Swarovski mit Fräser & Aufbau French Ablauf?

"

Gelnägel

" keiikz, 04.07.2011 13:41.

keiikz

16
2
Sooo, nachdem ich jetzt eine Zeit lang hier rumgesucht habe und nichts finde... stell ich meine Fragen auch jetzt hier.

Ich weiß, dass ein paar Fragen schon gestellt wurden, aber durch veraltete Links, bin ich leider nicht schlauer geworden :D

Also die 1. Frage ist... viele schreiben, dass sie Swarovskis mittels Fräser einsetzen, also eine kleine Vertiefung fräsen und darein..
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Fräser kaufe, finde allerdings keinen, der sich für mich privat lohnt.. jetzt wollte ich einmal fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, eine kleine Vertiefung ins Gel zu machen, oder ob ihr doch einen Fräser empfehlen könnt, der nicht so teuer ist und sich auch für privat lohnt... (wie gesagt, in den anderen Threads veraltete Links)

2. Frage wäre... ich mach immer entweder Aufbau und dann French oder umgekehrt, bis dahin siehts auch immer ganz gut aus, der Aufbau gefällt mir von der Form auch, aber wenn ich dann das Versiegelungsgel draufmach, siehts wieder nicht so toll aus, zwar nicht richtig hubbelig, aber auch nicht richtig schön glatt.. und auch beim Nagel/also in Richtung Finger, ist es dann doch wieder dicker als es sollte.. Gibts da noch irgendwelche Tricks, wie ich das auch da dünner/glatter bekomme?

3. Frage wäre welche Schablonen sich zur Verlängerung für kleine gewölbte Nägel eignen? Habe die goldenen, aber die bekomm ich nie wirklich ordentlich an den Finger, dann liegt, die nie am Nagel an...

So, ich glaube das waren alle Fragen.. :)

Würde mich über Antworten freuen..

04.07.2011 13:41 • #1


little.miss.nail

520
30
1
also zu 2. das versieglungsgel muss satt aufgetragen werden und 2x2 min. ausgehärtet werden und danach noch kurz abkühlen lassen

3. schablonen sind wie gel da musst einfach ausprobieren welche dir passen oder sie bisschen zurecht schneiden.

04.07.2011 13:44 • #2



Hallo keiikz,

Swarovski mit Fräser & Aufbau French Ablauf?

x 3#3


keiikz


16
2
Hey,

also das mit dem Versiegelungsgel satt auftragen ung ins. 4 Minuten aushärten mach ich auch, aber irgendwie ists trotzdem nicht so toll, versaut irgendwie die ganze Form, die ich davor "aufgebaut" habe.. :D

Bei den Schablonen hatte ich mal überlegt diese pinken oder lila oder was das ist, nur bei manchen steht jetzt, ist für kleine nägel und andere schreiben extra breit, ^^

04.07.2011 14:24 • #3


little.miss.nail

520
30
1
also ich denk mal für deine kleinen nägel wie du geschrieben hast brauchst jetzt keine extra breiten:D
aber vlt. nimmst ja auch zu viel versieglungsgel und das wirft dann blasen?

Lg

04.07.2011 14:28 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
welche viskosität hat denn dein versiegelungsgel?

und versuch doch mal, wenn du es aufträgst, nich direkt ganz hinten anzusetzten, sonder etwas weiter vom rand weg und dann nur ein bisschen nach hinten verstreichen....schwierig zu erklären... :roll:
also eben nicht mit dem ganzen "geltropfen" ganz hinten anfangen...

04.07.2011 14:35 • #5


keiikz


16
2
little.miss.nail
ne das stimmt wohl, dass ich keine extra breiten brauch :D weiß halt nur nicht welche :D

Ginger.. ja das wäre mal ne Idee, weiß zwar nicht, wieso ich da nicht mal selber draufgekommen bin, aber naaaja :D

#Werd das so nochmal ausprobieren beim nächsten mal. :)

04.07.2011 14:37 • #6


little.miss.nail

520
30
1
viel glück dabei!
also ich hab ja einfach schabis gekauft und die haben gepasst:D (wohl glück gehabt)
probier doch einfach mal schmale und wenn die zu klein sind normale
oder es gibt auch welche (glaub oft die rosanen) die weicher sind also besser formbar

Lg

04.07.2011 14:39 • #7


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo,

zu Frage 1) ich benutze für kleinere Auskerbungen ein ganz normales Manikür/Pedekürgerät,ist ähnlich wie ein Fräser aber nicht so leistungsstark,aber für den Zweck ist es perfekt.Einfach mit leichten Druck arbeiten.

2) hatte das selbe Problem und hab zu viel Versiegler genommen denn auch das satt auftragen will gelern sein

3) für kleine Nägel verwende ich die pinkfarbenen Schablonen welche sich besser anpassen,die goldenen sind doch relativ starr

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
LG Rose

04.07.2011 14:41 • #8


keiikz


16
2
Hey Rose,

dankeschön..

So ein Maniküregerät habe ich auch, wollte damit mal den Tunnel von unten etwas verfeinern, das klappte aber leider nicht, das Teil geht einfach aus, sobald zu viel Druck da ist.. aber ich werd nochmal versuchen, ob das so eine kleine Kerbe hinbekommt.

Mit dem Versiegler kann natürlich sein, am Anfang hatte ich nämlich immer zu wenig, dass ich jetzt doch zu viel nehme..

und 3. ja, dann such ich mir jetzt doch mal die pinken und probier das doch nochmal damit :)

04.07.2011 15:17 • #9


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also ich klebe die Swarowskis immer am Ende der Modellage auf und hatte noch nie Probleme damit !

04.07.2011 17:19 • #10


keiikz


16
2
Nach der Versiegelungsschicht ? Echt jetzt?

04.07.2011 20:12 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich lasse die Swarovskis in die Schwitzschicht ein, dort härte ich mit ein und das hält dann auch....

04.07.2011 20:27 • #12


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich finde das man am anfang am besten mit flaschen-gel arbeiten das geht am einfachsten,aber denk dran gel und nagellack verzeihen keine unebenheiten!zu den schablonen kann ich nur sagen habe viele ausprobiert die von ONS sind classe aber leider auch nicht billig :lol:

04.07.2011 22:01 • #13


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Zitat von keiikz:
Nach der Versiegelungsschicht ? Echt jetzt?


Jupp....mit Tipkleber.....

04.07.2011 22:31 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn aber eine Kundin auf aalglatte Nägel besteht, macht das oben drauf von Steinchen wenig Sinn, wenn die Hubbel stören.

Ich mach alles was aufträgt zwischen 2 Aufbauschichten auch die Steinchen.

Einen guten Fräser für möglichst wenig Geld gibts nicht, kauf dir den kleinen von Promed....damit kann man mehr machen als nur Steinchen versenken, dazu ein paar gute Bits und du bist für den Anfang gut ausgerüstet, der reicht vollkommen aus, wenn Du nur dir selber die Nägel machst.

05.07.2011 02:56 • #15



Hallo keiikz,

x 4#15