2

Stempel, Glitzer, Steine und Sticker bei Shellac

"

Nageldesign

" tinamaus_85, 05.05.2021 12:21.

tinamaus_85

2
1
Hallo, ich bin noch neu hier und nachdem ich den halben Tag gegoogelt habe dachte ich, ich frage einfach mal hier nach Erfahrungen.

Ich mache meine Nägel seid einiger Zeit mit Shellac.

Jetzt würde ich gern auch Stempel, Glitzer und Sticker verwenden und würde gern wissen wann diese aufgetragen werden.

Also ich nutze zuerst normal
Base Coat
und dann 2 X Farbe

Jetzt habe ich überlegt das Glitzer direkt auf die Schwitzschicht vom Farblack zu geben und bei den Stickern,Stempeln und Steinchen auch so?
Oder bei den Stickern, Steinchen und Stempeln lieber 1 x Top Coat, cleanern, bischen buffern, Stempel oder Sticker drauf machn dann und nochmal Top Coat?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen. Würde mich freuen.

05.05.2021 12:21 • #1


shorti100

shorti100

1260
23
7
825
Ich verfahre so:

bei Glitzer:
dünne Schicht Top-Coat ohne Aushärten. Da dann den Glitzer auftupfen/einarbeiten. Aushärten. Normal versiegeln.

bei Steinchen:
einen Tupfen Top-Coat an die Stelle, wo das Steinchen hin soll, Steinchen auflegen. Aushärten/Anhärten. Normal versiegeln.

bei Stamping:
dünne Schicht Top-Coat, aushärten. Schwitzschicht entfernen, buffern. Darauf dann das Stamping. Normal versiegeln. (Stamping funktioniert auf der Schwitzschicht nicht, muss matt/gebuffert sein).

05.05.2021 13:04 • x 2 #2



Hallo tinamaus_85,

Stempel, Glitzer, Steine und Sticker bei Shellac

x 3#3


NCS

NCS

333
5
5
200
Ich mache es auch wie shorti100.
Bei den Stickern verfahr ich wie beim Stamping. Nur nach dem Buffern noch cleanern, weil Sticker nicht gut halten, wenn darunter noch Staubreste vom Buffern sind.

06.05.2021 06:56 • #3


tinamaus_85


2
1
Guten Morgen,
prima danke. Dann lag ich ja gar nicht so falsch und werde das am Wochenende mal ausprobieren

06.05.2021 07:09 • #4