29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

jasacobe

27
6
Hallo,

ich hab immer noch das Problem mit den "inseln" in der Versiegelung wenn ich gestempelt habe.

Ich habe mittlerweile absolut ölfreien Nagellackentferner, womit ich die Schablonen sauber mache und ich bin mit sicher, dass ich genug Versiegelungsgel nehme.

Kann es vielleicht am Nagellack liegen? Aber das Problem hab ich erst seit 5. oder 6. mal stempeln, dann kann es das doch nicht sein, oder?

Hab das Versiegelungsgel oder die Lacke auch nicht gewechselt :?

Sollte ich vielleicht mal dünnviskoses Versiegelungsgel, sowas wie UV--Top Coat versuchen?


Liebe Grüße

Corinna[/i]

02.07.2008 23:38 • #76


Traumangela

Hallo lies bitte einfach beim Sammeltread-Stamping im Bereich Nailart weiter.

Liebe Grüsse

04.07.2008 01:05 • #77



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


Juli

334
49
Huhu.

Also ich habe nun endlich mal ein Foto mit dem Stamping zu der gesuchten Schablone gefunden, ich hoffe, ich kann es hier verlinken?!
Und zwar ist das auf der Seite http://www.perfect-nails-gummersbach.de ... erie1.htm# Stamping 17 (schwarzes French, rote Pailetten). Kennt ihr die Nummer der Schablone?

LG
Juli

05.07.2008 21:52 • #78


Traumangela

Diese Blume ist auf der grossen Konradschablone drauf.

Müsste aber demnach auch auf einer einzelnen Schablone drauf sein.

Liebe Grüsse

06.07.2008 00:00 • #79


Traumangela

@ jassacobe:

vielleicht hilft es wenn Du die Schablone zusätzlich zum Nagellackentferner noch mit Aceton sauber machst.

Von welcher Firma sind die Lacke mit denen Du stempelst, schüttelst Du die Lacke vorher auch immer gut durch ?

Nicht nur die Schablone sauber machen auch der Stempel gehört zwischendurch immer wieder mal saubergemacht.

Liebe Grüsse

06.07.2008 02:22 • #80


bangles

bangles

795
28
12
2
Es ist die M50 oder M51 schau mal hier. http://www.konad-stamping.com//

06.07.2008 14:57 • #81


Juli

334
49
Ja, ich glaube die sind es! :D Die Seite kenne ich ja noch gar nicht! Die ist wirklich super, da hat man alle Schabbis auf einen Blick.
Vielen Dank!!

LG
Juli

06.07.2008 15:15 • #82


NAILdesign

45
7
hallo all,

hat denn von euch schon mal jemand einen nagellack von der firma
uma für´s stamping ausprobiert?
die marke kann mann meist bei karstadt kaufen..
sollen auch ziemlich schnell trocknen.

freu mich über ne antwort.
liebe grüße
steffi

26.07.2008 17:20 • #83


Traumangela

Ein Nagellack der eine schnelle Trockeneigenschaft hat ist nicht unbedingt für Stamping geeignet, weil es dabei passieren kann, dass noch während dem man von der Schablone auf den Stempel überträgt, der Lack bereits zum antrocknen beginnt und man hat keine oder kaum eine Chance das Motiv dann noch auf den Nagel zu übertragen.

LG

26.07.2008 21:48 • #84


NAILdesign

45
7
dann werd ich wohl doch die von rimmel und l´oreal ausprobieren.

liebe grüße
steffi

26.07.2008 21:51 • #85


Traumangela

P2 Lacke funktionieren auch ganz toll.

nur mit cremigen Lacken funktionierts nicht.

Wenn es mit dünnflüssigen Lacken nicht gleich auf Anhieb klappt, hilft es hin und wieder wenn man diese über Nacht offen stehen lässt.

Liebe Grüsse

26.07.2008 21:54 • #86


NAILdesign

45
7
die wollt ich auch erst kaufen,
hab aber noch einige karstadt-gutscheine und
möcht die endlich mal für nen guten zweck loswerden :wink: .

liebe grüße
steffi

26.07.2008 21:56 • #87


Traumangela

OK, war nur als Info gedacht.

Lóreal und Rimmel beides sind gute Marken.

Liebe Grüsse

26.07.2008 22:55 • #88


Sarah

Sarah

5
1
Hallo Mädels!
Ich wollte mal ein riesen Danke sagen, betrifft das Stamping, ich hab mir auch so ein set von Konad geholt, allerdings ohne Lacke*wie schlau*
dann hab ich hier gelesen das man auch mit Revell Lacken arbeiten kann! Hm, hab nur gedacht, ob das was wird? Nun hab ich auch gelesen das es mit P2 Lacken auch super gehen soll, allerdings gibt es die in Wien garnicht,:o)
So, heut bin ich zu Müller gegangen, und hab mir nun doch die Revell Lacke geholt, wahnsinn kann ich nur sagen!
Ich wollte allgemein mal Danke sagen, weil ich in der Zeit in der ich hier lese, schon so viel neues lernen konnte, und freu mich noch immer das ich das Forum hier gefunden habe!
Lieben Dank an Euch alle!
Lg Michi

15.10.2008 17:54 • #89


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Hallo,
ich möchte gerne mit "Stamping" anfangen.
Jetzt meine Fragen:
Es gibt ein einseitigen Stempel und ein zweiseitigen, was ist der Unterschied bzw. brauche ich beide Seiten und wozu dann die zweite Seite???
UND:
Es gibt orginal Schablonen von Konad und eben nicht orginale. Gibt es da große Qualitätsunterschiede??? Lohnt es sich die paar Euro zu sparen, oder nicht?

Vielen, vielen Dank,
Natalia

28.10.2008 22:49 • #90



Hallo hexchen1002,

x 4#15