Stamping - Versiegler haut ab

"

Nageldesign

" Lorieh, 12.07.2009 18:58.
Lorieh

Lorieh

200
14
Hallo Nagelfreunde :D
ich hab ein Problem und das schon öfters bemerkt.
Immer wenn ich stampe und das danach auch lang genug trocknen lasse und den Versiegler auftrage ,haut der irgendwie an manchen stellen ab und es bleiben kreisförmige Krater zurück und das nicht nur auf den Stampingmotiv sondern auch mitten auf dem Nagel.
Wenn ich dann ohne es vorher aushärten gelassen zu haben wieder gel drüberpinsel füllt das gel die Krater dann aus.
Wenn ich die Hände dann ins Uv-Licht halte bilden sich die Krater, abgeschwächt, wieder zurück.
Das ist irgendwie nervig und ich weiß nich worans genau liegt, oder wie ich das vermeiden kann.
Wenn bedarf ist kann ich ein Bild reinstellen, wo man allerdings es nicht soooo gut sieht.
Hab die Spiegelreflex leider grad nicht hier.
lg lorieh

12.07.2009 18:58 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Stamping-Lacke enthalten Öle wie jeder andere Lack auch, deshalb ist es wichtig einen richtig ordentlichen Klecks Gel drauf zu machen und dieses schwebend verteilen.

diese Kraterbildung kenne ich allerdings nur wenn die Versieglung zu dünn aufgetragen wurde.

Du kannst aber auch vor dem Versiegeln nochmal eine dünne Schicht Haftgel arbeiten und darauf dann erst die Versieglung direkt auf die Schwitzschicht.

Sehr oft liegt nämlich dieses Phänomen auch am Versieglungsgel, dass diese zu wenig Haftstoffe enthalten.

Probier einfach alle Möglichkeiten durch.

12.07.2009 19:21 • #2



Hallo Lorieh,

Stamping - Versiegler haut ab

x 3#3


Lorieh

Lorieh


200
14
Vielen Dank für die Antwort...
also ich hab das Versiegelungsgel (von Studioline) schon dick aufgetragen...
könnte es auch helfen mit Cleaner drüber zu gehen (also bevor man versiegelt) oder sollte man dieses lieber nicht tun, da sich der nagel dann wieder mit flüssigkeit vollsaugen kann und die schicht nicht so gut hält?
aber ich werds mal mit dem Haftgel ausprobieren, in der hoffnung dass es dann funktioniert.
Aber das dann natürlich erst in 3-4 Wochen :D
lg lorieh

12.07.2009 19:38 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, blos keinen Cleaner verwenden, dieser würde das ganze Motiv auflösen und verschmieren.

Liebe Grüsse

12.07.2009 20:04 • #4


Lorieh

Lorieh


200
14
ok dann nicht ^^
dann werde ich mal deinen rat mit dem haftgel befolgen und hoffen,dass es klappt.
ich berichte dann nochmal ;)
lg tylie

12.07.2009 20:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
wenn du das Stamping noch drauf hast, mit der Kraterversiegelung, einfach nochmal sanft anbuffern und nochmal versiegeln.

Liebe Grüsse

12.07.2009 20:52 • #6



Hallo Lorieh,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag