56

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

sonie

sonie

227
7
So ich habe es auch mal versucht.
Hatte kein Prosecco deswegen ist es bei mir Gold shimmering von MPK glaube ich.
Leider hatte ich massive Probleme mit meiner Acrylfarbe (habe heute mal neue gekauft), sie ist zum Malen auf Leinwand wunderbar nur nicht für die Nägel, leider viel zu pastos und dann beim verdünnen mit Wasser nicht mehr deckend.
Meine zwei Punkte oben habe ich gefühlte 100 mal abgekratzt und neu gemacht, leider sieht man jetzt dadurch nicht mehr so schön die blauen Punkte die mir super gut gelungen waren. Auch mit dem fotografieren ist nicht so einfach, habe neues Versieglungsgel das super glänzt und deswegen extrem reflektiert, nächstes Mal nehme ich 1 Phasengel.

So bitte um Deine Beurteilung, hat echt Spaß gemacht.

L.G.
Sonja
Nacharbeit die Erste ! Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign DSC_1571.jpg
Nacharbeit die Erste !
948 24.72 KB

09.09.2013 10:48 • #61


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von x_Heike_x:
.. also jetzt habe ich gerade meine Kamera geholt und jetzt ist mein Nagel weg. Der lag auf dem Wozitisch, weil ich ihn dann fotografieren wollte, aber eine unserer 3 Miezen war schneller und hat ihn sich geschnappt und ... was weiss ich wo .. hingeschleppt :lol: Ich mache nen neuen :wink:


Ja die suchen immer was zum spielen ;) Und dann wenn der neue fertig ist, taucht der alte wieder auf :lol:

09.09.2013 11:41 • #62



Hallo Misses F,

Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Sonie, leider ist es schwer, darauf gut was zu erkennen. Es ist etwas unscharf. Die Gelpunkte zB sieht man sehr schlecht.

Versuch den Tip unter deiner Lampe zu knipsen. Das sorgt für bessere Beleuchtung und man erkennt mehr. Und nicht ganz so nah fotografieren, sondern etwa 20-30cm davon entfernt.

09.09.2013 11:43 • #63


sonie

sonie

227
7
jo werde es nochmal versuchen, ich habe den Nagel ja erst ca 50 mal geknipst :lol:

Sonst klappt das besser, weiß auch nicht.

L.G.
Sonja

09.09.2013 11:49 • #64


sonie

sonie

227
7
So, habe zwei Lampen drauf gerichtet, hoffe ist besser, habe es etwas kleiner geschnitten, leider sieht man in der Großaufnahme wie franselig ich gemalt habe :oops:

L.G.
Sonja
Fransenblume_1 Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign Nacharbeit_Blumen_1.jpg
Fransenblume_1
917 27.02 KB

09.09.2013 12:00 • #65


x_Heike_x

.. das sieht man aber mit dem Auge meist nicht, ich kenne die Grausamkeit der Kameras zur Genüge :P

09.09.2013 12:20 • #66


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Das Bild ist super! Genau SO sollte es sein! Da erkennt man wirklich alles und das ist auch gut so, denn ihr wollt ja wissen, worauf zu achten ist ;)

So Sonie, was mir gleich auffällt ist die schmale Smile. Die darfst du gern etwas breiter machen auf dem Tip. Wäre es so, würden auch die Blümchen etwas kleiner wirken.

Die Blumen sind etwas in die Rillen gelaufen, ja das stimmt. Entweder waren dann die Rillen zu grob oder die Farbe zu flüssig. Denn dann läuft es.
Schade, dass es wirklich über den Gelpunkten etwas verwischt ist. Da hättest du vorsichtig drüber buffern sollen, damit das weg ist.

Die Punkte entlang der Smile kann man auch leider nicht sehr gut sehen. Wenn du sie auf die Frenchfarbe setzt, dann dürfen sie ruhig grösser sein, damit es auch auffällt.
Ich persönlich setze die Punkte immer halb, halb. Halb aufs Nagelbett, halb aufs French.

Die Blütenblätter an sich haben aber eine tolle Form. Das ist dir sehr gut gelungen.
Allerdings ist die Schattierung viel zu grob.

Bei einer Schattierung müsst ihr mit viel Wasser, aber nach Möglichkeit mit deckenden Farben, arbeiten.
Ihr müsst die Farbe mit Wasser anmischen und gut in den pinsel einarbeiten und den Überschuss an der Spitze seitlich abtupfen. So bleibt die Spitze des Pinsels dünn und ihr lauft nicht Gefahr, dass der Pinsel zu viel Farbe abgibt.

Viel üben und die Tipps versuchen umzusetzen ;)

09.09.2013 12:23 • #67


sonie

sonie

227
7
Dankeschön für die nette Bewertung, ja mit der Farbe war nicht so einfach, erst zu trocken dann zu flüssig, das sieht man halt auch.
Ja die Punkte an der Smile sind etwas klein geraten nächste mal wird besser.
Bestelle mir jetzt den Pinsel von Anna Miley und schwarz und weiße Farbe, die Du auch benutzt, ich denke mal damit geht es etwas besser.

Bin auf jedenfall beim nächsten Mal dabei, eventuell versuche ich dieses Design auch nochmal mit Deinen Tipps im Gepäck. :P

L.G.
Sonja

09.09.2013 12:31 • #68


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von sonie:
Dankeschön für die nette Bewertung, ja mit der Farbe war nicht so einfach, erst zu trocken dann zu flüssig, das sieht man halt auch.
Ja die Punkte an der Smile sind etwas klein geraten nächste mal wird besser.
Bestelle mir jetzt den Pinsel von Anna Miley und schwarz und weiße Farbe, die Du auch benutzt, ich denke mal damit geht es etwas besser.

Bin auf jedenfall beim nächsten Mal dabei, eventuell versuche ich dieses Design auch nochmal mit Deinen Tipps im Gepäck. :P

L.G.
Sonja


Halt!

Ich benutze seit meiner Schulung bei Saida KEINE Anna Milay Farben mehr, auch ihren Pinsel nicht, jedenfalls nicht zum Malen ;)

Ich benutze nur noch Saidas Farben (die für 4,99€ pro Tube) und Saidas Pinsel.

Anna Milays Farben sind auch sehr flüssig und laufen gern schnell in die Rillen. Saidas Farben sind auch flüssig, aber nicht so extrem wie die von Anna Milay. Saidas Farben sind hochpigmentiert, d.h. die sind sehr hochdeckend.
Ich rate dir lieber zu Saidas Farben. Allerdings muss man da mit dem Schwarz seeehr vorsichtig sein. Eben durch die hohe Pigmentierung, kann es u. U. dazu kommen, dass wenn man zu viel schwarz aufträgt, es ewig lange braucht, bis es trocken ist. Und selbst nach 3 Stunden kann es dann noch schmieren. Das ist mir einmal passiert. Und in der Schulung ist es einer Teilnehmerin auch passiert. Also bitte vorsichtig und gaaaanz sparsam sein, falls du dir die zulegst ;)
Saidas Farben trocken auch nicht matt auf, wie ich es sonst eigentlich nur kenne, sondern glänzend.

09.09.2013 12:42 • #69


sonie

sonie

227
7
Ah danke, hatte extra die alten Threads gelesen um zu wissen was Du benutzt.
So kanns gehen.

Nochmals Danke.

L.G.
Sonja

09.09.2013 13:27 • #70


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja ich hab immer wieder zwischendrin gewechselt... aber ich bleib bei Saida. Definitiv ;)

09.09.2013 13:51 • #71


Xanthara

4908
113
26
Sehr schöne Ergebnisse! Weiter so.

10.09.2013 09:55 • #72


x_Heike_x

.. Muhuhuaaa .. ich leg mir die Karten mit einer kleinen Blüte. Wenn ich die male, dann sieht man von dem Rest reinweg nix mehr. Wie gut, das man sie x-beliebig wieder abwischen kann :mrgreen:

10.09.2013 14:20 • #73


x_Heike_x

.. also mehr kriege ich nicht zu Wege und die sehen so fotografiert ja grausam aus :help: Hab voll Probleme mit den Proportionen. Na ja, dabei sein ist alles ... ob ich das Design noch weiter übe, weiss ich noch nicht.
Dateianhänge
Nägel Naildesign Anleitung zum selbst nachmachen / Bewertung in Nageldesign 02.jpg
Nägel
783 31.48 KB

10.09.2013 16:56 • #74


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Also was mir sehr gut gefällt ist, dass du es doch hinbekommen hast, klein zu malen. Ist dir auf dem 2. Tip wirklich gelungen.

Die anderen beiden sind in der Tat etwas gross geraten. Immer dran denken, dass nicht jeder so überdimensionale Nägel hat ;)

Mir fällt auf, dass eines der Blütenblätter bei den Blumen immer schräg gemalt ist. Achte darauf, dass wenn du von oben mit dem ersten Blatt beginnst es senkrecht nach unten läuft.
Die Punkte an der Smile verlaufen nicht an der Smile entlang. Damit es ordentlich aussieht, sollten die Punkte möglichst alle gleich sein. Dabei ist es auch wichtig schon zu Beginn eine schöne gleichmäßige Smile zu ziehen.
Hast du in die Blüten goldenes Glitzer gesetzt? Ich kann das nicht so gut erkennen.
Die helle Schattierung, also in Blau, ist zu grob. Diese sollten aus ganz feinen Strichen bestehen. Dabei den Pinsel senkrecht halten und die Farbe mit viel Wasser verdünnen. Und ganz locker und wirklich ohne Druck arbeiten. Am besten eignet sich dafür auch ein Pinsel mit einer wirklichen Spitze.
Die Gelpunkte könnten noch einen geringeren Abstand zueinander haben.

Ich weiss, aller Anfang ist schwer (ich spreche aus Erfahrung ;) ), aber wenn du dich wirklich steigern möchtest, rate ich dir, doch weiter zu üben. Nicht gleich immer Aufgeben, wenn was nicht so klappt ;)

Sehr schön, dass du aber mitgemacht hast !

10.09.2013 18:27 • #75



Hallo Misses F,

x 4#15