1

Starterset jetzt da einfach mal ausprobieren?

"

Gelnägel

" mumfeetije, 24.03.2011 16:28.

mumfeetije

70
19
Hallo Community,

heute ist endlich mein Starterset gekommen. Ich konnte nicht die Finger davon lassen und hab doch eines bestellt! Eigentlich wollte ich erst die Ausbildung machen, aber ich konnte nicht warten. Nun brauche ich noch ein wenig Eure Hilfe und Euren Rat. Soll ich es einfach mal an mir testen? Oder wäre es sinnvoller einen Trainer zu kaufen und daran zu üben? Oder soll ich mal meine Freundin fragen? Der Theoretische Ablauf und der Umgang mit der Hygiene und den Materialien ist mir durch meinen Beruf nicht fremd. Mich reizt es einfach total, zu beginnen. Leider muss ich wegen der Schulung noch auf den Termin beim Amt warten (Bildungsgutschein) und dann denke ich wird es ja April/Mai bis zum Kurs...

Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig verstehen und freu mich schon auf die Tipps und Hilfe!

Liebe Grüßle
Nadine

24.03.2011 16:28 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
kann verstehen, dass es dich in den fingern juckt. :wink:

aber "mal eben schnell probieren" würd ich nicht! es ist nicht leicht, wie man vielleicht denkt.

weiß ja nicht, ob du schon irgendwie ein bisschen erfahrung hast? vielleicht selber als kundin im studio gewesen?

ich würde lieber die schulung abwarten. sonst "bringst" du dir selber was bei und dort lernst du es dann wieder anders bzw. richtig und dann bekommst du das selbstbeigebrachte vielleicht nicht mehr so leicht raus.

danach würde ich dir auch eher einen nailtainer empfehlen, bevor du am lebenden objekt arbeitest.

kommt aber vielleicht auch auf die schulung an.
wie lange geht sie?

24.03.2011 16:35 • #2



Hallo mumfeetije,

Starterset jetzt da einfach mal ausprobieren?

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi kann sehr gut verstehen das du nicht abwarten kannst :lol: , aber glaube mir ohne bissi vorahnung kommst nicht so weit, bzw. hast niht wirklich freude drann!
und april-mai ist ja nicht soo weit weg, bis dahin kannst hier ordendlich info sammeln und an einem trainer austoben :lol:
ich weiss es ist nicht das was du hoeren moechtest, aber deine (oder anderer)naegel werdens dir danken :wink:
lg magy

24.03.2011 23:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Theorie und Praxis sind leider zwei paar Stiefel... und so leicht und einfach wie es aussieht, ist eine Modellage nicht.

Ich rate Dir dazu: kauf Dir einen Nailtrainer und üb darauf das wesentliche worauf es bei einer Modellage ankommt... wie z.B. wenn Du mit Tips arbeitest, das vollständige blenden dieser ohne das man dabei den Nagel erwischt... oder Aufbau üben, denn ohne richtigen Aufbau keine ordentliche Stabilität. Üb verschiedene Formen und vieles mehr..... deine eigenen Nägel werden es Dir danken... denn grad als Anfängerin hat man schneller dünn gefeilte Nägel als einem lieb ist.

ich hatte heute am Nachmittag auch eine Kundin, die fragte ob sie dass denn nicht selber auch machen könnte.... ich hab ihr ohne Worte die Feile in die Hand gedrückt und Gele hingeschoben und ihr den Pinsel gegeben.

Gemein war halt, es war ihre rechte Hand... und mit linker hand auf rechter Hand zu arbeiten......das muss auch mal erst geübt werden.... nach 15 minuten....hat sie entnervt wieder aufgegeben.

25.03.2011 02:33 • x 1 #4


mumfeetije


70
19
Danke, für die Ratschläge. Werde jetzt erst mal abwarten. Auch wenn es schwer fällt :-( !

Viele Grüße

25.03.2011 13:34 • #5


Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
@Sabsi: Das find ich ja mal ne coole Aktion :D

25.03.2011 13:54 • #6


Eva vom Bodensee

547
22
1
Sabsi,
finde ich supi wie Du reagiert hast.

Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht.
Soll sie doch sehen, wie weit sie kommt.

Viele unterschätzen das nämlich und denken 2x zugeschaut und kann ich auch

26.03.2011 09:51 • #7


JazzyKiel

460
12
@Sabsi :daumen:

26.03.2011 10:58 • #8


Luise Meyer

190
5
1
Erst wenn man nägel macht, weiß man um die tücken. Super reagiert, werde ich demnächst auch so machen, dann kann man die kunden davon überzeugen das es nicht so einfach ist, wie es für viele vielleicht ausschaut.

28.03.2011 18:20 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
@ Sabsi

Find ich ja super. Das Gesicht von der hätt ich gern gesehen :D

28.03.2011 18:28 • #10



Hallo mumfeetije,

x 4#10