel und man muß die Schmetterlinge mit nem Kescher auffangen.

Lg tamina

03.01.2010 19:18 • #4


taminasternchen

19
8
Hab noch kurz gegooglet und folgendes gefunden:
http://www.kidoh.de/1/kindergartenspiel ... ea=1086097

Schau da mal

Lg tamina

03.01.2010 19:22 • #5