56

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So, ich hab euch hier jetzt nochmal auf die Schnelle eine kleine Hilfe gezeichnet. So gehe ich vor, wenn ich ein Blümchen male.
Beachtet bitte, dass ihr bei Gel einen ABSTAND HALTEN solltet zwischen den Blättern, da diese sonst ineinander verlaufen!
Hilfestellung für den Ansatz der Blumen Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign DSC08010.JPG
Hilfestellung für den Ansatz der Blumen
964 23.28 KB

10.09.2013 19:47 • x 4 #76


x_Heike_x

.. danke für Deine Kritik liebe Sarah. :bussi: Ich werde das beherzigen. Mein Problem war auch, dass ich nur schmale NT-Nägel habe. Das Gold ist so ein Glitter aus der Nagellackabteilung und das andere Gele. Ich kann mich mit meinen Polycolorfarben nicht anfreunden. Aber ich bin ja hier um zu üben :wink:

10.09.2013 20:02 • #77



Hallo Misses F,

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Was genau fällt dir schwer mit den Farben?

10.09.2013 20:05 • #78


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
So, dann stell ich meinen Versuch auch mal ein.

Da mein Handy das Forum vorhin nicht Laden wollte, hab ich aus dem Kopf angefangen. Und natürlich prompt die Smile spiegelverkehrt gemacht. Hoffe das macht nichts. War mein erstes mal Acrylmalerei auf Tip. Hab sonst nur 2x auf Papier geübt.

Als Smile hab ich ein oliv-Glitter genommen, kommt aber Prosecco sehr nahe. Für die Punkte hab ich Türkis-blau metallic benutzt.

Bin ansich ganz zufrieden fürs erste mal :)
Erster Versuch Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign image.jpg
Erster Versuch
793 20.38 KB

10.09.2013 20:34 • #79


x_Heike_x

Zitat von Misses F:
Was genau fällt dir schwer mit den Farben?


.. die decken nicht bzw. hab ich keine Ahnung, ob ich die mit Wasser mischen muss und in welchem Mischungsverhältnis. Gut, das hätte ich ja schon mal ausprobieren können :P ich will die neuen von Saida, weil die schon gemischt sind ..

10.09.2013 20:49 • #80


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Lilly, macht doch nichts, ob spiegelverkehrt oder nicht ;)

Mir fällt sofort diese "andere Art" von Blume auf ;) Die sieht aus wie ein Stern :D
Es ist besser, wenn du die Blüten mit minimalem Abstand zueinander aufmalst, wenn die Blüten spitz sind.
Wenn du eher runde Blüten malst, dann kannst du in der Tat die Blätter aneinander malen. Das geht auch. Aber bei eckigen wirkt es eben eher wie ein Sternchen ;)


Die Schttierungen sind bei dir auh noch etwas grob. Gerde das Gelb (oder Gold?) solltest du etwas aufhellen. Wenn es Gelb sein sollte, mische etwas weiss rein, um einen cremig-gelben Ton zu bekommen, wenn es Gold ist, mische es mit viel Wasser.
Ein paar deiner Punkte, gerade an der Smile sehen mehr nach Miniflecken aus. Wenn du mit dem Spotti arbeitest, dann den Spotti nicht schräg, sondern auch senkrecht halten. Das sorgt für schöne gleichmässige Punkte.
Die Pünktchen zwischen den Gelpunkten dürfen auch gerne unterschiedlich gross sein ;) Das sorgt für mehr "Verspieltes" ;)

Ansonsten auch sehr toll geworden!

10.09.2013 20:54 • #81


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von x_Heike_x:
Zitat von Misses F:
Was genau fällt dir schwer mit den Farben?


.. die decken nicht bzw. hab ich keine Ahnung, ob ich die mit Wasser mischen muss und in welchem Mischungsverhältnis. Gut, das hätte ich ja schon mal ausprobieren können :P ich will die neuen von Saida, weil die schon gemischt sind ..


Ja, die solltest du verdünnen. Das Mischverhältnis musst du selbst rausfinden.

Und wegen den Farben von Saida.. aufpassen bei dem schwarz. Das ist extrem stark pigmentiert und wenn es zu dick aufgetragen wird trocknet es sehr schwer bis gar nicht. Da darf man nicht zu dick auftragen beim Malen, sondern muss sehr sparsam sein.
Ist mir einmal passiert und seither pass ich da extrem auf. Und die Farben vorher gut durchschütteln.

10.09.2013 21:22 • #82


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Finde den Thread nach wie vor tooootal toll :D
Ich freue mich schon auf die nächste Anleitung und auf noch mehr Kopien :D

10.09.2013 21:34 • #83


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Die nächste Anleitung kommt nächste Woche Freitag ;) Dann sind 2 Wochen rum.

10.09.2013 22:21 • #84


x_Heike_x

Zitat von Misses F:
Zitat von x_Heike_x:
Zitat von Misses F:
Was genau fällt dir schwer mit den Farben?


.. die decken nicht bzw. hab ich keine Ahnung, ob ich die mit Wasser mischen muss und in welchem Mischungsverhältnis. Gut, das hätte ich ja schon mal ausprobieren können :P ich will die neuen von Saida, weil die schon gemischt sind ..


Ja, die solltest du verdünnen. Das Mischverhältnis musst du selbst rausfinden.

Und wegen den Farben von Saida.. aufpassen bei dem schwarz. Das ist extrem stark pigmentiert und wenn es zu dick aufgetragen wird trocknet es sehr schwer bis gar nicht. Da darf man nicht zu dick auftragen beim Malen, sondern muss sehr sparsam sein.
Ist mir einmal passiert und seither pass ich da extrem auf. Und die Farben vorher gut durchschütteln.


Danke für die Info. Die Punkte hab ich mit perlmuttweiss unverdünnt gemacht, das ging dann .. ich werde mal probieren.

11.09.2013 09:46 • #85


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Super, dass du so was machst :)
Ich werde aber erst mal nur still mitlesen ;)

11.09.2013 11:43 • #86


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Das darfst du gern ;) Es ist ja keine Pflicht mitzumachen. Aber vllt hilfreich für den ein oder anderen, sich ein paar Tipps einzuholen ;)

11.09.2013 11:48 • x 1 #87


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Oh je, war das ne Geburt:
mein erstes Naildesign...! meine erste Blüten...!
:tanzen:

Material:
Glitzerfrench mit snc nail art striper, dunkellila mit Buntglitzer
Gel mit blauen Farbpigmenten selbst gemischt für die Punkte.
Weisse Acryfarbe.
Nailartpen mit blauem Glitzer.
Goldlack aus einem Lackmalstift.
Glitzersteine.

Da ich für Nailart noch nicht so ausgerüstet bin, habe ich improvisiert.

Ich hatte erst weisses Farbgel verwendet, dann aber doch Acrylfarbe genommen. Ein bisschen habe ich mit dem weissen Acryl gekämpft. Gefühlte hundertmal habe ich die Blüten gemalt. :wand:
(die rechte halbe Blüte hat den gleichen Glitzerstein. ich habe meine Kamera verflucht, da ich beide Steine nicht aufs Foto bekam.)

Obwohl ich für Naildesign noch Anfänger bin, mache ich hier mutig weiter.... Ich freue mich auf die nächste Anleitung ! :wink:
Glitzerfrench mit Blumen Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign 1_Glitterfrench mit Blumen.JPG
Glitzerfrench mit Blumen
661 8.13 KB

12.09.2013 17:30 • #88


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Misses F:
Das darfst du gern ;) Es ist ja keine Pflicht mitzumachen. Aber vllt hilfreich für den ein oder anderen, sich ein paar Tipps einzuholen ;)


hallo sarah,

kannst Du beim nächsten mal mitfilmen oder deine pinsel, deine materialien... usw. angeben? ich kam stellenweise nicht weiter...

gaaaanz liiiebes daaankeee schööön :bussi:

12.09.2013 17:41 • #89


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Also erst einmal Respekt, die grosse Blume hat eine sehr schöne Form der Blüten! Allerdings musst du darauf achten, dass die Blumen nicht zu gross werden. Auf kleine Nägel würde das ganze so nicht passen. Also versuchen noch kleiner zu werden.
Bei der unteren fällt mir auf, das du wirklich damit zu kämpfen hattest. Kann es sein, dass du öfters darüber bist mit der Farbe, weil es nicht deckte?
Bei Blüten oder Blättern kann man ruhig mit mehr Farbe arbeiten. So werden die Blüten nicht verschleiert, also eben streifig von der Farbe.
Das French könntest du bei solch einer Länge ruhig breiter machen. Da sollte man auch aufpassen, dass es nicht zu schmal wird.
Punkte sind sehr gut geworden.
Die Schattierung, ist die mit Acrylfarbe oder mit Gel gemacht?! Das sollte filigraner werden.
Wenn es Acrylfarben waren, dann mit noch mehr Wasser verdünnen, wenn es mit Gel war, weniger Farbe oder hochdeckende nehmen. ;)

Schön, dass du auch weiter machst, nur so kommt man zum Ziel ;)

12.09.2013 17:45 • #90



Hallo Misses F,

x 4#15