Suche Staubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sunny_harz, 28.01.2009 19:24.

Sunny_harz

5
4
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Staubabsaugung.

Habe folgende im Auge:
die "Sunflower"
den Nailfan von Promed
und die Einbau-Absaugung von Dolce Nails.

Hat jemand Erfahrungen mit einer von denen?
Am liebsten würde ich sofort die Sunflower kaufen, aber die ist sooo teuer.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Sunny

28.01.2009 19:24 • #1


Pelle

812
7
2
Nimm keine die man auf den Tisch stellt mit Staubbeutel drunter. Ich habe derzeit eine Solche und die sind der totale Müll!
Erstens saugen die nicht wirklich was weg und 2. lassen die sich nicht gut säubern. kaufe mir jetzt eine von Studiotec. Kostet zwar rund 450 Euro, aber die baut man ein in den Tisch und gut.

Mehr Infos darüber gerne per PN

28.01.2009 19:34 • #2



Hallo Sunny_harz,

Suche Staubabsaugung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
man muss ja keinen Staubbeutel drunter machen, es reicht ne flache Wasserschüssel, damit hat man auch mit einer weniger leistungsfähigen Staubabsaugung gute Erfolge.

Liebe Grüsse

29.01.2009 04:22 • #3


koalabärchen1907.

19
8
Hallo!

Also ich habe mir aufgrund einer Empfehlung hier im Forum die Sunflower geholt, die kostet ca 250 Euro. Sieht toll aus, vor allem wenn man sich das Video anschaut. Leider bin ich total enttäuscht. Der Staub verteilt sich im ganzen Raum, meine Kundin und ich waren total bedeckt mit Staubpartikeln.
Das integrierte Licht oder Lämpchen ist auch nach dem Fräsen vollständig bedeckt. Arbeitstechnisch auch negativ; damit es absaugt, muß man mit den Fingern sehr nah an die Sunflower ran, hat allerdings den Nachteil, dass das Ding einem direkt vor der Nase hängt. Ist es ausgeschaltet, und kommt aus versehen dran, fallen die Staubpartikel raus und direkt in mein Gel. Der Arm der Sunflowers war auch zu schwach und die Blume knickt ab. Ich habe dort angerufen, und reklamiert. alles in Allem sehr enttäuschend und das Geld auf keinen Fall wert.

Liebe Grüße Koalabärchen

12.03.2009 15:09 • #4


Funny Anny

550
17
10
Ich hab es gewagt und mir die Dolce Nais bestellt, obwohl Sie hier keiner kannte und mir woanders jmd davon abgeraten hat.

Und ich muss sagen, dass ich mega zufrieden bin. Sie ist sehr leise, und es liegt kein Staub auf dem Tisch. Der Staubbeutel unten drunter ist sehr groß. Es sind 2 Ventilatoren eingebaut. Für diesen Preis sehr zu empfehlen.

12.03.2009 19:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von koalabärchen1907:
Hallo!

Also ich habe mir aufgrund einer Empfehlung hier im Forum die Sunflower geholt, die kostet ca 250 Euro. Sieht toll aus, vor allem wenn man sich das Video anschaut. Leider bin ich total enttäuscht. Der Staub verteilt sich im ganzen Raum, meine Kundin und ich waren total bedeckt mit Staubpartikeln.
Das integrierte Licht oder Lämpchen ist auch nach dem Fräsen vollständig bedeckt. Arbeitstechnisch auch negativ; damit es absaugt, muß man mit den Fingern sehr nah an die Sunflower ran, hat allerdings den Nachteil, dass das Ding einem direkt vor der Nase hängt. Ist es ausgeschaltet, und kommt aus versehen dran, fallen die Staubpartikel raus und direkt in mein Gel. Der Arm der Sunflowers war auch zu schwach und die Blume knickt ab. Ich habe dort angerufen, und reklamiert. alles in Allem sehr enttäuschend und das Geld auf keinen Fall wert.

Liebe Grüße Koalabärchen


dann hast Du irgendwas bei der Installation verkehrt gemacht, ich hab meine seit Montag in Betrieb und hab mit Absicht mit einem normalen Fräser ohne integr. Staubabsaugung gearbeitet und hatte fast 0 Staufaufkommen.

Das einzige Manko welches ich diese Woche feststellen musste, man muss wirklich sehr nah unten drunter arbeiten, damit sie auch wirklich alles einsaugt.

.........und was ich mir angewohnt habe, vermutlich instinktiv, ich schieb sie auf die Seite solang sie noch eingeschaltet ist.

Liebe Grüsse

12.03.2009 21:26 • #6


koalabärchen1907.

19
8
Hallo Sabsi,
die Installation ist nicht das Problem, ich kann mir vorstellen, dass es einfach daran hängt, dass ich nicht nah genug bin, da mich dass Ding einfach total vor dem Gesicht stört bzw ich Finger gar nicht mehr so genau sehen kann, wenn ich es nah unter die Lampe halte. und dadurch der Staub so richtig verwirbelt wird.
War denn Deine integrierte Lampe nicht vom Staub bedeckt?

Ich werd einfach gucken, dass ich eine Staubabsaugung in den Tisch einbaue, so dass de Staub von unten abgesaugt werden kann.

Aber so macht halt jeder andere Erfahrungen.

LG Koalabärchen

13.03.2009 12:46 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ja das stimmt die integrierte Lampe ist mit Staub bedeckt, aber zu wirklich was nütze ist diese kleine Funzel ohnedies nicht, deswegen stört das auch nicht, ob die nun Staub drauf hat oder nicht.

Liebe Grüsse

14.03.2009 00:15 • #8



Hallo Sunny_harz,

x 4#8