Suche: UV-Lampe/ Lichthärtungsgerät

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" *Bella*, 27.09.2009 21:50.

*Bella*

376
38
16
Also ich habe in den letzten 24 Stunden glaube ich sämtliche gestartete Themen dazu gelesen und ich habe trotzdem noch Fragen...

Einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich Stress damit habe, neue Röhren für meine Lampe zu bekommen... :evil:

na jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wohl besser eine Neue zulege. :)

Eigentlich mag ich meine Lampe, aber sie ist nicht mehr besonders ansehnlich und lässt sich schlecht reinigen. Ich vermute mal, dass es ein Billigprodukt ist, da ich es damals bei Ebay ersteigert habe und keine Röhren dafür finde. (Ich hab übrigend inzwischen 2 x 4 neue Röhren hier und der zweite Satz ist durchgetestet worden, als ich sie gekauft habe :-( )

Nun hab ich mich schon etwas nach Lampen umgesehen und hier viel gelesen, aber ich find irgendwie nix was mir so wirklich zusagt :cry:

Meine Lampe hat einen 120 und einen 180 sec Timer, sowie Dauerfunktion. Finde ich eigentlich prima, finde aber keine andere Lampe in der Art.

Lichtschranken finde ich auch nicht so schlecht, aber es stört mich, dass sie nicht auch wieder ausgehen, wenn man die Hand heraus nimmt. Ichhabe auch gelesen, dass die Röhren bei den Dingern schneller hin sind, aber es ist ja nur für privat.

Ich weiß leider auch nichts mit einem 30 oder 90 sec Timer anzufangen...

Abnehmbare Bodenplatte find ich gut, dass die dann nicht verspiegelt sind find ich doof...

Irgendwer einen Rat, Vorschlag, Tip, Trost oder sonst was hilfreiches :?

27.09.2009 21:50 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Bella,

Deinen Frust über Deine neuen Röhren kann ich durchaus nachvollziehen...sowas ist aber auch total ärgerlich. Allgemein zum Thema Einkaufen bei Ebay, da halt ich mich ohnedies raus.

Diese beiden zusätzlichen Timer 30 und 90 sind für die meisten Benutzer gänzlich unnötig, ausser man arbeitet mit speziellen Gelen...es gibt Versieglungsgele die man nur 90 Sec. aushärtet.
Der 30 Sec. Timer ist gedacht zum kurz anhärten z.B. bei French oder Farbgele damits nicht verläuft oder wenn man zu denen gehört welche Gel pinchen.

Liebe Grüsse

28.09.2009 01:05 • #2



Hallo *Bella*,

Suche: UV-Lampe/ Lichthärtungsgerät

x 3#3


*Bella*


376
38
16
hmm, dann ist das gar nicht so verkehrt... härt das French auch ganz oft ein mal kurz :D Hätte mir ja eigentlich auch selber auffallen können...

28.09.2009 08:12 • #3