Sterilisation im Backofen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Tiff, 30.12.2011 06:25.

Tiff

39
13
Hallo

Meine Bekannte ist Fusspflegerin und hat mir erzählt Sie sterilisiert ihre Instrumente im Backofen. Für mich hat sich das zuerst komisch angehört, aber jetzt mal im ernst funktioniert das? Müsste der Sterilisation durch Heißluft ähneln.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße
Sina

30.12.2011 06:25 • #1


Romyline

Romyline

62
2
theoretisch denke ich schon das es geht.......aber davon abgesehen möchte ich net die geräte im ofen haben und danach meinen sonntagsbraten machen, dürfte von der geruchsentwicklung und so nicht so dolle sein....nicht das der braten nach chemie stinkt und die geräte nach braten......also ich würd mir ein extra gerät zulegen

30.12.2011 08:46 • #2



Hallo Tiff,

Sterilisation im Backofen

x 3#3


bibi73

14
3
Man kann die Instrumente auch auskochen, dafür kann man dann einen eigenen Topf nehmen.

LG
bibi

30.12.2011 08:56 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ein Backofen eignet sich zum sterilisieren. Ich hatte noch einen Mini-Backofen auf dem Boden und habe diesen vor jahren zum sterilisieren benutzt. Eine Alternative, wenn man selten oder kaum Gerätschaften zum sterilisieren hat. Oder eben wie von Bibi73 angesprochen, das auskochen. LG.

30.12.2011 17:47 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn man an die Anfangszeiten der Sterilisation denkt, da gab es auch nichts anderes als den Kochtopf....auskochen ist OK.

30.12.2011 18:49 • #5