Stiletto-Nails Fragen

"

Gelnägel

" Dero, 01.05.2010 22:12.

Dero

505
25
24
Wie ihr alle vor einer woche gesehen habt, habe ich versucht einen Stiletto zu modellieren. Leider war s kein Stiletto, sondern eine Mandelform. Hab mich dieses WE wiedr hingesetzt und wieder neu gemacht ( komplett ). Jetzt ist es ein Stiletto geworden, aber denn noch stören mich ein aar Kleinigkeiten :x . Irgendwie scheint dieser Stiletto viel zu dick zu sein und wirkt sehr klobig ( in meinen Augen ). Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen zu.

1- Hab die Schablone angesetzt und zuerst die Spitze modelliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass da so eine Kuhle ist ( Stufe ). Heb dann diese Stufe erneut mit Gel ausgefüllt, dannach hab die Nagelbettverlängerung gemacht und die Spitze gestaltet. Aber es war so dick hinterher, hatte das Gefühl, als ob ich was falsch gemacht habe. Wo war hier der Fehler?

2- Hab ganz normal den Aufbau gemacht und hinterher alles schön in Form geschliffen und trotzdem hab ich nicht den Aufbau hinbekommen, den ich haben wollte.

3- Hab ich sie hinterher abgemacht und es wollte einfach kein Ende geben mit dem schleifen :shock: .

Oh man bin wirklich drauf und dran es ganz sein zu lassen und total fertig mit den Nerven.....bitte helft mir. Vielleicht kann mir der Ein oder Andere sagen, wie dick es sein darf.

Dero

01.05.2010 22:12 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Dero wie lange machst du schon nägel?

Also zum einen fängt man an der nagelbettverlängerung an und nicht an der Spitze. ;)

Schau mal hier: http://diamond-galerie.jimdo.com/anleit ... red-clear/

Mir ist leider die spitze abgebrochen deswegen hat er nicht ganz die form oben wie er haben sollte.. ;)

01.05.2010 22:15 • #2



Hallo Dero,

Stiletto-Nails Fragen

x 3#3


Dero


505
25
24
Seit vier Jahren. Aber die Nagelbettverlägerung erst vor einem halben Jahr angefangen....vorher noch nie was davon gehört oder wurde gelehrt.

01.05.2010 22:45 • #3


krean

10
2
2
schau mal hier

02.05.2010 22:57 • #4


Dero


505
25
24
Hab mich heute wieder mal hingesetzt und noch mal modelliert. Der Stiletto ist zwar nicht mega lang, aber immerhin über die ganze Schablone hinweg :) . Habe auch noch eins von dem ersten Versuch ( das bild mit der Rose als Untergrund ). Ich denke aber trotdem, dass man den Stresspunkt mehr ausmodellieren muss :?: ...... Naja seht selbst und gibt mir noch mehr Tipps, freu mich daruf :D !

03.05.2010 22:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau ist viel zu flach.

und du musst bei einem Stiletto extrem drauf achten, das die Nagelspitze auch wirklich die Mitte vom Nagel ist, sonst sieht wie bei Dir, einseitig krumm aus (dies ist nicht böse gemeint).

Ausserdem tut man sich beim Stiletto modellieren, mit Acryl leichter als mit Gel.

Eventuell noch drauf achten, dass der Tunnel die Form einer halben Röhre hat umso stabiler wird der Stilo und dadurch kann man dann die Spitze der Schablone ganz spitz zusammendrücken und der Stilo kann wesentlich dünner gearbeitetet werden. (Notfalls die Spitzer der Schablone mit einer Klemme fixieren, damit sie nicht von selber wieder auseinandergeht).

Die Russinnen sind darin wahre Künstler.

04.05.2010 01:08 • #6


Dero


505
25
24
Das mit dem Aufbau hab ich mir schon gedacht, wollte den heute noch mal neu gestalten.

Ich weiss, dass es mit Acryl leichter geht als mit Gel. Wollte bloß meine Erfahrung damit sammeln, ob es auch geht.

Hab die Schablone wohl total schief angelegt * überleg *.......deswegen schaut der auch so schief aus * peinlich ist *.

Zum Tunnel.....hab den eigendlich gepincht, mit einer Wäscheklammer, ist wahrscheinlich in die Hose gegangen * verdutzt guckt *. Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich den noch besser hinbekomm? Geht das auch mit diesen Molding Tool ( Pichsticks )?

04.05.2010 11:35 • #7



Hallo Dero,

x 4#7