14

StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form

"

Anfänger Nagelmodellagen

" newborndesign, 06.07.2015 16:26.

newborndesign

Verwendetes Material: Aufbaugel, Babyrosa und Glitzergel, Stamping, Strasssteinchen

Tips oder Schablone: Stilletto Tips die ich ja noch drauf hatte
Von oben StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form in Anfänger Nageldesign 20150706_142614.jpg
Von oben
727 48.68 KB
Von seite StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form in Anfänger Nageldesign 20150706_142739.jpg
Von seite
717 25.64 KB
Tunnel StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form in Anfänger Nageldesign 20150706_142623.jpg
Tunnel
685 41.97 KB
Daumen StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form in Anfänger Nageldesign 20150706_142801.jpg
Daumen
699 29.41 KB
Problem Aufbau StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form in Anfänger Nageldesign 20150706_142752.jpg
Problem Aufbau
815 27.93 KB

06.07.2015 16:26 • #1


newborndesign

Kann mir jemand sagen wie ich die Nägel von der Ansicht vorne schöner hinkriege? Liegt es an den Tips die ich da drauf hab oder was mache ich falsch dass ich keine schönen Tunnels hinbekomme?
Und irgendwie wird mein Aufbau zu dünn obwohl ich meiner meinung nach viel Gel benutze. Der ist mittelviskos. Sollte ich standfesteren verwenden? Oder was meint ihr?

06.07.2015 19:10 • #2



Hallo newborndesign,

StilettoTips runtergefeilt & gekürzt und andere Form

x 3#3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
also die nägel finde ich schon viel besser, als die anderen :wink:

einen besseren tunnel bekommst du entweder mit schablone (wie schon gesagt :D ) oder du benutzt tunneltips, aber die sind auch nicht für jeden nagel was. dass es jetzt so aussieht, liegt an den vorhandenen tips, die haben halt so gut wie keinen tunnel, weil es bei der mandelform nicht so ist.

und zum aufbau kann ich nur sagen: üben, üben, üben! :D
evtl. wäre ein dickviskoseres gel für dich wirklich besser, da es nicht so schnell verläuft, sich aber trotzdem einigermaßen glattzieht. aber du kannst dir mehr zeit lassen.

ausserdem ist die richtige feiltechnik entscheidend. deine nägel könnten zu den seiten hin etwas dünner / abfallender sein, dann wirkt es gleich ganz anders. und sooo schlecht ist dein aufbau doch gar nicht. :wink: jedenfalls, soweit ich es beurteilen kann. wenn das jetzt alles noch den letzten feinschliff bekommen würde, wäre es gar nicht so verkehrt (also zu den seiten flacher und auch hinten zur haut hin).

weiter so, ich denke, du bist auf einem guten weg! :wink:
aber gönn deinen nägeln auch mal ne pause zwischendurch... jetzt nicht alle 2 wochen was neues probieren, auch, wenn es in den fingern juckt. ich denke, das kennt jeder :D aber für deine nägel wäre es nicht so gut.

06.07.2015 19:44 • x 4 #3


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Hallo,

werde keine Berurteilung der Nägel machen weil bin ja selber noch Anfänger. Aber wie Ginger schon sagt, ein Dick Viskoses Aufbaugel wäre für dich bestimmt besser, arbeite auch damit weil es ist Gold wert wenn man am Anfangs etwas mehr Zeit hat für den Aufbau wenn das Gel nicht so schnell verläuft.

Möchte nur einen kleinen Tip geben.....versuch oben am Nagelbett ein klein bisschen sauberer zu Arbeiten.....macht dann direkt eine schönere Optik. Weil so fällt der unsaubere Rand sofort ins Auge anstatt auf die Nailart.

lg Tom

06.07.2015 20:19 • x 5 #4


newborndesign

Zitat von Sturmfalke:
Hallo,

werde keine Berurteilung der Nägel machen weil bin ja selber noch Anfänger. Aber wie Ginger schon sagt, ein Dick Viskoses Aufbaugel wäre für dich bestimmt besser, arbeite auch damit weil es ist Gold wert wenn man am Anfangs etwas mehr Zeit hat für den Aufbau wenn das Gel nicht so schnell verläuft.

Möchte nur einen kleinen Tip geben.....versuch oben am Nagelbett ein klein bisschen sauberer zu Arbeiten.....macht dann direkt eine schönere Optik. Weil so fällt der unsaubere Rand sofort ins Auge anstatt auf die Nailart.

lg Tom


Wie meinst du das? Also wegen des farbgels, weil ich einen unsauberen Rand habe?
Ich muss das üben, habe ziemlich zittrige Hände.. aber vielleicht auch einen zu grossen Pinsel.
Oder hast du was anderes gemeint?
Nächste mal versuche ich es mit French weil das hab ich noch nicht gemacht. Aber vielen Dank. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und üben, üben, üben. Leider hab ich keine Übungshand. Ich glaube die kauf ich mir noch.
Liebe Grüsse

07.07.2015 00:29 • #5


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Wenn du auf der draufsicht deiner Nägel oben am Nagelbett die halbrundung anschaust ist sie nicht scharf gezogen sondern etwas zackig. Das meinte ich mit etwas unsauber gearbeitet. Zu großer Pinsel denke ich eher weniger, das mit der zittrigen Hand glaube ich eher. Das Zittern der Hand hatte ich auch, das bekommt man aber weg wenn man sich dran gewöhnt den kleinen Finger der Hand mit der man Arbeitet versucht aufzulegen. Freihändig Arbeiten ohne aufzulegen da zittert die Hand bei fast jedem.

Übungshand wäre eine möglichkeit, besser wäre wenn du Freunde oder bekannte hättest die sich dir als Modell zur verfügung stellen. Bei mir war es meine Frau, eine echte Hand zum üben ist Gold wert. French ist für mich die Königsklasse, wer das perfekt kann der kann alles andere auch.

lg Tom

07.07.2015 07:20 • x 2 #6


Tatjgnom

319
6
143
Sorry Tom,
bin ja auch noch Anfänger aber ich kann nur sagen, dass einen Übungshand nicht verkehrt ist. Gerade wenn du noch nicht richtig das Feilen beherrschst! Sie hat immer Zeit, mault nicht rum und hat keine Schmerzen!
Wenn du an Anderen übst kann das böse ins Auge gehen.
Ich selbst habe schon über ein Jahr an mir rumgepfuscht bevor ich mich überhaupt an eine andere Hand gewagt habe.
Lieber Tom, vielleicht hast du ja auch schon eine Gewisse "Grundbegabung" für das Nageln aber du hast an deiner Frau geübt, da muss man sich keine Sorgen machen Angezeigt oder Verklagt zu werden. Jeder der nicht zur Familie gehört sollte tabu sein bis man sich einigermaßen sicher ist. Beim Hornbach bekommt man die Holzhand für ich glaub 15€ die ist nicht perfekt reicht aber für den Anfang und wenn du deine eigenen machst merkst du ja auch direkt ob du dich verbessert hast oder nicht. Ist nicht böse gemeint sondern nur meine persönliche Überzeugung. Hatte auch von Anfang an keine Verletzungen in dem Sinne habe mir aber jedes mal die Nagelplatte angefeilt beim Abtragen der alten Modellage. Als ich das behoben hatte, habe ich erst zu meiner Freundin gesagt ich würde es mir mal überlegen und hab dennoch weitere 3 Monate gewartet und die Holzhand besorgt und geübt. So genug geschwafelt ;o)

LG Tatj

08.07.2015 13:49 • x 3 #7


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Zitat von newborndesign:
Zitat von Sturmfalke:
Hallo,

werde keine Berurteilung der Nägel machen weil bin ja selber noch Anfänger. Aber wie Ginger schon sagt, ein Dick Viskoses Aufbaugel wäre für dich bestimmt besser, arbeite auch damit weil es ist Gold wert wenn man am Anfangs etwas mehr Zeit hat für den Aufbau wenn das Gel nicht so schnell verläuft.

Möchte nur einen kleinen Tip geben.....versuch oben am Nagelbett ein klein bisschen sauberer zu Arbeiten.....macht dann direkt eine schönere Optik. Weil so fällt der unsaubere Rand sofort ins Auge anstatt auf die Nailart.

lg Tom


Wie meinst du das? Also wegen des farbgels, weil ich einen unsauberen Rand habe?
Ich muss das üben, habe ziemlich zittrige Hände.. aber vielleicht auch einen zu grossen Pinsel.
Oder hast du was anderes gemeint?
Nächste mal versuche ich es mit French weil das hab ich noch nicht gemacht. Aber vielen Dank. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und üben, üben, üben. Leider hab ich keine Übungshand. Ich glaube die kauf ich mir noch.
Liebe Grüsse



Wenn du nen NailTrainer brauchst, ich geb meinen her :)

10.07.2015 14:14 • #8



Hallo newborndesign,

x 4#8