13

Anleitung für Refill mit Transferfolie

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Bilder mit Nagelfolie finde ich auch klasseeeeeeeee. Vielen Dank für die Anleitung, werde ich mir merken...und mal nachmachen, wenns o.k ist...!?!?!? Versuchen, ist besser formuliert...grins

31.07.2012 20:38 • x 1 #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
vielen lieben Dank für deine Anleitung...

2 Fragen habe ich noch..
1.) du benutzt also gar keinen Folienkleber sondern drückst die Folie in die Schwitzschicht des Gels?

und dann schriebst du...:

16. Auf der dispersionsschicht mit dem dünnen Pinsel (bild 10) die folien-"insel"mit ultra schwarzem gel umranden - aushärten (bild 11)

Ähm, die Dispersionsschicht ist doch die Schwitzschicht,also das Klebrige,was man abwischt... DARAUF kann ich doch gar nicht malen...?!
Oder meintest Du nach aushärten und abwischen..was für mich logisch wäre...

Bitte klär noch mal diese beiden Punkte für mich..
Lieben Dank..

31.07.2012 21:46 • x 1 #17



Hallo sonne_w_75,

Anleitung für Refill mit Transferfolie

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
doch flimmi...malen mit gel :wink: - schreibt sie ja auch

01.08.2012 00:37 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
echt? mit Gel auf Schwitzi arbeiten und dös läuft nicht? Na gut...werds versuchen

01.08.2012 09:20 • x 1 #19


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
super anleitung

01.08.2012 09:49 • x 1 #20


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Flimmerkiste:
vielen lieben Dank für deine Anleitung...

2 Fragen habe ich noch..
1.) du benutzt also gar keinen Folienkleber sondern drückst die Folie in die Schwitzschicht des Gels?

und dann schriebst du...:

16. Auf der dispersionsschicht mit dem dünnen Pinsel (bild 10) die folien-"insel"mit ultra schwarzem gel umranden - aushärten (bild 11)

Ähm, die Dispersionsschicht ist doch die Schwitzschicht,also das Klebrige,was man abwischt... DARAUF kann ich doch gar nicht malen...?!
Oder meintest Du nach aushärten und abwischen..was für mich logisch wäre...

Bitte klär noch mal diese beiden Punkte für mich..
Lieben Dank..


Die Folie in die Schwitzschicht drücken klappt echt prima, den kleber brauchst du eigendlich nur, wenn du ein Stamping mit Folie , oder eine selbstgemaltes Motiv mit Folie machen willst.
Fay hat das mit der Folie in die Schwitzschicht drücken auch in ihren youtube Kanal. Kann ich dir echt empfehlen.

01.08.2012 13:22 • x 2 #21


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Flimmerkiste, ja ich benutze keinen kleber. Und mit der folie aus dem bastelladen klappt es supi und ist um einiges günstiger!
Und ja, ich male mit gel und es verläuft nicht. Fixiere auch nicht einzelne motive, male einen finger mit einer farbe fertig, erst dann in die lampe. Kommt vielleicht auf das gel an, ich male mit trend-nails. Dabei ist noch wichtig: da die hand immer wieder in die lampe geht, kann passieren, dass die dispersionsschicht zu "trocken" geworden ist und dann am ende, beim cleanern, kann die gemalte farbe teilweise wieder abgehen. Ich mache so: auf 2 finger jeder hand gloss-gel=lampe, dann darauf komplett (mit beiden farben) das motiv malen,( jede farbe aushärten). Und erst dann mache ich die andere 4, die daumen dann extra.

01.08.2012 15:03 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
danke schön für eure Infos,dann werd ich das so mal ausprobieren.. die Folie und ich wir sind uns noch nicht einig ob wir Freunde sind..mal ja mal nein ;-)

02.08.2012 07:57 • #23


Xanthara

4908
113
26
Das liegt aber zum teil auch an der Folie Flimmi, es gibt welche die ist.......
Die aus dem Baselladen ist da wirklich die bessere Wahl, woran das liegt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Die Nail-Folie dich hier haben, hat auf der Rückseite noch so einem papierfilm, das hat die Bastelfolie nicht, vll liegt es nur daran, keine Ahnung.

02.08.2012 11:20 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Das liegt aber zum teil auch an der Folie Flimmi, es gibt welche die ist.......
Die aus dem Baselladen ist da wirklich die bessere Wahl, woran das liegt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Die Nail-Folie dich hier haben, hat auf der Rückseite noch so einem papierfilm, das hat die Bastelfolie nicht, vll liegt es nur daran, keine Ahnung.


och mit den Folien komm ich ganz gut klar eigentlich.. ich hatte von jolifin den Nageltransferfolienkleber und den aus dem Bastelladen (das ist so einer,wie der Tip von jovi..der erst weiß ist u dann klar werden muß)
Der von jolifin klebt entweder nur parziell oder du flutscht ganz schnell weg mit der Folie...der andere,ja der dauert bis der angetrocknet ist (hab ich daher mit Fön beschleunigt) um den in eins auf den Nagel zu kriegen wird er dann aber zu dick und du hast ne richtig gummiartige Schicht unter der Folie, die dann natürlich, trotz guter Ummantelung für ne schlechte Haftung sorgt..
Ich bin ja der Kandidat, der die Folien nicht nur in kleinen Bereichen des Nagels aufbringen möchte, sondern entweder ne komplette Smile oder Fullcover.. das ist nat. echt fummelig mit den Seiten und Rändern und wenn Du die Folie mehrmals nachbessern/aufdrücken mußt, machst Dir das schöne Folienmuster kaputt.. es ist doch ein Kreuz..
Aber gut, das mit der Schwitzi das test ich nochmal..
Guck mal, so wars das letzte Mal und da siehst die Problemränder... 1x hab ich geschummelt und auf ne Lücke Steine gesetzt ;-)
Die Farbe war so coool..in echt noch viel schöner als auf dem Bild.. aber wenn mir die Ecken ab gehen, rupf ich mir das runter..das ist ja nicht repräsentabel ;-)
Fullcoverfolie2 Anleitung für Refill mit Transferfolie in Nageldesign 100_0673.JPG
Fullcoverfolie2
787 19.44 KB
Fullcoverfolie1 Anleitung für Refill mit Transferfolie in Nageldesign 100_0670.JPG
Fullcoverfolie1
783 29 KB

02.08.2012 12:09 • x 1 #25


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ich habe Folie mit Snakemuster auf SS getestet..., bin absolut weggeflutscht-hielt nicht... :wand: :motz:
hängt vLlt. auch mit der Folie selber zUsammen...!?!?!?!?!? :nixweiss:

02.08.2012 12:19 • #26


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
jovi1974, es hängt auch mit dem gel zusammen, dann musst du noch länger in der lampe lassen. Jeder muss so seine zeit "raustesten"

02.08.2012 12:58 • #27



Hallo sonne_w_75,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag