3

Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was?

"

Gelnägel

" Milly, 29.05.2009 15:04.

Milly

33
9
Hallo,

bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Nagelmodellage, hab mir vor einer Woche dann das erste Mal Nägel gemacht und so ziemlich jeden Fehler begangen, den man wohl begehen kann. Also hab ich mir heute alles runtergeholt, um nochmal von vorn anzufangen. Nur mein rechter Zeigefingernagel hat wohl etwas gelitten. Alle anderen Nägel sind noch so hart wie eh und je, nur dieser eine ist so ziemlich weich, stellenweise leicht gerötet, aber nicht druckempfindlich oder so. Ich gehe davon aus, dass ich da nicht nur das Gel erwischt habe. Die Frage ist halt, wenn ich morgen oder übermorgen alles nochmal neu modelliere, ob das da überhaupt hält oder nicht. Falls es wichtig ist - ich nehme Tips und 1 Phasen Gel. Kein Haftgel, Primer oder was es da noch alles gibt. Die erste Modellage hat ja auch wirklich toll gehalten, sah nur nicht so doll aus.

LG,
Milly

29.05.2009 15:04 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
Halten tuts bestimmt mußt halt aufpassen das nicht soviel feilst beim tip-blenden (übergang feilen) net das dir a loch rein feilst. Tu doch a bissl teebaumöl drauf und wart ein zwei tage und dann kannst schon normal modelieren sieht man ja oft und ist uns alle am anfang passiert das sie mal rot gefeilt wurden, nur wenns unter der Lampe heiß wird gehst kurz raus wartest kurz und dann wieder rein und lieber dünne schichten arbeiten lg

29.05.2009 19:03 • #2



Hallo Milly,

Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was?

x 3#3


Haselnuß

22
4
Ich kann mich dem nur anschließen. Halten wird es wahrscheinlich. Aber du solltest den Nagel nicht meh befeilen, sonst tuts weh. Mattier den Nagel nur leicht mit einem Buffer, dass der Glanz weggeht. Wie schon erwähnt solltest du bei dem Tip seeeeehr vorsichtig sein. Man soll ja eigentlich nur den Tip befeilen, aber man kommt immermal an den Naturngel. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Lg

29.05.2009 20:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ob es hält oder nicht hält, kann man von vornherein nicht sagen, das zeigt sich längstens nach ein paar Tagen.

Ich würde auf jeden Fall mit zusätzlichem Haftgel drunter arbeiten.

Beim mattieren halt ganz ganz vorsichtig sein, Nägel sind nicht so dick wie man denkt, da ist man ganz schnell mal durch.

Wenn s beim härten heiss wird, wie oben bereits geschrieben, kurz rausgehen bis 10 zählen und wieder rein und eben nur in dünnen Schichten arbeiten, dafür aber in mehreren bis der Aufbau stimmt.

Liebe Grüsse

30.05.2009 03:03 • #4


ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

habe mir jetzt das 2. mal Tips draufsesetzt und habe an zwei Fingern viel zu weit runtergefeilt.

Die ersten Gelnägel haben ca. 4 Wochen gehalten und sahen auch toll aus.

Meine eigenen Nägel sind ganz weich, rötlich und druckempfindlich.

Habe aber trotzdem erst Haftgel und dann weitergemacht.

Sieht alles toll aus und hält auch.

Nur habe ich ne irrsinnige Angst, daß sie sich evtl. entzünden?

Was dann?

:oops:
VLG

Inge

PS: runterfeilen geht auf keinen Fall!
Dateianhänge
rechter Ringfinger und Mittelfinger Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was? in Gelnägel P9140009.jpg
rechter Ringfinger und Mittelfinger
2888 25.43 KB

14.09.2012 12:44 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die größte Gefahr, wenn man die Nägel zu weit runterfeilt ist, dass nix mehr hält (außer man feilt sich echte Löcher rein). Wenn dein Gel noch hält, dann hast du Glück gehabt und es war wohl noch genug Keratin übrig. Dass die Nägel weich werden unter einer Modellage ist normal, da der Sauerstoff fehlt, der Keratin aushärtet. Rot und druckempfindlich ist nicht gut.

Wichtig ist jetzt aber es gut zu beobachten, ob sich LIftings bilden und wenn du das nächste Mal feilst unbedingt noch Gel auf dem Nagel lassen und Liftings gaanz vorsichtig, ohne Druck wegfeilen.

Hab ich es richtig verstanden, dass du beim ersten Mal mit Tips verlängert hast und dann beim Refill nach 4 Wochen wieder?

14.09.2012 13:56 • x 1 #6


ipdet1

ipdet1

16
2
ja, nach ca. vier Wochen haben sich meine Tips teilweiseabgehoben.

Da habe ich sie lieber ganz entfernt.

Dann meine Naturnägel gegelt, was mir aber zu langweilig aussah.

Und am darauffolgenden Tag abgefeilt ( gestern ) und neue Tips
drauf.

Ohh, oh ich glaube das war zuviel des Guten mit dem Feilen, fällt mir ja jetzt schon beim Schreiben auf.

VLG

Inge
Naturnägel gegelt Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was? in Gelnägel P9120006.jpg
Naturnägel gegelt
3192 31.51 KB

14.09.2012 14:19 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also wenn sich die Tips gehoben haben, dann hat was nicht gestimmt - evtl. Luft drunter?

Und ja, du hast definitiv zuviel gefeilt. Refill und Neuanlange innerhalb 2 Tage ist zuviel. Vielleicht lässt du das mit den Tips erstmal sein und lässt deine Nägel wachsen. Nach 3-4 Wochen sind sie ja dann lang genug, um eine NNV zu machen.

14.09.2012 14:45 • #8


Annabella

365
24
Du kannst auch, wenn Du es "durchhälst" mal eine Pause von 2-3 Wochen mit der Neumodellage machen und Deine Nägel mit entsprechenden Produkten pflegen und sich erholen lassen.
Da gibt es von P2 ganz tolle Nagelprodukte.
Hat eine Freundin von mir auch mal gemacht, der ähnliches passiert ist wie Dir.
Lieber mal eine kurze Zeitspanne pausieren und die Nägel sind wieder "wirklich" erholt, als sich so von Modellage zu Modellage zu schleppen, immer mit dem Wissen, daß vielleicht noch nicht alles beim NN in Ordnung ist.
Auf lange Sicht bist Du damit auf der sicheren Seite und hast letztlich auch wieder mehr Freude am Modellieren generell.
Lb Gruß Annabella

14.09.2012 15:16 • #9


ipdet1

ipdet1

16
2
Danke,

jetzt muss ich ja sowieso warten wie sich alles entwickelt und die beiden angegriffenen Nägel erstmal rauswachsen lassen! :roll:

Vielmehr alle ja dann.

Ja und dann erstmal pflegen .

Und dann noch erstmal viel lesen und studieren, denn ich habe ja alles ohne irgendwelche Vorkenntnisse gemacht.

So bin ich halt.

An Euch alle Danke nochmal :bussi:

VLG

Inge

14.09.2012 15:42 • #10


Annabella

365
24
Zitat von ipdet1:
Danke,

jetzt muss ich ja sowieso warten wie sich alles entwickelt und die beiden angegriffenen Nägel erstmal rauswachsen lassen! :roll:

Vielmehr alle ja dann.

Ja und dann erstmal pflegen :bussi:


Das schaffst Du. Wichtig ist, daß Deine NN in Ordnung sind, sonst hast Du auch an der schönsten Modellage und dem tollsten Design nicht wirklich Freude.
Lb Gruß Annabella :knuddel:

14.09.2012 15:51 • x 1 #11


ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

habe sehr viel Geduld üben müssen :mrgreen:

Und so sehen meine Nägel heute aus.

Mittel- und Ringfinger ist noch ein Rest vom weißen Tip dran, Zeige- und Kleiner Finger voll natur.

Was mich stört bei den Naturnägeln ist, das sie nicht weiß genug sind vorne.

Und ich bekomme diese scheiß C-Kurve nicht hin, da ich immer so zitter :mrgreen: . In meinem Alter wohl normal :lol: .

Gibt es denn da keine andere Möglichkeit, als sie draufzugelen? :nixweiss:

VLG

Inge

Ach und nochwas:

Kann es sein, daß meine Lampe defekt ist :nixweiss:

Einmal im Monat, so ca. kommt meine demnächst richtige ältere Stieftochter hierhin zu unserem privaten Nagelstudio.

Sie war schon hundertmal in einemNagelstudio und hat mich ja erst auf diese ( blöde Idee, wie meine Mutter meint) gebracht.

Ich war da nämlch noch nie!

Wir hatten die UV-Lampe auf mein Ceranfeld gestellt, weil wir nicht immer ins Schlafzimmer rennen wollten. Soo und ihr Freund lehnt sich an den Ofen, bis es gestunken hat, denn eine Platte oder Feld war angegangen. :oops:

Keiner hatte es bis dahin gemerkt----sooo`n Schitt :dumm:

Unten ein bischen angeschmolzen die UV-Lampe, aber sonst in O.

Jetzt merke ich heute, daß die Röhren garnicht mehr so heiß werden, daß ich mit dem Nagel dran klebenbleib? :help:

Ist mir nämlich beim Erstenmal passiert!

Ist sie jetzt wohl kaputt, oder werden die garnicht immer heiß---
die Röhren :dumm:

Nochmal viele Grüße

Inge ( crazy )
heute Naturnagel zu weit runtergefeilt-hält da noch was? in Gelnägel PA180029.JPG
heute
2568 32.86 KB

18.10.2012 03:01 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
"heiß" werden die Röhren eigentlich nie.. nur ganz leicht warm. Der Aushärtvorgang des Gels wird ausschließlich durch das Lichtspektrum aktiviert, nicht durch Temperatur.
Wenn die Birnen noch brennen und noch nicht so viele Betriebsstunden gelaufen sind, müßte sie immer noch ihre Arbeit tun- entweder wirds Gel hart oder eben nur teilweise bis gar nicht, dann hauts nicht mehr hin.
Das kleben bleiben ist die Schwitzschicht und hat auch nichts mit Wärme zu tun..
Dennoch wäre ich vorsichtig, nicht das irgendwo was kabeliges angeschmort ist und du irgendwann nen Stromschlag kriegst.
Zum French:
1.) schräger Pinsel
2.) Spotti
3.) kleiner Zeichenpinsel
4.) Grobauftrag und mit in Cleaner getränktem Katzenzungenpinsel von innen nachgehen

Viele setzen 3 Punkte... links rechts Mitte und verbinden diese dann..

Das sind die Varianten die ich kenne.. mußt ausprobieren welche für dich am Besten paßt.
Da hilft nur geduldiges Üben.
Es gibt auch Schablonen, die klebest auf, lackierst und ziehst sie wieder ab... ob die auch für Gel nutzbar sind weiß ich nicht.

18.10.2012 07:30 • x 1 #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hast du überhaupt mit Frenchgel gearbeitet? Sieht irgendwie so aus, als ob es dein natürliches Weiß wäre.

Ansonsten würde ich dir den 4. Tip von Flimmi empfehlen. Damit bekommst eine tolle Smile hin. Von den Klebeschablonen rate ich ab - gibt nur ne Sauerei und funktioniert nicht ;)

Was anderes - könntest du noch mal Fotos mit den drei Seiten im entsprechenden Bereich einstellen, damit man deinen Aufbau sehen kann? Gerade am KF sieht es so aus als würde der viel zu weit vorne sitzen.

18.10.2012 09:03 • #14


ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

nein habe ich diesmal nicht, weil ich doch nur zeigen wollte, daß
meine NN beim zuviel Runterfeilen doch glücklicherweise gesund
geblieben sind. :lol:

Kein French, kein Aufbau.

Nur rauswachsen lassen mit viel Geduld und gestern nur die Reste abgefeilt, gebuffert und 2mal versiegelt, mehr nicht.

Noch mache ich nix Neues, ist mir noch zu gefährlich :lol:

Was meinst Du mit zu weit vorne? Ich habe von Natur aus unheimlich lange Nagelbetten, meinst Du das?





VLG

Inge

18.10.2012 12:31 • #15



Hallo Milly,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag