Staubabsaugung und Tisch gesucht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Anja24, 05.11.2013 21:37.

Anja24

263
50
2
3
Hallo ihr Lieben!

Ich suche einen Nageltisch und eine Staubabsaugung. Nach laaaaangem suchen hier im Forum und allgemein im Internet, bin ich total unsicher, was das beste für mich sein könnte.

Neben mir mache ich noch 2 Freundinnen die Nägel. Ich hatte ja als Staubabsaugung den Promed Nailfan ins Auge gefasst. Als ich mir allerdings dazu Videos bei Youtube angesehen habe, ist die mir einfach zu groß, grob und "ungemütlich" (zumal viele über eingeschlafene Hände klagen und ich befürchte, dass ich auch nicht richtig an die Nägel "ran komme" - mir quasi die Absaugung selbst im Weg sein könnte...). Zudem irritieren mich die Preisschwankungen: Bei PNS24/ND24 um die 180 EUR - bei Amazon um die 90...

Von einer eingebauten Absaugung wäre ich auch nicht abgeneigt.
An Nageltische habe ich die von PNS24 ins Auge gefasst: http://www.prettynailshop24.de/shop/nag ... ische.html
Welcher würde euch ansprechen?

Was könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Auf was sollte man achten (technische Eckpunkte) - gerade in Hinsicht Staubi.

PS: Ich habe keinen Gewerbeschein - dafür ein Schulungszertifikat von Magnetic.

Liebe Grüße und dickes Danke im Voraus :)

05.11.2013 21:37 • #1


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
hallo !
ich habe mir meinen beim mömax gekauft ist normalerwise ein schreibtisch,besteht aus 2 schenkeln die im rechten winkel zueinander stehen, weiss ,glanzlack und schaut super edel aus. der eine schenkel besteht aus 2 ebenen und ist rechts von meiner arbeitsfläche. sehr viel platz und das mass stimmt auch,hat 160 euro gekostet,schaut wirklich toll aus.mein mann meinte er hat schon lang ncht mehr so was stabiles aufgebaut.... und staubabsaugung kannst ne einbauabsaugung anbringen

05.11.2013 21:58 • #2



Hallo Anja24,

Staubabsaugung und Tisch gesucht

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn du wirklich was gutes an Staubabsaugung willst wirst du einiges an Geld investieren müssen und bei Studiotec oder Nova Flair schauen müssen.

Ich selber habe eine Studiotec mit Tischplatte (kommt schon fertig zusammengebaut) auf zwei ALEX (Container) von IKEA geschraubt. Zwischen Platte und Container habe ich Möbelfüße als Abstandshalter. Von Studiotec gibt es noch eine tolle Handablage mit Flügeln (die man sich aber auch Glasregalen mit ähnlicher Form selber machen kann), die ich auch noch auf der Tischplatte habe.

Ich liebe meine Studiotec, denn die saugt echt alles weg und ich habe kein Stäubchen mehr rumfliegen.

06.11.2013 00:09 • #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich würde auch sparen und mir gleich eine gute staubabsaugung kaufen wie schon von wee-wee gesagt ist die von studiotec einfach super!
Hab die auch und bin voll und ganz zufrieden! Habe auch eine studiotec armauflage, die find ich einfach total schick und die hat nicht jeder!

Tisch habe ich mir von meinem tischler machen lassen, hat auch nicht die welt gekostet und man hat was anständiges, also richtig dickes holz und da fängt nix zu wackeln an, weils einfach super massiv ist

06.11.2013 09:16 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
natürlich geht nix über eine studiotec oder nova flair absaugung!
aber für 3 leute fänd ich es jetzt doch etwas teuer :wink:

ich hatte vor einiger zeit mal so ein einbau-ding von abby-nails, das hat überhaupt nichts getaugt! :? und davor hatte ich so ein sehr günstiges teil (ca. € 20,00), was man auf den tisch stellt, mit auffangbeutel drunter. das war im vergleich zur abby-nails absaugung echt besser!

ich würde mir an deiner stelle auch ein mittelding suchen: was gescheites, aber nicht zu teures. empfehlen kann ich dir da leider aber nichts :nixweiss:

06.11.2013 10:03 • #5


Anja24


263
50
2
3
Juhu :) Ich wollte nochmal ein Update geben :)

Als Nageltisch habe ich mir nun diesen hier gekauft: http://www.poco.de/detailansicht/shopar ... ew/9402/0/

Und zum Thema Staubi ist es die von Arebos geworden: http://www.amazon.de/Nagelstaubabsauger ... babsaugung

Mein Fazit:
Der Tisch ist hochglanzversiegelt. Damit da nix passiert, ziert nun eine hübsche Wachsdecke die Arbeitsplatte. Als Tischleuchte habe ich so eine, die man an die Tischplatte seitlich "anschraubt". Da die Platte an den Seiten abgerundet ist, findet meine Lampe keinen richtigen Halt und ist nun an einer der langen Sitzseiten platziert.

Zur Staubi: Für 30€ habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Ich muss sagen, ich bin äußerst positiv überrascht! (Ok, auf die mitgelieferten Feilen und Buffer hätte ich auch verzichtet - die sind nur von recht preiswerter Qualität). Beim Abfräsen eines Probetips (mit Gel) wurde das Material, wie ich finde, sehr gut eingesogen (man konnte den Sog gut erkennen - auch wenn man sich vom Gitter etwas entfernt hat (10 bis 15 cm). Lautstärketechnisch kann ich mich auch überhaupt nicht beklagen - ein kleiner PC-Lüfter halt :) .

Ah ja, im Kaufrausch hab ich mir gleich noch den HM-Bit von Nailtechnik (Premium Black Remover) gekauft! Was soll ich sagen - der ist einfach weltklasse! :)

14.11.2013 19:30 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hey ich freu mich für dich, dass du was gefunden hast :)

Ich hab den selben Bit auch und finde ihn auch toll ;)

14.11.2013 21:00 • #7


Yaroslavna

9
2
2
Hallo! Wegen Umzug verkaufe ich meine Staubabsagung von
Promed Nailfan . Sehr gemütlich und in gutem Zustand. Die Absaugung saugt ziemlich gut. Bei Interesse schauen Sie bitte meine Anzeige
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads

15.11.2013 00:17 • #8



Hallo Anja24,

x 4#8










cron