3

Splitternde Nägel und Modellage

miachristina

miachristina

39
6
ich denke dann würden meine Nägel zwar rauswachsen, und sogar vielleicht nicht gesplittert sein (wahrscheinlich aber doch) und dann sofort wieder weitersplittern :/

Und so kurz wie meine Nägel sind sehen die nicht so schön aus allein mit Gel :/

04.12.2013 18:43 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von miachristina:
ich denke dann würden meine Nägel zwar rauswachsen, und sogar vielleicht nicht gesplittert sein (wahrscheinlich aber doch) und dann sofort wieder weitersplittern :/

Und so kurz wie meine Nägel sind sehen die nicht so schön aus allein mit Gel :/


mag ja sein, aber Problem Nummer 2 ist die Verlängerung selbst - ich war ne Niete in Physik, aber das Hebelgesetz hab ich begriffen - je länger der Hebel, desto größer die Kraft am anderen Ende.. Bei Nägeln ist das gleiche Prinzip, je länger ein Nagel ist, umso größer ist die Gefahr, das das Modellagematerial sich von hinten her vom Nagel ablöst und dabei nimmt es grundsätzlich Nagelanteile mit... und deine Nägel sind eh schon nicht die bessten :-) Wenn überhaupt, dann nur ganz wenig über Schablone verlängern - etwas mehr als kuppenbündig und dann mit Lack ein streckendes "Dekor" aufbringen, kein French machen, das würde stauchen, sondern alles entweder Clear, Rose oder mit Makeupgel arbeiten und das überlackieren :-)

Stell doch mal ein Foto von deinen Nägeln ein - von oben, so das wir mal sehen wie "kurz" die sind - vielleicht hat dann noch jemand ein paar gute Tips für dich...

04.12.2013 20:24 • x 1 #17



Hallo miachristina,

Splitternde Nägel und Modellage

x 3#3


miachristina

miachristina


39
6
Also lang können meine Nägel halt schon werden, nur splittern die. Aber das machen die egal ob sie kurz oder lang sind.
Ich habe die vorgestern gefeilt, deswegen sind sie jetzt kurz, und meine Kamera ist relativ unscharf aber ich hoffe man erkennt etwas :)
 Splitternde Nägel und Modellage in Gelnägel
Foto am 04.12.13 um 22.20 #2.jpg
870 25 KB

04.12.2013 22:24 • #18


miachristina

miachristina


39
6
Hier ist noch ein altes Bild wo ich die lang wachsen lassen hab ( rechte Seite )
Die linke Seite war schon abgefeilt :D also lang können sie schon werden.
 Splitternde Nägel und Modellage in Gelnägel
Foto am 07-11-2012 um 16.40 #2.jpg
757 36.34 KB

04.12.2013 22:27 • #19


NNWY

652
26
1
Danke sunny ;)
Sorry miachristina, aber ich denke du hast gar keine Erfahrung und du kannst dir so viel kaputtmachen! Du scheinst sofort schöne lange Nägel zu wollen, dann such dir am besten ein gutes Profistudio in deiner Nähe und bezahl dementsprechendes Geld dafür!
Ansonsten ist was sunny geschrieben hat richtig. Mach dir doch eine Naturnagelverstärkung kuppenbündig und dann von mir aus Fullcover, kannst du auch über Versiegelung mit normalem Lack machen, dann kannst du öfter die Farbe wechseln. Wenn eine NNV bei dir hält hast du dann automatisch nach 3/4 Wochen längere Nägel, denn sie wachsen ja und meistens schneller unter Gel. Wenn du das ganze positiv unterstützen willst holst du dir aus der Apo den Bioprol Stift und wendest ihn nach Angaben an.

04.12.2013 22:28 • #20


miachristina

miachristina


39
6
Von diesem Bioprol Stift habe ich auch schon gehört den wollte ich mir sowieso anschaffen !
Ich habe ja sowieso noch Zeit zu überlegen und mich zu erkundigen. Und ich habe auch keine Erfahrung deswegen mache ich mich ja schon im Vorraus schlau und habe mich schon Stunden reingearbeitet in die Gel-Modellage.
Von daher werde ich wenn mein Material endlich da ist sowieso nur langsam anfangen und üben. Ich wollte mich nur erkundigen.

04.12.2013 22:50 • #21


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Auch ich kann mich dem Rest nur anschließen! Klar ist die Versuchung groß direkt schöne lange Nägel zu haben, am besten natürlich mit nem tollen Design, da denkt man sich auch Verlängerung ist ja mit Tips schnell gemacht...

NEIN!

- Schablonen sind hier die einzig richtige Wahl (hab im übrigen auch so splitternde Nägel vor meiner Gel-Zeit gehabt)
- Verlängern und insbesondere der dazu gehörige Aufbau ist nicht so einfach - da solltest du dich erst genauestens einlesen, sonst hast du echt nicht lange Spaß dran (nicht bös gemeint - es sieht leichter aus, das hab ich am Anfang auch kaum glauben können)
- Design: hier greife ich einfach mal vor: kümmer dich erst um die Basics, auch wenn's schwer fällt. Wenn's sitzt kannst du immernoch verschiedene Designs testen. Das gehört nunmal dazu, wenn man sich selbst die Nägel machen möchte: viel lesen viel üben und am Anfang nur die Basics gut lernen - dann hilft dir das gut weiter, wenn du erstmal eine Naturnagelverstärkung machst und die Nägel nicht verlängerst. 4 Wochen sind ja nun auch nicht ewig lang. :mrgreen:


Also: Geduld, lesen, im Optimalfall nicht an dir sondern am Nailtrainer üben und dann einen Schritt nach dem nächsten wagen :P
Ansonsten ein gutes Studio suchen :lol:

04.12.2013 22:58 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Bioprol gibts so nicht mehr, der heisst jetzt Peclavus Basic Nagel Pflege Stift und wird von einer anderen Firma produziert... die Rezeptur und somit die Wirkung ist gleich geblieben....

Deine Nägel sehen erstmal garnicht sooo verkehrt aus, mach wirklich nur eine vernünftige Naturnagelverstärkung mit einer minimalen Verlängerung über Schablone (nur 2 mm ca) damit du die Nagelspitzen ordentlich in Gel eingepackt kriegst und die nicht von unten her wegsplittern und dann lackier sie so, das das Design die Nägel optisch streckt und schmaler aussehen lässt... ne richtige Verlängerung kannst du bauen, wenn du die Haftung im Griff und keine Liftings mehr und vor allem etwas mehr Erfahrung gesammelt hast :-)

04.12.2013 23:20 • x 1 #23


miachristina

miachristina


39
6
Dann werde ich das denke ich so machen mit Schablone, oder zuerst vielleicht auch ganz ohne Verlängerung, weil das Verlängern durch Schablone scheint schwer zu sein :/

Okey dankeschön !

05.12.2013 16:29 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von miachristina:
Dann werde ich das denke ich so machen mit Schablone, oder zuerst vielleicht auch ganz ohne Verlängerung, weil das Verlängern durch Schablone scheint schwer zu sein :/

Okey dankeschön !


ich find Tip kleben schwerer... aber beides muss man erstmal üben und du fängst gaaaanz von vorn an, da brauchst du dich damizt noch nicht unbedingt auseinanderzusetzen :-)

05.12.2013 18:37 • #25


miachristina

miachristina


39
6
ja ich fange wirklich von vorne an, aber irgendwann will ich beide Techniken beherrschen, und dafür muss man nunmal wiederum auch irgendwann anfangen zu üben :)

05.12.2013 20:38 • #26



Hallo miachristina,

x 4#11