4

Steinchen auf Gelnägel

"

Nageldesign

" Franziii, 27.04.2021 21:51.

Franziii

89
35
9
Hallöchen,
hat jemand eine gute Methode Steine zu befestigen? Ich hab gerade viel gesucht aber jeder hat eine andere Methode.
Der eine sagt erst nach der Versiegelung mit entweder Tip Kleber oder Gel ihn zu befestigen
Der andere sagt ihn befestigen und danach versiegeln aber nicht über ihn rüber sondern nur drum rum.

Habt ihr Erfahrungen / Tipps?
Danke im Voraus

Ganz liebe Grüße
Franzi

27.04.2021 21:51 • #1


Ginger

Ginger

10403
121
70
5192
Ich finde, da muss jeder seine eigene Methode finden.
Es gibt eben mehrere Möglichkeiten...

Ich würde es auch davon abhängig machen

- was für Steine du benutzt -> schlechtere Qualität z.B. aus Plastik nutzt sich schnell ab, die sollten versiegelt werden; gute Glasqualität z.B. Swarovskis können ohne Probleme auf der Modellage befestigst werden, da passiert nichts

- wie sehr die Hände beansprucht werden bzw. was man lieber mag -> manch einer mag das "raue" von den Steinen nicht, wenn sie auf der Versiegelung sind, die haben gern eine glattere Oberfläche. Andere stört das nicht. Aber natürlich könnten sie bei mehr Belastung eher abfallen, wenn sie auf der Versiegelung befestigt werden

Ich mache es bei mir selber so, dass ich die Steine mit Kleber auf der fertigen Modellage befestige. Hält normalerweise gut, aber natürlich kann es mal passieren, dass einer verloren geht. Bei mir selber ist das nicht so schlimm, ich kann es ja schnell wieder kitten. Bei Kundinnen wäre das natürlich blöd, deshalb bringe ich die Steinchen bei ihnen mit etwas Versiegler auf dem befeilten Aufbau an und versiegel danach. Die meisten meiner Kundinnen mögen es so auch viel lieber.

Also, dabei gibt es wirklich kein Richtig oder Falsch, da musst du vielleicht einfach austesten, was für dich funktioniert :D

28.04.2021 00:17 • x 1 #2



Hallo Franziii,

Steinchen auf Gelnägel

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1448
Ich befestige Steine mit einem dickviskosen Aufbaugel, bette sie sorgfältig darin ein und versiegel drumrum.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einzeln gesetzte Steine häufig eher verloren gehen, als wenn man mehrere zu einer Gruppe nebeneinander setzt.
Auch ist es von den Kunden abhängig. Bei manchen fliegen Steine schon nach ein paar Tagen weg, andere tragen ihre bis zum nächsten Termin. Hab schon viel ausprobiert, das Internet bietet ja eine Vielzahl an Ideen, jede davon soll die Beste sein und trotzdem habe ich noch keine ultimative Lösung gefunden. Auf Steine geb ich keine Garantie und berate meine Kundinnen dahingehend. Wenn die da keine Lust drauf haben, dass auch mal ein Stein verloren geht, dann nehmen wir auch gern als Alternative Akzente mit Glitzer.
Probier einfach rum. Du kannst bei dir selbst ja auch schnell reparieren

28.04.2021 06:20 • x 1 #3


NCS

NCS

412
5
5
265
Wie Ginger schon sagt, kann man es machen, wie man es am schönsten findet und wie es für einen am besten hält.

Ich setzt die Steinchen beim Versiegeln meistens einfach in die nasse Versiegelung. Hab da so gut wie keine Probleme bei meinen Kunden. Ganz selten, dass beim nächsten Termin einer fehlt.
Sind die Steine was höher, dann versiegele ich noch mal zusätzlich um die Steine drum herum. Dann ist das Material drum herum ein wenig dicker, sie Steine sind etwas mehr eingepackt und sie stehen dann nicht ganz so extrem vor.

28.04.2021 06:38 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag