Kosmetische Fußpflege-Sterilisation

"

Pediküre & Fusspflege

" stutzi0910, 02.04.2010 17:55.

stutzi0910

32
5
Hallo,wie und wo bewahre ich die Instrumente nach der Heißluftsterilisation auf? Ist es bei kosmetischer Fußpflege nötig diese in Sterilisationspapier bzw. Folie zu lagern? Oder reicht es aus, sie unter UV Licht zu lagern?
lieben Gruß Gabi

02.04.2010 17:55 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Liebe Gabi,

Ich habe meine Geräte in einer kleinen Box drin.
Ich sterilisiere die Materialien, sterilisiere die Box und wenn alles trocken ist lege ich es da rein und schliesse die box.
SO habe ich für die nächste Pedi alles sauber.
Bevor ich sie dann benutze sprüche ich nochmal mit desi drüber (auch wenns unnotig ist)

Wichtig ist nur das es ALLES wirklich trocken ist beim schliessen der box sonst kanns schnell rosten.

02.04.2010 23:54 • #2



Hallo stutzi0910,

Kosmetische Fußpflege-Sterilisation

x 3#3


stutzi0910


32
5
Hallo Tinka,

Super,vielen Dank für die Antwort,dann werd ich das auch mal so machen,war davor nur etwas unsicher als ich von einer Kollegin erfahren habe das sie alles im genannten Steri-Papier sterilisiert,bei medizinischer Fußpflege,ja klar, da leuchtet mir das schon ein, aber bei kosmetischer war ich echt überrascht,das man auch so verfahren soll.
Werde es auf alle Fälle dann so in der Art wie Du es machst auch machen.
Lieben Gruß Gabi

03.04.2010 07:03 • #3