Stark wachsende Nagelhaut bei 16 Monatigem

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Steffe, 24.06.2010 16:38.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hey Ihr Lieben,

hab ein Problem mit der Nagelhaut meines Zwerges, er is jetz 16. fast 17 Monate alt und die Nagelhaut wächst bei ihm shcon ziemlich stark. ( Eigentlich schon immer ) An Fingernägeln wie an Zehennägeln.
Kann man dagegen etwas tun?
Was tu ich wenn ich die Nagelhaut zurückgeschoben hab?

Er lässt sich die Haut auch meist nur unter Geschreii und Getobe zurückschieben ( nach Baden ) echt schrecklich!

Hoff ihr könnt mir helfen!

achja wenn ich in der falschen kategorie bin bitte verschieben!

lg
steffe

24.06.2010 16:38 • #1


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
naja, ich behaupte mal das die nagelhaut bei einem so kleinen kind mit solch dünnen und empfindlichen nägeln nicht zurückgeschoben gehört.
überleg mal wie klein und zart die fingerchen sind. ich kann mir nich vorstellen, das es angenehm ist wenn er ein drama macht!
frag lieber mal einen kinderarzt was er davon hält. und ich bin mir sicher, das er das nich für gut heißen wird...

25.06.2010 00:20 • #2



Hallo Steffe,

Stark wachsende Nagelhaut bei 16 Monatigem

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Bei Kinder wächst alles unterschiedlich, mal sind es die Arme, mal sind es die Hände, dann sinds wieder die Beine, die Füsse, der Körper, der Kopf......

In diesem Alter ist es noch viel zu gefährlich irgendwas an den Nägeln zu machen, ausser regelmässig kürzen.... die Nagelhaut kannst Du beim abtrocknen der Finger mit dem Handtuch zurückschieben.. mehr aber ist nicht notwendig.

Aber frag doch einfach mal Deinen Kinderarzt, der wird dir vermutlich das gleiche sagen.

25.06.2010 01:08 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
wuerd auch nix machen!
mein mittlerer hat bis zum kiga alter geknibbelt, danach wars von alleine weg!
lg magy

25.06.2010 08:48 • #4


Steffe

Steffe


888
87
22
hm, also den Kinderarzt hab ich schon gefragt der meinte ja muss man bearbeiten und immer schön eincremen.

is halt bissl komisch weil die Haut schon fast über den halben Nagel ging...

lg
steffe

25.06.2010 09:15 • #5


Frl-Menke

637
37
Bitte nichts an der Nagelhaut machen bei Kindern, ist doch alles noch im wachstum. Creme es ein eventuell Nagelöl, aber nicht zurückschieben.

25.06.2010 10:22 • #6



Hallo Steffe,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag