Suche Acryl-Komplett-Anleitung :)

"

Acrylnägel

" ClaudiLike, 04.01.2011 01:11.
ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich seit einem Jahr nun am Gel und bin mit meiner Arbeit mittlerweile auch schon recht zufrieden.
Zurzeit lese ich mich auch durch Acryl weil es mich auch interessiert.
Leider finde ich nirgends eine Anleitung in der alles penibel genau erklärt ist, bzw. welche einzelnen Schritten mit welchen Produkten notwendig sind ;)

Ich fände es super nett, wenn sich kurz jemand Zeit nehmen könnte und mir eine Anleitung zusammenschreiben könnte!

Liebe Grüsse,
Claudia.

04.01.2011 01:11 • #1


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Wenn du mit Acryl arbeiten willst wärs wohl besser eine Schulung zubesuchen, wegen dem Mischverhältnis, etc. nicht umsonst wird Acryl auch die Königsdisziplin genannt. Muss ja nicht gleich eine für Hunderte von € sein, vielleicht hast du eine Ausbilderin bei dir in der Gegend bei der du dir das zeigen lassen kannst.

04.01.2011 10:58 • #2



Hallo ClaudiLike,

Suche Acryl-Komplett-Anleitung :)

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl lernt man nicht durchs lesen. Da täte dir auch die beste Anleitung nichts helfen, Acryl muss man fühlen.

Wenn es Dich so brennend interessiert, dann mach bitte eine ordentliche Schulung.

07.01.2011 00:52 • #3


LadyLike

LadyLike

44
1
Zitat von Sabsi:
Acryl lernt man nicht durchs lesen. Da täte dir auch die beste Anleitung nichts helfen, Acryl muss man fühlen.

Wenn es Dich so brennend interessiert, dann mach bitte eine ordentliche Schulung.


ich bin zwar auch nicht ausgebildet sabsi aber das was du jetzt geschrieben hast genauso beschreibt es den begriff acryl ganz genau seit dem ich es fühle kann ich es auch verarbeiten kling dumm oder ist aber wirklich so :D ich bin seit ein paar wochen intensiv an acryl (EzFlow) am arbeiten und ich muss sagen seit dem sind gel nägel ein witz für mich in anführungs strichen hihi

07.01.2011 01:29 • #4


Yvi3

206
13
7
1
Schau mal bei Maha auf der Seite, da ist eine kleine Videoanleitung, vieleicht hilft dir das etwas.

07.01.2011 09:19 • #5


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Hallo,

danke für eure Tipps, natürlich werd ich zuerst eine Schulung besuchen bevor ich anfangen werde damit zu arbeiten, wobei ich das ja auch nicht sofort möchte :)

Mich würden jetzt erstmal die einzelnen Arbeitsschritte der Naturnagelvorbereitung interessieren.. die sollten doch die gleichen sein als bei Gel oder nicht?

Meine Freundin hat sich letztens Acryl Nägel machen lassen.. sie schauen wirklich schön aus, doch von NN-Vorbereitung.. keine Spur was sie mir so erzählt hat
:shock:

Liebe Grüsse.

07.01.2011 15:17 • #6


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich hab mir vor 2 Jahren bei einer Freundin Gelnägelmachen lassen und sie hat keinerlei Vorbereitung gemacht, als ich sie unterdem arbeiten draufansprach meinte sie nur dass sie dass so gelernt hat wie sies nun bei mir macht. Naja, also jeder so wie er es gelernt hat.

ich würds nie ohne Vorbereitung machen.

07.01.2011 16:29 • #7


LadyLike

LadyLike

44
1
Zitat von whiskeytiger:
ich hab mir vor 2 Jahren bei einer Freundin Gelnägelmachen lassen und sie hat keinerlei Vorbereitung gemacht, als ich sie unterdem arbeiten draufansprach meinte sie nur dass sie dass so gelernt hat wie sies nun bei mir macht. Naja, also jeder so wie er es gelernt hat.

ich würds nie ohne Vorbereitung machen.

jetzt frag ich dich haben die denn auch gehalten? :shock:
ich meine keine lifting probleme gahabt?

07.01.2011 16:57 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ClaudiLike:
Mich würden jetzt erstmal die einzelnen Arbeitsschritte der Naturnagelvorbereitung interessieren.. die sollten doch die gleichen sein als bei Gel oder nicht?


an der gründlichen Naturnagelvorbereitung ändert sich absolut nichts !

07.01.2011 17:58 • #9


Chinchan

Chinchan

224
7
1
sei erstmal fit in Gelsystem!
Wenn du anfänger bist würde ich erstmal
Gelsystem perfekt zu beherschen dann zum schluss Acryl.

08.01.2011 02:15 • #10


LadyLike

LadyLike

44
1
Zitat von Chinchan:
sei erstmal fit in Gelsystem!
Wenn du anfänger bist würde ich erstmal
Gelsystem perfekt zu beherschen dann zum schluss Acryl.


da kann ich Chinchan nur zustimmen wie gesagt ich bin nicht gelehrt/ausgebildet aber ich habe auch erst mit gel angefangen das mache ich jetzt seit mehreren jahren nur an mir selbst und meiner claudia meinem nailtrainer :lol: bin noch wie am ersten tag stolz auf meinen nailtrainer :) für mich unentbehrlich und hatte ganz am anfang mal acryl probiert weil ich zu übereifrig war und zu sicher das ich das schon kann und das hat nicht gefunst so habe ich mit gel weiter gemacht und ich habe es immer besser beherscht so vergingen zwei drei jahre bis jetzt und habe erst vor kurzem ca. 3 monaten mit acryl angefangen und jetzt muss ich sagen ist gel noch eifacher wie zu vor für mich wie gesagt acryl muss man fühlen und wenn man noch nicht mal gefühl für gel habe ja dann funst es mit acryl erst recht nicht denn bei acryl muss mann schnell sein während man sich bei gel zeit lassen kann und wenn du noch nicht die zeit hast gel zu modelieren dann hast du auch nicht die zeit acryl zu modelieren denn da musst du schnell sein und zwar sehr schnell :lol: sonst ists fest und deine nägel schauen aus wie bau steine :lol:

08.01.2011 14:17 • #11


*lindi*

8
4
Zitat von Chinchan:
sei erstmal fit in Gelsystem!
Wenn du anfänger bist würde ich erstmal
Gelsystem perfekt zu beherschen dann zum schluss Acryl.


ganz ehrlich finde ich das quatch, kenne genug mädels die gleich acryl gemacht haben, und ich finde das acryl viel besser geht als gel.
es muss jeder selber probieren mit was man anfangen will.
probierts einfach aus, auch wenn ihr anfänger seit und mit gel nicht gut klar kommt.
viel spaß :wink:

25.01.2011 22:50 • #12


Steffi1512

10
2
ich denke mal, chinchan meint, dass sie doch erstmal fit in dem gelernten sein soll, bevor sie mit was neuem anfängt.
grundsätzlich ist natürlich egal, ob man mit gel oder acryl anfängt.
ich hab auch mit gel angefangen, aber mich hat schon immer acryl gereizt. hab dann endlich eine schulung in acryl gemacht u. seitdem liegt gel nur noch rum. hab es eben rausgeholt u. wollte mal was machen....
aber ich hab es ganz schnell wieder weg gepackt....gel nervt mich :roll:
acryl ist meine leidenschaft u da konzentriere ich mich jetzt drauf.

aber für acryl ist es schon besser eine schulung zu besuchen...ich war auch mal so übereifrig, habe mir damals günstiges acryl powder bestellt u. meine beste freundin hat sich geopfert....oh man, das hat gedauert, bis sie diese glasbausteine wieder runter hatte...

dann hab ich es erstmal sein gelassen u. eine schulung besucht.

26.01.2011 16:58 • #13


little.miss.nail

520
30
1
man kann ja bevor man die schulung besucht bisschen an tips oder am nailtrainer (carmen:D find ich cool) üben und dann die schulung und dann eigenen nägel...ist doch auch eine idee?

12.05.2011 15:32 • #14


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey, geht schon......aber ich kann dir trotzdem nur raten zuerst eine Ausbildung zu machen ! Das Problem ist ja die Technik, da hilft auch Youtube Videos schauen und nachprobieren nix, wenn du nicht genau weisst, wie die einzelnen Schritte gehen, schon hast das Bällchen zu nass oder zu trocken etc. etc. ! Aber das musst du letztendlich für dich selber entscheiden !


Grüsschen Mary

12.05.2011 17:14 • #15



Hallo ClaudiLike,

x 4#15