29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

Hayley

Hallo ihr lieben ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen und find per suchfunktion nicjt das was ich suche.
Darum hier meine frage :)

Nehme ich vor dem Stamping die schwitzschicht ab .. ja oder nein .. und wenn ja, mit cleaner ? Oder nur mit einer trockenen zelette drüber ?
Oder Buffer ich die Oberfläche ?
Fragen über fragen :D

Danke euch :)

18.09.2015 18:45 • #541


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Also ich entferne vor dem Stamping oder Lackieren etc. immer die Schwitzschicht. Meist mit Cleaner (Isopropanol, Isopropylalkohol). Je nach Art buffer ich dann auch noch an, aber sehr fein! Dann übernimmt es besser. Hier sind aber sicher auch die Profis gefragt.

Schöne Grüße.

18.09.2015 19:05 • #542



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


carolini96

Mach es auch so.. Cleaner, dann mit deiner Feile oder Buffer anrauen, stempeln und versiegeln. Hält immer :)

18.09.2015 19:20 • #543


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Die Schwitzschicht immer mit Cleaner abnehmen. ;-)
Es gibt zwei Möglichkeiten...
Entweder du bufferst leicht an & stempelst dein Motiv nach Wunsch & versiegelst es. Diese Variante hat den Nachteil, das wenn dein Motiv nicht deinem Wunsch entspricht, bevor du versiegelst, musst du es wieder abbuffern. Solltest du versuchen das Stamping mit Nagellackentferner zu entfernen, dann kann es sein, das der hochpigmentierte Stampinglack dir kleine "Wölkchen" reinzaubert, welches du wieder mit dem Buffer entfernen kannst.
...oder...
Wie ich es handhabe... Modellage versiegeln mit TopCoat, Schwitzschicht mit Cleaner abnehmen, gewünschtes Motiv aufstempeln.. wenn es misslungen ist, mit Nagellackentferner das Stamping wieder abtragen, neu stempeln (diese Vorgänge kann ich wiederholen bis der Arzt kommt) & dann versiegeln. ;-)

Einige haben den Irrglauben, das das Stamping auf der Versiegelung nicht hält oder sogar das das Motiv nicht richtig übertragen wird vom Stempel & Top Coat auf Top Coat nicht funzt... meine Erfahrungen sind eher gegenteilig & habe bisher noch nie Probleme mit meiner Variante gehabt. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

18.09.2015 19:39 • #544


Hayley

Mia so hab ich es auch gemacht einfach aus Verdacht heraus :)
Wollte nur wissen wie man es "richtig" macht.
Dann lag ich ja gar nicjt mal falsch :D

18.09.2015 20:45 • x 1 #545


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und wieder bestätigt sich:
du weißt nie was du kannst, bevor du es versuchst ;-)

(der Satz geht noch weiter, wird aber keiner kennen LOL....)

LG Jane

20.09.2015 02:43 • #546


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich bin da auch manchmal völlig schmerzfrei: sollte es vorkommen, dass der stempel nicht richtig ist, nehme ich einfach etwas (natürlich nicht zu viel) nagellackentferner und mache es weg. danach einfach neu stempeln und versiegeln. hatte bis jetzt noch keine probleme.

bei mir selber ist es noch ne stufe mehr: da cleaner ich auch schon mal den kompletten nagel und versiegel dann. hat bis jetzt auch immer gehalten. :wink:

20.09.2015 10:38 • #547


HOA Nails

HOA Nails

2
9
1
hallo.
ich habe ein frage bitte und ich wollte auch ein stamping set kaufen. habe hier aber was andere gesehen: Nagel Schablone Nail Art Stamp Stamping Template Plates BORN PRETTY
ist das andert als normale stamping plat oder ist das gleiche. ?

24.09.2015 11:50 • #548


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von HOA Nails:
hallo.
ich habe ein frage bitte und ich wollte auch ein stamping set kaufen. habe hier aber was andere gesehen: Nagel Schablone Nail Art Stamp Stamping Template Plates BORN PRETTY
ist das andert als normale stamping plat oder ist das gleiche. ?


Das sind ganz normale Stampingplatten von der Firma Born Pretty. ;-)
Die eine Firma gibt diese Produkte als Stampingschablonen & die andere Firma ebend als Nagel Schablone Nail Art Stamp Stamping Template Plates aus.


...ach übrigens gibt es momentan wieder bei eBay, 5 Artikel 10% Rabatt auf die kleinen Born Pretty Schablonen & auf die großen 3 Artikel 10% Rabatt. :secret:
*duckundweg* :flucht:

Nett gegrüßt Mia :-D

24.09.2015 15:36 • #549


HOA Nails

HOA Nails

2
9
1
danke schön Mia
ich habe von der firma viel schönes stamping gesehn aber habe angst gehab.
dann kann ich heute welche bestellen.
liebe gruss Hoa :D

24.09.2015 15:54 • x 1 #550


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
@Ginger wenn du die Versieglung cleanerst und darauf dann stempelst und dann noch ne Schicht Versiegelung drauf machst hält die Versiegelung dann?
Ich dachte immer, dass die Versiegelung auf den rauen Nagel muss hab da bissl Angst, dass ich dann mit dem Cleaner die letzte Schicht Versiegelung wieder runter nehme mit Stempel dann :)

05.10.2015 14:32 • #551


jasminweber

jasminweber

6
1
2
Viele ähnliche Schablone wie bei Born pretty gibt es in einem Deutschen Shop. Lovenails-shop
Da hab ich schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Und ich bin immer zu ungeduldig aus China zu bestellen :D

05.10.2015 17:33 • #552


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Linda92:
@Ginger wenn du die Versieglung cleanerst und darauf dann stempelst und dann noch ne Schicht Versiegelung drauf machst hält die Versiegelung dann?
Ich dachte immer, dass die Versiegelung auf den rauen Nagel muss hab da bissl Angst, dass ich dann mit dem Cleaner die letzte Schicht Versiegelung wieder runter nehme mit Stempel dann :)


ne, ich versiegel nicht doppelt.
ich stempel immer auf den befeilten aufbau, dann versiegeln.
aber sollte der stempel mal nicht schön sein, nehme ich eben etwas nagellack-entferner. gab bis jetzt keine probleme.

wenn ich fullcover und stempel habe (fullcover mache ich auch immer auf den aufbau), dann nehme ich an der stempel-stelle etwas cleaner zum entfernen der schwitzschicht. dann einfach versiegeln klappte bis jetzt auch immer gut.

das, was ich geschrieben habe, bezog sich eben mehr auf meine eigenen nägel... da cleaner ich eben schon mal ganz, wenn ich größer stempeln will auf fullcover, oder mich verstempelt habe, oder nehme nagellackentferner, wenn ich mich vermalt habe, oder so... aber alles auf dem fullcover oder befeilten nagel. doppelt versiegeln mache ich nicht :wink: und bis jetzt hatte ich dabei eben noch nie probleme. bei kundinnen würde ich es allerdings nicht so handhaben und immer eher vorsichtig sein.

05.10.2015 17:48 • x 1 #553


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Achso :D Na gut das hab ich falsch verstanden :D
So mach ich das nämlich auch ich mache den Stempel immer auf den befeilten Aufbau das hält am Besten und wenn der Stempel nicht schön aussieht mach ichs mit Nagellackentferner wieder weg. Im Normalfall ist dann die Farbe vom Stempel weg aber manchmal, bei dunklen Stempelfarben oder auch bei weiß, setzt sich das in der gefeilten Schicht etwas ab da geh ich dann nochmal kurz mit dem Buffer drüber und dann passt das :)

06.10.2015 08:16 • #554


fellylona

fellylona

28
3
9
Hoffe, ich frage nicht doppelt (die Suchfunktion hat nichts ergeben) und bin an der richtigen Stelle:

Bin gerade total genervt: Wollte meine Nägel stampen mit einer Stampingplate von Loja BBF. Und ich bekomme die Plate nicht mehr sauber.
Normalerweise tränke ich eine Zellette mit Aceton und streiche über die Plate. Bei denen von Moyou funktioniert das eigentlich auch. Aber bei der Loja BBF nicht. Am Schluss habe ich sogar Aceton drüber laufen lassen - nichts. Immer noch schwarze Lackrückstände.
Meine Fragen:
Liegt das an der Qualität der Stampingplate oder mache ich was falsch?
Wie reinigt ihr eure Plates?
Könnte ich auch Cleaner nehmen?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

05.12.2015 15:13 • #555



Hallo hexchen1002,

x 4#15