Tattoofolie richtig verarbeiten ?

"

Nageldesign

" MimosNailart, 29.06.2012 10:03.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Ich habe heute eine Kundin, die Tattoofolie
verarbeitet haben möchte und jetzt ist meine Frage,
wie ich das am besten mache damit man von der
Tattoofolie das Durchsichtige Sück nicht sieht
(ist ein Tribal mit paar durchsichtigen Stellen)

1.Raue ich den Nagel an und klebe die Tattoofolie auf
das raue ?

oder

2.Lege ich die Tattoofolie in feuchtes Gel ?

Oder ?

Liebe Grüße (:

29.06.2012 10:03 • #1


nickimaus2707

5
1
16
Ji, Also ich arbeite auch gern mit diesen tattoos, Der Nagel muss kmplett Staubfrei sein, deswegen klebe ich sie gern nach entnehmen der Schwitzschicht nach dem Aufbau, dann Versiegler drauf und fertig, wichtig ist nicht mit den Händen andrücken ( die haben immer iene Fettschicht und das durchsichtige wird fleckig bzw man sieht den Rand.ich drücke und streiche sie immer mit einer trockenen Zelette auf den Nagel. meist setze ich dann noch steinchen drauf, viel Glück ,o)

29.06.2012 11:18 • #2



Hallo MimosNailart,

Tattoofolie richtig verarbeiten ?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Fettschicht?
Versteh nicht nicki was Du meinst.. wenn da eine Fettschicht wäre würde das nicht unter einer Gelversiegelung halten..nene.. ;-)
Du hast das Papier,wo die Tatoos drauf sind, das legst in eine Untertasse mit Wasser ... das Papier wird weich...
Wenn der Nagel mit Aufbau fertig ist, er muß angebuffert und staubfrei sein...
schiebst das Tattoo von der Folie direkt auf den Nagel...das rutscht rüber...
dann nimmst eine Zelette und nimmst den Feuchtigkeitsüberschuß ab.. wenn alle Feuchtigkeit optisch entfernt ist..(Nagel wird wieder hell) versiegelst einfach gründlich und satt und bist fertig.
Die Tattoos sind auch dünner als die Aufkleber..bei den Aufklebern hat man schneller mal das problem das etwas hoch steht, die Tattoos passen sich der leicht gewölbten Nageloberfläche besser an.
So ist meine Erfahrung damit...und den Rand sehe ich eigentl. später nicht bei Tatoos..
Viel Glück..

29.06.2012 11:39 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Flimmerkiste - du meinst die Wassersticker, es gibt doch aber auch Tattoos, die kleben wie Sticker, muss man ausschneiden, vom Trägerpapier abziehen und aufkleben :-)

29.06.2012 11:48 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenns klebt ist`s ein Sticker, ob nun noch ausschneiden oder bereits ausgestanzt...und die haben einen Kleber drunter keine Fettschicht ;-)
So wäre meine persönliche Defintion :-)

29.06.2012 12:01 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, die gibt es auch :wink: . Die machst du auch am Besten auf den gebufferten Aufbau. Wenn du da dann mit Versiegelungsgel drübergehst siehst du keine Ränder mehr. Wenn du sie auf eine dünne Schicht mit Gel machen willst geht das auch. Du musst nur darauf achten, dass du sie gut mit nem Hufstäbchen o.ä. andrückst und dann anhärtest (sonst stellen sich manchmal die Ränder auf)

29.06.2012 12:02 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Du musst nur darauf achten, dass du sie gut mit nem Hufstäbchen o.ä. andrückst und dann anhärtest (sonst stellen sich manchmal die Ränder auf)

Die Erfahrung hab ich auch... wirkliche staubfreiheit ist wichtig und mit der gummirten Seiten evtl. Luftblasen gut von innen nach außen rausdrücken und somit auf Haftung achten - dann stellt sich nix auf. Hier ist aber auch die Stickerqualität relevant.

29.06.2012 12:06 • #7


nickimaus2707

5
1
16
Hi ich meine die die bereits kleben, bei Wasserlöslichen ist klar das die ins gel sollen

29.06.2012 12:12 • #8


nickimaus2707

5
1
16
Ach und ich meinte die Fettschicht die jeder Mansch an seinen Fingern hat, hab ich mich so unständlich ausgedrückt? :-( und nain es gibt Tattoos die kleben sind hauch dünn und werden nicht unter Sticker gahändelt sondern unter Tattoos ;o)

29.06.2012 12:14 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von nickimaus2707:
Hi ich meine die die bereits kleben, bei Wasserlöslichen ist klar das die ins gel sollen

Nein,die sollen auf einen staubfreien gebufferten Untergrund und werden übergegelt,nicht ins Gel eingelegt,so kenn ichs aus der Anleitung...
Kann sein,das das bei anderen Firmen anders ist.
Und die die kleben,nennt man geläufig halt Sticker - alles was mit Wasser gelöst wird Tattoos...aber gut - jeder wie er es kennt und mag.. :nixweiss:
Mir gings jetzt um die Handhabung.. ich habe so wie beschrieben keine Schwierigkeiten.

29.06.2012 13:03 • #10


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Genau ich meine diese Tattoofolie die man auch auf die
Haut machen kann, also sie ist hauchdünn und selbstklebend.
Allerdings kein Sticker oder so was in das Wasser gelegt wird
wie z.B. One Stroke Sticker (:

Ich werde es dann heute mal ausprobieren, die Tattoofolie
auf den gebufferten Aufbau zu legen, anzudrücken mit dem Hufstab
und dann wieder Gel drauf :mrgreen:

Dankeschön, für eure schnellen Antworten (:

29.06.2012 14:01 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ich weiss nicht was du für Folie hast, aber es gibt auch welche, die du mit wasser befeuchten musst. Um das Motiv dann auf den Nagel zu bekommen. Wichtig ist dann nur, schön trocknen lassen.

29.06.2012 16:55 • #12


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Also habe meiner Kundin gerade die Nägel gemacht und wie gesgat
habe den Nagel erst angeraut und dann die Tattoogolie ( die ohne
Wasser von der Klebefolie gezogen wird) auf den Nagel gemacht..
Und leider hat man die Folie total gesehen :?

Leider musste ich die Folie dann drauf lassen, da mir nur 10 von
den Sternentribals geschickt wurden und meine Kundin auf jeden
Finger eins haben wollte..

Beim zweiten Finger habe ich dann erst eine Sicht Gel auf den Nagel
und dann erst die hauchdünne Folie drauf gesetzt und siehe da, man
hat von dem durchsichtigem Teil nichts mehr gesehen 8)

Aber leider scheint die durchsichtige Folie bei einem Nagel jetzt durch ):

29.06.2012 17:04 • #13


Xanthara

4908
113
26
Ich denke, damit kann deine kundin doch ganz gut leben, dafür das du die noch nie verarbeitet hast, biste doch schnell zum besten Ergebnis gekommen.

29.06.2012 17:07 • #14



Hallo MimosNailart,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag