Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht

Nagelfee66

24
6
An alle ein wunderschönes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2010

Erstmal vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten. Ich wollte mal kurz Bericht erstatten:

Ich habe jetzt meinen neuen Stempel (so nen Doppelstempel) bekommen und hab das jetzt getestet. Klappt einwandfrei. Also lag`s doch am Stempel und nicht an mir :D

Nur das Problem mit dem Reinigen der Schablonen muß ich jetzt noch irgendwie lösen. Da braucht man ja wahnsinnig viel Zelletten und Nagellackentferner um nach jedem Finger stempeln die Schablone richtig zu reinigen. Na ja - das werde ich jetzt auch noch irgendwie hinbekommen. Ich freu mich riesig, dass der Stempel funktioniert. :)

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Siggi

03.01.2010 20:05 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Siggi :)
wenn ich 10 Finger stampe dann brauch ich max. 2-3 Zeletten.
Reinige jedesmal meine schabi und meinen stampel.
nur muss man net jedesmal eine neue Zelette nehmen :)
Wenn man auch ganz fix ist und gründlich, dann kann man auch 2-3 mal stampeln ohne die schabi und den stampel zu reinigen :)

LG Dani

03.01.2010 20:09 • #17



Hallo Nagelfee66,

Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
...und man kann auch ein Blatt von einer Küchenrolle nehmen, anstelle von Zelletten.

04.01.2010 01:50 • #18


Nagelfee66


24
6
Na ja, ich nehme auch nicht nach jedem Finger ne neue Zellette. Das ist mir schon auch klar. Aber wenn die Zellette schon 1-2x benutzt wurde, dann schmiert`s ja wieder auf der Schablone. :?

Aber... wie sagt Ihr immer so schön ....
Übung macht den Meister.

Bis dann.
LG Siggi :wink:

04.01.2010 12:58 • #19


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Also ich habe mir den XL Stempel von Magno-Nails zugelegt. Der ist butterweich und stempelt wie bekloppt. War sein Geld echt wert.
Lg Petra

21.01.2011 22:26 • #20


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Oh je. Hab gerade gemerkt, dass ich auf nen uralt Beitrag geantwortet hab.
Supi!

21.01.2011 22:29 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, es ist trotzdem aktuell, denn Stamping-Probleme haben viele und jeden Tag melden sich neue Anfänger an ..... welche damit auch so ihre Probleme haben.

21.01.2011 22:36 • #22


mistmaz

mistmaz

20
2
oh ja ich hatte auch meine Probleme mit dem stempeln, hab mir vor über vier Jahren auf der Messe ein Set gekauft, habs immer wieder probiert, hat nicht funktioniert und dann hab ichs wieder in die Ecke gelegt.... ich glaub so an die 20 mal, und dann hab ich vor ein paar Monaten gedacht, Mensch....bei den anderen klappts doch auch und nun hab ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt....

habe meinen Stempel vorsichtig mit einer feinen Bufferfeile angebuffert..... auf den Schablonen wo noch Folie war hat der Lack auch nie gehalten, also Folie runter *lach* dann hab ich mir jetzt ne ausgediente "Plastikkarte" als Scrabber genommen, funzt auch viel besser und ich nehme Lacke von Revell und davon immer reichlich.... beim aufnehmen des Stampingmotivs drücke ich einfach auf die Schablone und beim Absetzen auf dem Nagel rolle ich den Stempel ab.... UV Top Coat drüber und fertisch....

ach ja und ich reinige immer gleich nach jedem stempeln und zwar mit "selbstgemixtem" Dehydrator

21.01.2011 22:49 • #23


strawberry88

27
3
1
also ich lege meine schablone immer auf ein küchentuch und benutze zum reinigen ein wattepad. das funktioniert bei mir immer einwandfrei und sehr gründlich (und es fusselt auch nicht, das hatte ich nämlich vorher befürchtet).

22.01.2011 02:19 • #24


Marli

@Trulle

Haha lol! Gut da bin ich nicht die einzige sie so doof war!
Bin noch recht neu beim Hobbynägeln und habe gestern mal auf einem Tip probieren wollen.... und saß dann da.... und es klappte nicht.
Und ich dachte nur "ÄH? Bin ich sooo doof?! Das bleibt ja nichtmal im Motiv drin!"

Habe mir dann die Gebrauchsanweisung durchgelesen "Ziehen sie die Schutzfolie vor dem Gebrauch ab"
Da machte es nur "KLICK!" Und ich hab gelacht.... zum Glück war mein Mann nicht dabei ;)

Stamping ist aber auch echt tricki!

23.01.2012 10:30 • #25


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Ja Marli so gings mir auch lach

23.01.2012 11:12 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei mir hat es mit glattem Stempel nie geklappt oO
Ich nehm zum stampen alle möglichen Lacke, die ich noch rum stehen hab. Preiswert und gut ist der von Essence. Wenn man die Technik erstmal beherrscht, muss man auch nicht mehr den teuren nehmen. Zumal Stamping fast nie gewünscht ist. Was auch geht, ist Lack aus den Nailartpens.
Zum Reinigen von Schabbi und Scrapper nehm ich auch reinen Aceton, den hab ich eh immer hier. Ich wisch auch den Stempel mit nem Hauch ab, wenn der nicht mehr mag. Manchmal fasst man aus Versehen drauf und dann hat man wieder den Ärger.

23.01.2012 11:51 • #27


jessyG.

87
16
16
1
Hallo

so, heute möchte ich auch mal was dazu beitragen.
Ich wäre auch fast am Stempeln verzweifelt, es ging zwar, aber die Farben war irgendwie nie schön deutlich bzw. kräftig. Ich habe alles probiert, neue Stamping Farbe (von Jolifin) neue Schablonen (original Konad) etc. aber keine chance.
Jetzt habe ich mir einen neuen Stempel (original Konad) bestellt und heute ist er gekommen.
Und siehe da ein Unterschied wie Tag und Nacht alles funktioniert, sogar einfache Nagellacke (Essence, P2) und auch die "billig" Schablonen von Essence von denen einige behaupten die würden nicht gehen.
Aber alles super Motive und Farben deutlich und kräftig.

Also falls es mal nicht klappt mit dem Stamping Stempel wechseln ich kann den Original Konad Stempel nur wärmstens empfehlen.

LG Jessy

27.01.2012 14:45 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kleiner Einkaufstipp am Rande: Zur Messe in Leipzig gab es letztes Jahr Konadschablonen für 2 € pro Stück, gibts dieses Jahr bestimmt wieder :)

27.01.2012 15:17 • #29


-Ginaa

-Ginaa

198
16


Hallo Nagelfee66,

x 4#15