Sticker haften nicht - Schwitzschicht weg machen?

"

Nageldesign

" Nessa76, 26.11.2012 10:56.

Nessa76

15
6
Hallihallo,

ich habe jetzt die letzte Zeit bei mir Sticker benutzt, was ich auch gerne mache, da es schnell geht und ich mit dem Stempeln noch nicht so zurande komme.
Ich habe aber ein Problem mit den Stickern, die haften irgendwie nicht so gut und verrutschen.
Muss ich für die Sticker die Schwitzschicht weg machen? Aber wie ist das dann mit dem Gel, das ich drüber mach. Verbindet sich das dann überhaupt?

Bitte um Antwort, oder um einen Link, wo ich das nachlesen kann. Danke.
LG Nessa

26.11.2012 10:56 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Du kannst die Sticker auch in die Schwitzschicht machen, dann gehen aber oft die Ecken hoch da kannst du mit Frischhaltefolie drüberspannen und aushärten.
Oder
...so mache ich das, nach dem in Form feilen des Aufbaus wenn du sowiso gebuffert hast aufkleben und Versiegeln.

Kommt auch drauf an welche du nimmst selbstklebende oder so welche die du vorher im Wasser ablöst.

26.11.2012 11:00 • #2



Hallo Nessa76,

Sticker haften nicht - Schwitzschicht weg machen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wie machst du es denn jetzt? wann legst du den sticker ein?

wenn ich mal einen benutze (was sehr selten vorkommt :P ), dann klebe ich ihn auf den befeilten, gebufferten und staubfreien aufbau. danach ganz normal versiegeln...klappt wunderbar.

wenn du ihn in die schwitzschicht legst, ist es klar, dass er verrutscht. da kann er ja nicht kleben...

26.11.2012 11:00 • #3


Nessa76


15
6
Also ich klebe die Sticker immer nach dem Aufbau auf die Schwitzschicht, da ich dachte die sollte man nicht entfernen, wegen der Verbindung. Ich mache meine Nägel noch nicht so lange selber und bin noch am üben.

Tatoos (die man erst ins Wasser legt) habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

26.11.2012 11:10 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich benutze alle Arten von Stickern und Aufklebern immer auf gebuffertem Untergrund, dann verrutschen die nicht mehr, was auf der Schwitzschicht fast immer passiert.
Normalerweise soll man die Schwitzschicht nicht entfernen, wenn es nicht nötig ist, da die wirklich für die Haftung zwischen den einzelnen Schichten sorgt. Gel ist ja glatt unter der Schwitzschicht, wenn es ausgehärtet wird und da drauf hält dann alles andere nicht sooo gut - ein Wassertropfen an einer Glasscheibe rinnt ja auch schneller runter, als an einem Holzbrett, das viel rauher ist - darum bitte immer, wenn du die Schwitzschicht wegen irgendwas abmachst, die Geloberfläche vor dem nächsten Gelauftrag anbuffern - so schaffst du dir wieder eine rauhe Fläche, auf der das neue Gel ausreichend Halt findet :-)

26.11.2012 11:34 • #5


Nessa76


15
6
Ok, dann versuche ich das nochmal und buffer die Schicht vorher mal an. Vielen Dank an Euch! :-)

26.11.2012 11:46 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Nessa76:
Also ich klebe die Sticker immer nach dem Aufbau auf die Schwitzschicht, da ich dachte die sollte man nicht entfernen, wegen der Verbindung...


ist ja ansich auch richtig....
aber der aufbau wird doch eh befeilt! :wink:

26.11.2012 12:56 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
?
Tattoos leg ich immer auf den gefeilten entstaubten Aufbau, geht aber auch in der SS.
Sticker,die eine selbstklebende ! Rückseite haben klebe ich auf den gefeilten entstaubten Aufbau, drücke die mit nem Gummifüßchen richtig an und ziehe dann das Versiegelungsgel satt drüber. Hier ist aber auch die Qualität der Sticker entscheidend.

26.11.2012 13:37 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Ginger:
Zitat von Nessa76:
Also ich klebe die Sticker immer nach dem Aufbau auf die Schwitzschicht, da ich dachte die sollte man nicht entfernen, wegen der Verbindung...


ist ja ansich auch richtig....
aber der aufbau wird doch eh befeilt! :wink:


mit dem richtig meinte ich: dass man die schwitzschicht nicht entfernt :wink:

nicht, dass man es falsch versteht!

26.11.2012 13:42 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Flimmerkiste:
?
Hier ist aber auch die Qualität der Sticker entscheidend.


das stimmt!

...oder wenn sie schon älter sind, dann haften sie meist auch nicht mehr so gut. oder wenn staub an die klebefläche gekommen ist!

26.11.2012 13:43 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich verwende nur noch tattoos die doofen sticker gehen bei mir nie so richtig gut
egal wie gut ich den nagel nach dem aufbau entstaube
wenn du sie allerding auf die komplett fertige modelage klebst kleben die wie bolle dann mach ich klarlack rüber und gut ist aber wie gesagt arbeite nur noch mit tattoos

30.11.2012 17:22 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Vorteil der Tattoos..sie sind meist sooo dünn,da brauch man auch die Versiegelung nicht megadick auftragen,damit man keine Unebenheiten merkt.
Hatte bei denen mit manchen Herstellern aber auch schon Theater,die überh. gelöst zu kriegen.Mit warmen Wasser geht das weitaus besser bei mir.

30.11.2012 18:19 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
und wenn die stickers ueberhaubt nicht kleber einen minitropfen kleber benutzen :wink:
lg magy

01.12.2012 10:49 • #13


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Falls ich mal Sticker oder ähnliches benutze, wische ich die Ss trocken mit ner Zellettte an der Stelle ab. Dann ist eigentlich noch genug von der Ss da, dass das Gel hält. Denn manche Sticker sind so dick das es dann nen Hubbel auf dem Nagel geben würde.....Ich lege die auch lieber unter den Aufbau.

02.12.2012 01:57 • #14


Bastelelfe

382
45
2
Ich hatte das Problem letztens mit einem Tattoo.
Hab bei dem anderen Nagel dann einfach dünnviskoses Gel auf den Nagel (nach dem Aufbau) gemacht, Tattoo reingelegt, dann 2 Minuten in den Nagelofen und aushärten lassen.
Dann konnte ich ohne Probleme wie gewohnt versiegeln.

02.12.2012 10:36 • #15



Hallo Nessa76,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag