3

Staubbürste richtig reinigen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" DorothyNails, 29.08.2015 22:01.
DorothyNails

DorothyNails

24
4
91
11
Hallo zusammen,
ich habe schon viel rumgesucht was das Thema betrifft, aber nichts gefunden was mich zufrieden stellt.
Ich habe kein Ultraschall Bad zu hause, deshalb ist meine Frage ob es reicht das Staubbürstchen in das Instrumenten desinfenktions Bad zu legen (bei Beachtung der einwirkzeit natürlich ). Danach spüle ich die Bürste dann noch gründlich aus. Oder werden die Kunststoff Borsten dann zu schnell porös?
Danke schon einmal für eure Antworten. Glg

29.08.2015 22:01 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Anders rum: unter fliessend Wasser grob reinigen, ins Desinfektionsbad, gut trocknen lassen, das reicht.
Wenn die Borsten leiden, neue holen - die kosten ja nicht die Welt....
Gut geeignet sind da auch die Zahnbürsten mit den Mikrofaserhärchen dran, die bürsten besser als die meisten der Nagelbürsten.... :D
LG Jane

29.08.2015 22:38 • x 2 #2



Hallo DorothyNails,

Staubbürste richtig reinigen?

x 3#3


DorothyNails

DorothyNails


24
4
91
11
Hallo Jane,
Dankeschön für deine schnelle Antwort!
Super Tipp mit der Zahnbürste, hätte ich mir ja denken können als ZMF. Hahaha ;)
Glg und einen schönen Abend!

29.08.2015 22:43 • #3


sybel

73
5
31
Hallo,
genau wie meine Spülbürsten:
unter fließendem heißen Wasser gut abspülen, anschl. im Geschirrspüler im ECO-Programm, 50°C, ca. 200-210 Min. Spüldauer, anschl. Desinfektionsspray. Alternativ in der Waschmaschine bei 60°C, die Bürste zur Sicherheit in 2 Wäschenetzen eingepackt, kein Weichspüler, nach dem Trocknen ebenfalls wieder Desinfektionsspray.

Aber, ich bin kein Profi und bearbeite ausschließlich nur meine eigene Nagelhaut und feile kein Gel herunter. Daher reichen mir die o.g. Reinigungsanwendungen.
Du bekommst sicher noch qualifiziertere Tipps von den Profis.
LG Sybel

29.08.2015 23:08 • x 1 #4


DorothyNails

DorothyNails


24
4
91
11
Vielen Dank Sybel,
für deine Antwort. Stimmt, das mache ich mit meiner Abwaschbürste ja auch... bin ich nicht drauf gekommen das auch mit dem Bürstchen zu machen... hab sogar nen Extra desinfenktions Programm. Aber ich denke Instru desinf. ist das einfachste und auch bewährt. Ich bleib dabei. Glg

29.08.2015 23:20 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag