19

Gelnägel haften nicht

aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

40
7
8
Huhu, danke für das Feedback
Also bei der ersten Kundin, welche direkt in ein anderes Studio ging, hatte ich mit Schablonen gearbeitet.
Die letzten beiden Male nun mit Tips, da es die Kundinnen ausdrücklich wünschten...

Ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass dieser dickere Aufbau die Lösung ist...

25.05.2020 23:32 • #46


Ginger

Ginger

10024
117
70
4926
Zitat von aloeveranailsandspa:
Ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass dieser dickere Aufbau die Lösung ist...


...der hilft dir aber nicht unbedingt, wenn der Tip zu schmal ist bzw. die Seitenlinien nicht passen :wink:

25.05.2020 23:33 • x 2 #47



Hallo Desertsun,

Gelnägel haften nicht

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1067
44
54
1140
Ob der dickere Aufbau was bringt wird sich zeigen. Es ist halt immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

Ich hab mal eine Frage...hast du schon eine Basisschulung gemacht? Bzw. hast du in letzter Zeit in Vorbereitung auf die Selbstständigkeit eine Aufbauschulung gemacht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du vor 10 Jahren angefangen. Wie intensiv hast du das Nägelmachen betrieben? Haben sich vielleicht in der langen Zeit Fehler eingeschlichen, die du jetzt unbewusst machst?

Was mir auffällt ist, dass du sehr unsicher bist und dich extrem unter Druck setzt. So nach dem Motto...das muss jetzt klappen. Nee, muss es nämlich nicht. Dass am Anfang nicht alles sofort klappt ist ja normal.
Sind die Damen die zu dir kommen voll zahlende Kundinnen mit entsprechenden Erwartungen oder Modelle, die wissen, dass du noch übst?
Musst du mit dem Nageldesign deinen Lebensunterhalt verdienen oder ist es nur ein Zubrot?
Sollte zweiteres der Fall sein, dann empfehle ich dir Druck rauszunehmen. Nimm dir 3 oder 4 verlässliche Modelle, die dir mal was nachsehen. Übe erstmal in Ruhe.

Und, wielange brauchst du für eine Modellage? Nimmst du dir Zeit oder arbeitest du schon an der quantitativen Leistungsstreigerung?

26.05.2020 00:01 • x 2 #48


NCS

NCS

115
4
70
Zitat von aloeveranailsandspa:
Huhu, danke für das Feedback
Also bei der ersten Kundin, welche direkt in ein anderes Studio ging, hatte ich mit Schablonen gearbeitet.
Die letzten beiden Male nun mit Tips, da es die Kundinnen ausdrücklich wünschten...

Ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass dieser dickere Aufbau die Lösung ist...


Dann bin ich auch ratlos. Bei einer direkten Verstärkung hätte ich ne Vermutung, aber so.... :nixweiss:
Gut wäre vielleicht wirklich ein Bild zu haben von wo die Liftings entstehen und zu erfahren, ob die Nägel, die komplett weg sind, ebenfalls als erstes dort geliftet sind. Dann könnte man evt. einiges eingrenzen.

Bist du sicher, dass du überhaupt was falsch machst? Ich hatte am Anfang so fiese Kunden, die haben bei kleinen Liftings und Ecken extra an den Nägeln rum manipuliert, weil sie meine Unsicherheit gespürt haben. Ich bin schier wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste was bei denen anders war als bei den anderen Modellen (zum Glück hatte ich welche, wo alles hielt). Zumal ich schon damals gesagt hab, dass Reparaturen in der ersten Woche kostenlos sind, hat es mich nicht nur Zeit, sondern jedesmal auch Geld gekostet und die Damen hatten jede Woche neue frisch gemachte Nägel.
Irgendwann war ich an einem Punkt, da war mir egal, ob sie noch zu mir kamen oder nicht und hab das auch klar zum Ausdruck gebracht und ihnen mitgeteilt, dass sie jede weite Reparatur zahlen müssen... und siehe da... woanders wollten sie nicht hin (war ja noch Modellpreis) und auf einmal hielten wie von Geisterhand auch die Nägel.

Das was wir von dir sehen, sieht doch sehr gut aus. Wenn die Vorbereitung auch stimmt, was lt. deiner Beschreibung ja der Fall ist, dann lass dich nicht entmutigen und vor allem nicht verunsichern. Jeder hat mal angefangen und niemand ist perfekt. Schau dir die Liftings an, schau dir den Naturnagel darunter an. Gerade am Anfang wollen dir viele erzählen, dass ein kaputter Nagel nicht ihre Schuld war. Mit der Zeit lernst du aber die Nägel zu lesen und zu erkennen, was passiert ist.

26.05.2020 08:16 • x 1 #49


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

40
7
8
Ja die Seitenlinien habe ich dieses Mal nicht ganz so schön hinbekommen, wie ich gerne hätte. Ist mir aber erst so richtig ins Auge gestochen als der rote Lack am Ende drauf kam - rot verzeiht leider nichts...

Also eine Basisschulung hatte ich vor ca. 6 Jahren bereits, ich muss aber sagen, dass ich nun wirklich erstmal wieder Übung brauche und in die Routine kommen muss. Theoretisch weiß ich noch so gut wie alles, aber für die perfekte Umsetzung bedarf es einiges an neuer Übung.

Ich arbeite aktuell auf Qualität, also lasse mir Zeit. Brauche ca. 2-3h für eine Neumodellage mit Verlängerung.
Hoffe das bessert sich auch bald wieder, aber im Moment muss ich erstmal wieder in die Routine kommen.

Aktuell arbeite ich nur an Modellen, also pauschal 30Euro, da ich ja zusätzlich noch neue Gele teste (Umstieg auf LCN).

Verbessern möchte ich mich auf jeden Fall mich deutlich in den nächsten Wochen und Monaten, also mal schauen was da durch die Routine möglich ist.

Habe das Ganze als Nebengewerbe neben dem Hauptberuf, also müsste ich mich eigentlich nicht stressen, aber trotzdem möchte ich eben dass alles hält.

26.05.2020 08:34 • #50


NCS

NCS

115
4
70
Ich glaub nicht, dass es mit den Gelen zusammen hängt, die du nimmst.
Ich hab in meinen 17 Jahren, in denen ich Nägel mache so einiges an Gelen durch und schlecht gehalten hat kein Gel. Durch ihre unterschiedlichen Konsistenzen lassen sie sich halt alle etwas anders verarbeiten und man kann mit dem einen besser modellieren als mit einem anderen. Wiederum andere, gerade sehr günstige Gele wurden mit der Zeit grau. Aber wie gesagt, schlecht gehalten hat von denen keins.
Deshalb stress dich auch nicht mit dem ausprobieren unterschiedlichster Gele. Such dir ein Gel, was sich für dich gut verarbeiten lässt, von einem vernünftigen Hersteller und arbeite erstmal. In der Regel hast du nur ganz wenige Kunden, die mit dem Gel was du nimmst überhaupt nicht klar kommen. Bei mir waren es bei 50 Kunden gerade mal 2 Kundinnen, wo ich rum probieren musste, welches Gel für sie das beste ist. Alle anderen Nägel, haben jedes Gel-Experiment problemlos mit gemacht.

26.05.2020 13:14 • x 1 #51


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

40
7
8
Hallo ihr lieben!
Ich bring mal ein kurzes Update.

Die Kundin mit den roten Gel-Nägeln hat bisher (laut meinen Infos) noch alles dran. Ich schöpfe langsam Hoffnung, dass es nicht an mir lag bei der anderen Kundin.

Hatte gestern nun erneut eine neue Gel-Kundin hier:

Seit Langem wünschte sich endlich wieder jemand French
UV-Gel Modellage 06.06.2020 Gelnägel haften nicht in Gelnägel FBF067EF-AD59-49BD-A5D8-FF349A45AA17.jpeg
UV-Gel Modellage 06.06.2020
144 146.08 KB

07.06.2020 08:43 • x 1 #52


NCS

NCS

115
4
70
Na, das ist doch super und gibt Mut.

Das French sieht auch sehr gut aus. Ich hab nur 2 kleine Punkte, die mir auf dem Bild aufgefallen sind.
Machst du das Weiß mit einer French-Schablone? Ich frage, weil die Smileline teilweise leicht fransig aussieht und am Daumen fällt mir auf, dass die Spitze vorne von der Konturlinie zu sehr abfällt. Kann aber auch vom Blickwinkel der Fotografie kommen.

07.06.2020 11:31 • x 1 #53


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

40
7
8
Huhu

Ich mache das French mit einem Spotti, hatte es früher mit Pinsel versucht, aber war damals kläglich gescheitert und bin seitdem umgestiegen.

07.06.2020 23:49 • x 1 #54


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

40
7
8
Hallo ihr lieben,
ich schreib euch mal ein kleines Update zu der 2. Modellage, die ich vor 6 Wochen dicker ausgearbeitet hatte (dunkelrot).

Die Kundin war gestern wieder bei mir und eines der drei Gele hat eindeutig am besten gehalten.
Es waren noch 8 Nägel dran. Die beiden fehlenden waren das Polygel, welches für ihre sehr weichen Naturnägel einfach zu wenig flexibel war scheinbar.

Nun sind wir bei allen Fingern auf das weichere Gel von LCN umgestiegen und haben aufgefüllt:
UV-Gel Fullcover in Braun Gelnägel haften nicht in Gelnägel 8B0BAFC5-28DD-4EBA-B525-BA9E015685EA.jpeg
UV-Gel Fullcover in Braun
2 131.83 KB

Gerade eben • #55



Hallo Desertsun,

x 4#10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel