Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht

"

Nageldesign

" Nagelfee66, 17.12.2009 21:22.

Nagelfee66

24
6
Hallo und einen wunderschönen Abend,

ich suche mich jetzt schon seit Tagen hier im Forum durch und habe leider noch nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte... :cry:
Ich habe jetzt seit drei Jahren mein kleines Heim-Nagelstudio (leider mit Unterbrechung aus gesundheitlichen Gründen). Aber in diesen drei Jahren habe ich immer wieder Nailart mit Stamping versucht. Aber es klappt einfach nicht --- aaaaah *schrei* :x

Also: Ich reinige meine Schablone mit Nagellackentferner und dann mit Cleaner und lass die Schablone dann gut trocknen. Meinen Stempel habe ich bereits leicht mit nem Buffer angeraut, weil`s von Anfang an nicht richtig geklappt hat. Dann entstaube ich ihn richtig und dann geht`s los:
Nagellack auf das Muster,das ich haben möchte, auftragen, mit dem Scrapper abziehen (hab auch schon in verschiedenen Winkeln abgezogen)
, mit dem Stempel drüber rollen und dann das Muster auf den Nagel rollen . Manchmal geht`s - manchmal geht`s nicht. Die ersten 1-2x mal geht`s meistens und dann nimmt mein Stempel den Lack nicht mehr an.

War das bei Euch auch so oder reinigt ihr die Schablone zwischen den einzelnen Fingern stempeln bzw. mit was? Oder könnt Ihr alle 10 Finger an einem Stück stempeln und die Schablone erst am Schluß reinigen?

Wie macht Ihr das ? :cry:

Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat von Euch. Ich bewundere immer wieder Eure tollen Nailarten, die Ihr mit Stempel macht. Nailart mache ich mit Gel, Glitzer-Gel, Acrylfarben, Gelrollern, nur mit Stamping klappt das nicht. So ein Mist .... Und man könnte diese verschiedenen Nailartmöglichkeiten so toll miteinander verbinden. :(

Vielen Dank im Voraus.

LG Siggi

17.12.2009 21:22 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich reinige sowohl meine Schablonen als auch meinen Stempel nach jedem einzelnen Stamping.
Manchmal kommt allerdings auf den Lack an welchen ich verwende auch erst nach dem 2 oder 3. mal.

Auch den Scraper oder was immer Du zum Lack abziehen verwendest, zwischendurch immer sauber machen, denn wenn darauf noch alter eingetrockneten Lack ist, damit ziehst Du dir automatisch den frisch aufgetragenen Lack aus dem Schablonenmotiv.

Wenn du mit Nagellackentferner sauber machst, achte drauf dass dieser keinerlei rückfettenden Substanzen enthält.

Kauf dir einen neuen Stempel, denn durch das anbuffern hat dieser eine rauhe Oberfläche bekommen in denen sich die Harze und eventuell vorhandenes Formaldehyd vom Lack richtig reinfressen. Je glatter die Oberfläche umso leichter tut man sich. Auf einer glatten Oberfläche trocknet dir auch der Lack nicht so schnell ein als auf einer rauhen und somit hat man auch länger Zeit zum Motiv übertragen.

Stampen hört sich so einfach an, hat aber auch seine Tücken auf welche man achten muss.

18.12.2009 00:21 • #2



Hallo Nagelfee66,

Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht

x 3#3


Nagelfee66


24
6
Danke Sabsi, für Deine Antwort. Konnte mich leider nicht früher melden, mich hat leider auch diese blöde Grippe erwischt - und das kurz vor Weihnachten :( .

Auf jeden Fall werde ich mir einen neuen Stempel kaufen. Obwohl es auch nicht geklappt hat, als er noch neu war. Aber ich versuch`s. Und mit was reinigst Du die Schablonen und den Scraper? Nimmst Du Zelletten oder so wie in manchen Video`s gezeigt wird, Wattestäbchen? Mit was klappt es bei Dir am besten?

Danke nochmal.

Bis dann.
LG Siggi

21.12.2009 16:27 • #3


Nagelfee66


24
6
Hab mich nicht genau ausgedrückt. Wie Du die Schablonen und den Scrapper zwischen den einzelnen Stampings reinigst? Das wollte ich eigentlich fragen.
Tja, man sollte immer erst nochmal lesen bevor man absendet :?

Danke nochmal
Siggi

21.12.2009 16:31 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Siggi :)
das problem hab ich ab und an auch, dass es mal auf anhieb klappt und dann mal wieder nicht :)
Reinige dann meinen Scrapper, Schablone und meinen Stamper mit ner Zelette inkl Nagellackentferner.
Die Motive müssen komplett gereinigt sein, da sonst, wie Sabsi schon sagte, sich alter Lack befindet :)

wie ich gelesen hab, wischte nochmals mit Cleaner über die Schablone.
das ist auch ein grund, warum der lack dann nicht auf den stempel will.
Lass den Cleaner weg und reinige nur mit Nagellackentferner.
Der entferner muss komplett getrocknet sein, bevor du den lack erneut über das motiv streichst.

Nimm auch nicht zu wenig lack :)

Manche rollen mit dem stemper von links nach rechts über das motiv und dann aufm nagel genauso. weiss net genau ob du es auch schonmal so versucht hast :)

Nicht aufgeben ;)

21.12.2009 17:01 • #5


Nagelfee66


24
6
Hi TitusMaus,

ich hab schon alles mögliche versucht. Hab mir auch immer wieder die Videos angesehen, bei YouTube, usw. Verschiedene Nagellacke waren auch schon bei meinen etlichen Versuchen dabei.

Aber ich versuch`s jetzt auf jeden Fall noch mit nem neuen Stempel. Ich gebe nicht auf 8)

Nein - im Ernst: Wenn ich die tollen Nägel von Euch sehe, die Ihr mit dem Stamping macht, werd ich echt neidisch und deshalb gebe ich nicht auf.

Danke und gute Nacht.

Siggi

22.12.2009 23:27 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
man muss einfach nur schnell genug sein
ich lege mir alles parat
erst reinige ich mit acetonfreien nagelentferner die schablone und dann mein stempel
beides gut trocknen lassen
dann nen kleinen klecks vor dein gewünschten motiv mit dem scrapper oder krankenkassenkarte macht sich besser schnell rüber ziehen
den stmpel drüber drücken also wie abrollen
und dann auf den nagel stampen
ich habe den nagel also wenn ich den aufbau fertig habe nochmal anegraut
und versiegel dann nur noch

23.12.2009 15:16 • #7


Nagelfee66


24
6
Hi, lavendelchen,

wie gesagt, ich gebe nicht auf und ich werde alle Eure Tips und Anregungen übernehmen und testen. Also vielen Dank auf jeden Fall. Jetzt über die Feiertage werde ich sicherlich mal ein bißchen Zeit zum Üben haben. Ich werde Euch dann hoffentlich über meinen Erfolg berichten können :?

Ich wünsche Euch allen schöne und ruhige Weihnachten.

Bis dann.
LG Siggi

23.12.2009 23:10 • #8


Lübecknails

32
10
Auch liegt es an den Stamping Lacken. Am besten sind die von Konad. Die anderen sind meistenszu dünn...

27.12.2009 09:26 • #9


newe

73
9
Ich bin am Anfang auch daran verzweifelt. Bei mir klappt es überhaupt nicht, wenn ich den Stempel über die Schablone rolle, um das Motiv aufzunehmen.
Seit dem ich den Stempel einfach nur kurz auf das Motiv drücke (Stempel senkrecht halten) klappt es bei mir ohne Probleme.

Und es gibt wirklich große Unterschiede beim Nagellackentferner. Habe jetzt einen anderen, mit dem geht es auch schlechter, weil zu viele Pflegesubstanzen enthalten sind. Da muß ich nach dem reinigen nochmal mit einer trockenen Zelette über die Schablone reiben, dann geht es besser.

Hat denn vielleicht jemand einen guten Tip für einen Nagellackentferner, in dem keine Öle enthalten sind?

LG Sandra

28.12.2009 11:19 • #10


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
Huhu, bei hat es anfangs auch nicht geklappt! aber aus einem ganz anderen grund! bei einigen der schblonen war eine schutzfolie drüber, diese war so fest drauf gepresst, dass ich sie einfach net gesehen habe! Schäm! aber mein mann sagte dann: "Schau mal Schatz, da ist noch was drauf!" Also die Folie runter und schon hat es geklappt! Grins

Lg
Melanie

28.12.2009 13:15 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von newe:
Hat denn vielleicht jemand einen guten Tip für einen Nagellackentferner, in dem keine Öle enthalten sind?

LG Sandra


Nimm reines Aceton zum reinigen von Schablone und Stempel, damit hast den Ärger mit den rückfettenden Substanzen weg.

28.12.2009 19:24 • #12


lorle

lorle

111
15
2
Hallo, ich hatte auch Probleme damit. Seit ich aber eine Scheckkarte zum Abziehen statt dem Scrapper verwende und den Stampinglack von Konad, funktioniert es einwandfrei. LG Lore

28.12.2009 19:40 • #13


Nagelfee66


24
6
Ich habe mir damals ein komplettes Set von Konad gekauft, also mit Nagellack und das funktionierte überhaupt nicht. Der Lack setzt sich in der Flasche unten ab und oben ist nur klarer Lack zu sehen und wenn ich die Flasche gut schüttle, dann ist der Lack schön vermischt, aber er bleibt auf der Schablone anstatt auf meinen Stempel zu wandern :cry: .

Eine Folie ist auf den Schablonen definitiv nicht mehr drauf. Außerdem klappt`s ja manchmal und manchmal nicht. Ich habe mir jetzt auf jeden Fall einen neuen Stempel von Konad bestellt und einen anderen Nagellackentferner, bzw. dieses reine Aceton werde ich mir auch noch zulegen. Das wäre doch gelacht 8)

LG Siggi

29.12.2009 20:42 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich hab estamping lacke von emmi die finde ich richtig gut

30.12.2009 13:32 • #15



Hallo Nagelfee66,

x 4#15