1

Stimmt nun mein Arbeitsablauf?

"

Gelnägel

" Cathan, 29.10.2012 16:48.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

dank eurer vielen Tips habe ich jetzt nach längerem Üben noch einmal ein Video gemacht. Ich bin mitlerweile mit meinen Modellagen ganz zufrieden, aber man kann bestimmt noch einiges besser machen. Welche Tips könnt ihr mir als nächstes geben?

http://www.youtube.com/watch?v=NpNXUOwQLSY

29.10.2012 16:48 • x 1 #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hab jetzt das Video zwar nur ohne Ton gesehen, muss aber sagen die Nägel sehen super aus, gefällt mir gut was du da gemacht hast.
Hab glatt überlegt auch mal nen Video zu machen damit man auch mal meine Arbeitsweise sieht, hab nur leider keine ahnung von sowas.

29.10.2012 17:06 • #2



Hallo Cathan,

Stimmt nun mein Arbeitsablauf?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich find dein Video können wir schon als Lehrfilm für Anfänger verkaufen, du erklärst viel, was du warum machst, warnst, das man vorsichtig sein soll... also mir gefällts echt gut :-)

Hab mir auch gleich nochmal dein andres Video angesehen - die Videoantwort lila French - da sagst du, du feilst auf deinem Knie... ich hoffe, du legst da irgendwas drunter - ich habs schon geschafft, so ne Jeans zu zerfeilen :-)

29.10.2012 17:19 • #3


Channly

Channly

639
22
3
Huhu, hab auch schon überlegt gehabt mich so kontrollieren zu lassen, ist ne super Idee!

Musste es leider ohne Ton anschaun grad,
deswegen entschuldige falls ich etwas anspreche was evtl anders ist.
Mirs bei deiner NNVorbereitung aufgefallen,
dass du nen normalen Buffer nimmst,
den NN mattiert man normalerweise mit einer 240er Körnung
und so gut es geht in Wuchsrichtung, nicht kreuz und quer.

Deine Schablonen kippen nach vorne etwas ab, bei der Länge nicht schlimm,
aber ich merks trotzdem ma an ;)
Ist u.U. ja auch Geschmackssache

Ansonsten super, und auch hilfreich für andere Anfänger wie mich,
zum vergleichen und evtl. eigene Fehler zu sehen!

29.10.2012 17:25 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hast du meiner Meinung nach ganz gut gemacht, drei Sachen sind mir aufgefallen ;

der Primer muss trocknen bevor Haftgel auf den Nagel kommt , bei dir hat er noch geglänzt( hier könntest du noch anmerken dass die Wirkung nach einer halben Std. Verfliegt- gerade für Anfänger wichtig zu wissen !)

Die Schablone würde ich gleich nach dem Haftgel anlegen und eine clear Verlängerung schaffen und erst dann das MU.(bei deiner Arbeitsweise ist ein Designwechsel nicht möglich ohne komplett zu kürzen).

Ach ja, und von einer trockenen Zelette wird ein fertig gefeilter und gebufferter Nagel nicht fettfrei!
Dieser Schritt ist nicht notwendig, ordentliches entstauben ( hast du ja gemacht!) reicht.

Ansonsten , wie gesagt, nicht schlecht gemacht! Ich finde dein Vido lehrreicher als die meisten Schungsvideos, deshalb von mir "Daumen hoch"!
LG Jessy :wink:

29.10.2012 17:35 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Sehr schön gemacht, mir wäre das nie etwas zuviel Primer, und das Haftgel kannst du durchaus noch besser einmassieren, dafür aber auch etwas weniger. Am besten nimmst du für Haftgel einen eigenen Pinsel, hältst ihn sehr viel steiler( also direkt von oben) und massierst das Gel in kreisenden Bewegungen ein. Dabei wird natürlich der Pinsel sehr schnell aussehen wie ein alter Schrubber, :mrgreen: aber das gehört so, deswegen einen extra Pinsel nehmen.

29.10.2012 17:50 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Menno, das heißt " noch etwas zuviel Primer" warum macht das Ding nie was ich will?

29.10.2012 17:52 • #7


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Ich seid total super und ich bin froh dass ihr mir helft. Ein ganz dickes Lob dafür.

Nächstes Mal werde ich noch unter das MU Gel eine Schicht klares Gel machen. Damit man nicht auf den NN runter feilen muss beim Refill.

Den Pinsel mit dem Primer habe ich mehrmals an der Flasche abgestriffen. Das ist immer noch nicht genug? Soll ich den Pinsel noch über einer Zellette ausstreichen? Oder ist der Pinsel zu dick?

Das Haftgel werde ich beim nächsten Mal noch mehr einschrubben.
Vielen Dank für die Tips. Am liebsten würde ich gleich noch einmal loslegen. :)

29.10.2012 18:18 • #8


Laurana

Laurana

478
25
1
Hast du Haftungsprobleme? Ich verwende überhaupt keinen Primer und alles hält top.

29.10.2012 18:22 • #9


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Ich habe das noch nicht ausgetestet ob es auch ohne Primer so gut halten würde. Seit der ersten Modellage verwende ich den Primer. Manchmal habe ich das Haftgel weggelassen und die Modellage hat auch gehalten. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und verwende beides.

29.10.2012 18:29 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich find des video auch super! Du erklärst echt gut und viel und das ergebnis ist echt schön geworden!

29.10.2012 19:16 • #11


Sue Blue

5
also ich mach das ab jetzt auch nach deiner anleitung :)

30.10.2012 11:37 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Gut gemacht, aber: :-)
naturnagel kürzen, sonst hast du sehr schnell eine stufe von innen (nagel wächst). baseschicht ist zu dick, muss wirklich eingerieben werden, darf nicht so glänzen, kann zu lifting führen, kannst überschuß mit trockener zellette abtupfen. Wegen schabi wurde schon gesagt, etwas höher und nach dem haftgel anlegen. Smile ist mir zu gerade. Es sah so aus, als fehlt da etwas modeliergel am stress. Und mir fehlt das pinchen!. Feiltechnik ist nicht richtig, eigentlich war keine technik da, kann dazu führen, dass gut modelierte nägel unterschiedlich gefeilt werden und die form geht verloren. Wieso trägst du versiegelung 2x und so dick auf? Das ist keine aufbauschicht. Aber für ungelernte gut gemacht! Mit vielen tips wie hier, wird es bestimmt immer besser!

30.10.2012 13:41 • #13


Austriagirl

Austriagirl

69
5
suuuuuuper gemacht! Danke :)

30.10.2012 15:14 • #14


turtelgirl90

9
1
super video :) hast alles sehr schön erklärt und konnte durch das video noch einige ´sachen abschauen :)

03.11.2012 21:28 • #15



Hallo Cathan,

x 4#15