Stimmt mein Arbeitsablauf?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cathan, 07.05.2012 10:18.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo,

da ich bisher noch keine Schulung besucht habe und ich all mein Wissen aus Videos und diesem Forum erworben habe, machte ich mich am Wochenende an ein Video in dem ich meine Modellage gefilmt habe.

Was mich interessiert ob meine Arbeitsschritte stimmen. Die Ausführung ist mir nicht so super gelungen weil es nicht einfach ist mit der Kamera im Weg zu modellieren.

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

Video

07.05.2012 10:18 • #1


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Cathan,

ich würde mal sagen, die NN Vorbereitung ist gut, ich würde das Camouflage Gel nur nicht komplett auftragen, sondern nur bis zum french, dann kannst du vorne noch dünner arbeiten. Warum rührst du denn immer im Gel rum ? Musst du das bei den Gelen von der Firma machen?

Anonsten find ich das schon ganz gut gelungen, du arbeitest sauber und der Rest ist übungssache, das French würde ich vielleicht noch etwas mehr lächeln lassen und vielleicht an den Nagelrändern etwas weiter runter ziehen.

Was ich dir aber empfehlen würde, dir hier die Anleitung für die richtigen Feilgriffe anzusehen, dann bist du vielleicht etwas sicherer mit der Feile. Aber auch das ist Übungsache.

07.05.2012 11:19 • #2



Hallo Cathan,

Stimmt mein Arbeitsablauf?

x 3#3


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Hallo Kathie,

vielen Dank für deine Vorschläge.
Ich habe das Camouflagegel zuerst ein paar Mal verwendet ohne umzurühren. Es war kein Make-Up Effekt zu sehen. Bei der nächsten Anwendung habe ich vorher umgerührt und dann hatte es endlich eine Wirkung auf dem Nagel. Daher rühre ich sicherheithalber vorher um. Sehen konnte ich das nicht in dem Töpfchen. Bei dem Frenchgel kann man sehen dass sich die Glitzerpartikel abgesetzt haben.

Das Feilen werde ich noch mehr üben. Irgendwie geht die meiste Zeit für das Feilen drauf :)

Nochmals vielen Dank dass du dir das Video angesehen hast un mir Tips gibst.

07.05.2012 11:49 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
schau dir mal im gegenzug mein video an falls du es noch nicht kennst.. du machst das schon prima, aber du kannst einige dinge sparen bzw anders machen.

07.05.2012 11:49 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Würde Dir raten mit Handschuhen zu arbeiten... Von der Hygiene ganz klar und weil Du auch dein Hautfett schnell auf den Modellagenagel aufbnringst, was zu Liftings führen kann...
Der Primer muß nicht über die Haut des Nagels sondern auf der Nagelplatte bis direkt an die Haut aber nicht drüber...
Ein Tip für die Smile..
Wenn Du das Makeupgel ausgehärtet hast, hast Du die SS noch drauf, auf der läuft Dir das Gel,welches Du für die Spitze auswählst rel. schnell wohin,wo s nicht hin soll... nimm daher die SS in dem Bereich der Smile mit ner trockenen Zelette ab, dann läßt sich die Smile schöner auftragen...
Das Du auch die Nagelspitze von unten farbig ummantelst finde ich sehr gut/schön! Vergessen viele..
Für den Glitzerauftrag gibts noch 2 (leichtere/schnellere Mgl....
Entweder gleich ne eine kleine Menge Farbgel mit Glitzer verrühren und auftragen oder ss abnehmen, nur die Smile mit Gel bestreichen und die Nagelspitze dann ins Glitzer tauchen.. aushärten, Reste abbürsten /wegkratzen
Beim Aufbau viell. nicht ganz so sehr drüber streichen sondern mehr übers Gel "schweben"
Auch hier,von unten schön ummnatelt...Klasse
Das Feilen sieht aus, als ob Du Dich nicht traust mit der Feile richtig über den Nagel zu gehen ;-)
Die Seitenlinien müssen noch gründlicher und grader gefeilt werden..

So... und nun... alles in allem:
Sehr sehr sehr schön... Bravo und Klasse...!

Viell. sagt Faylyla noch was dazu, denn sie kennt die Feinheiten natürlich noch viiiiel besser ;-)
Werd ihr Video auch gleich gebannt schauen...

07.05.2012 12:25 • #5


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Wow, vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge.
Jetzt kribbelt es mich schon in den Fingern und ich süchtele danach die Vorschläge in die Tat umzusetzen.

Ne Frage: Soll ich die Schwitzschicht nach dem Make-Up Gel komplett abnehmen oder nur mit der Zellette verstreichen. Wenn ich sie komplett abnehme, hält dann das French auch ordentlich?

07.05.2012 13:20 • #6


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Das Video von Faylyla habe ich auch bei Youtube gefunden und es ist das beste Video was ich bisher zu dem Thema Gelnägel gefunden habe. Ehrlich.

07.05.2012 13:25 • #7


glitzermami

20
7
Hallo Cathan,

nimm die Schwitzschicht da ab wo das French hin soll,dann schwimmt es dir auch nicht weg. :wink:

07.05.2012 13:45 • #8


-Ginaa

-Ginaa

198
16
sieht toll aus :)
ich hoffe ich bekomme meinen aufbau auch bald so hin ^^

ist der pinsel auch von eubecos ?

07.05.2012 14:04 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
trcken abwischen und es hält. ich sags ja auch im video;)

07.05.2012 14:23 • #10


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Flimmerkiste:
Würde Dir raten mit Handschuhen zu arbeiten... Von der Hygiene ganz klar und weil Du auch dein Hautfett schnell auf den Modellagenagel aufbnringst, was zu Liftings führen kann...


Aber wenn man seine eigenen Nägel macht, macht das nicht viel Sinn, mit den Handschuhen :mrgreen:

07.05.2012 14:28 • #11


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Zitat von -Ginaa:
ist der pinsel auch von eubecos ?


Das ganze Set ist von Eubecos. Auch der Pinsel. Also die werden ihn ja nicht selber herstellen sondern auch nur weiterverkaufen.

Thema Handschuhe: Ich bin schon der eher tolpatschigere Typ. Ein Handschuh kann ja nicht schaden. Ich habe eh eine ganze Packung davon für mikrobiologische Arbeiten.

07.05.2012 14:36 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So ich geb auch noch meinen Senf dazu :D

Zuerst mal find ichs toll, dass du ein Video gemacht hast, das ist der zweitbeste Weg zur Fehlereliminierung :)

Was mir noch so auffällt, dein Pinsel ist zu steil, das kann mal ganz schnell Blasen geben. Der Pinsel sollte immer ohne Druck schweben (Ausnahme nur Haftgel, da darf Druck ausgeübt werden) Versuch mal, den Pinselkopf im Gel zu lassen und ihn nur leicht durch Daumen und Zeigefinger zu führen, der Stiel liegt auf deiner Hand auf (ich kann das grad blöd beschreiben). So kannst du keinen Druck ausüben.

Das Makeupgel muss u.U. nicht gerührt werden. Wenn doch, dann bitte einen Zahstocher nehmen und nur den Zahnstocher um die eigene Achse drehen. Das dauert zwar viel länger, aber so hast du keine Blasen im Gel. Durch das richtige Umrühren kannst du winzige Bläschen einschließen, die die Haftung beeinflussen.

Beim Feilen den zu befeildenden Finger auf einem anderen abstützen (es empfiehlt sich der Daumen, wenn man den Daumen machst dann der Zeigefinger) so hast du mehr Kontrolle.

Schau mal im Forum nach den wichtigsten Feilgriffen, die könnten dir behilflich sein ;)

07.05.2012 17:28 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde dir raten, dir einen Propusher zu kaufen. Zum Nagelhaut zurückschieben ist das Orangenholzstäbchen gut geeignet, aber die unsichtbare Nagelhaut wird mit dem Propusher besser entfernt.
Vor dem Versiegeln kontrollieren, ob noch irgendwo glänzende Stellen sind, grad am freien Nagelrand kann das zum Nichthaften vom Versiegler und evtl. Liftings oder Abplatzen führen.

LG Jane

PS: du arbeitest sehr sauber und sorgfältig, Kompliment :-)

07.05.2012 23:49 • #14


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ich habe versucht diese umzusetzen und das wieder in einem Video festgehalten.

Frenchnägel mit Glitzer in Seitenansicht Stimmt mein Arbeitsablauf? in Anfänger Nageldesign P1020239.jpg
Frenchnägel mit Glitzer in Seitenansicht
1368 30.88 KB
Frenchnägel mit Glitzer von oben Stimmt mein Arbeitsablauf? in Anfänger Nageldesign P1020241.jpg
Frenchnägel mit Glitzer von oben
1347 36.76 KB
Frenchnägel mit Glitzer in Tunnelnansicht Stimmt mein Arbeitsablauf? in Anfänger Nageldesign P1020245.jpg
Frenchnägel mit Glitzer in Tunnelnansicht
1348 38.83 KB

16.05.2012 12:48 • #15



Hallo Cathan,

x 4#15