Glitterpulver richtig verarbeiten

"

Nageldesign

" Elli3196, 25.12.2009 19:50.

Elli3196

4
2
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich bin Anfänger und mache mir die Nägel seit einiger Zeit selbst.
Neulich habe ich meine Nägel mit Glitterpulver gemacht.
Also, habe ich die Nägel nochmal mit Gel bearbeitet, dann die Nagelspitzen in das Glitterpulver gedrückt (klappte soweit gut und das zu dem Zeitpunkt war das Glitterpulver das Schönste glitternde Glitterpulver überhaupt. :-)) Dann aushärten lassen.
Aber: Als ich dann die Versiegelung aufgetragen habe, war nur noch die Farbe schön, das Glittern aber so gut wie verschwunden.
Anschließend habe ich es anders versucht:
Ich habe dann nachdem dem Auftragen und Aushärten des Glitterpulvers erstmal die Oberfläche etwas angebufft. Da sah es schon etwas besser (ebener) aus, aber der Glittereffekt war trotzdem nicht das gelbe vom Ei. :-(
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das hin, dass das Glitterpulver auch nach Auftragen der Versiegelung noch richtig schön glittert?
Oder kann es auch an der Qualität meiner Produkte liegen?
Ich wäre für einen guten Tip sehr dankbar, weil ich es natürlich wieder versuchen werde. :-)
Danke!

25.12.2009 19:50 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also vom verarbeiten selber kann es nicht liegen
ich tunke es oder ich mische es mir mit versieglungsgel an
das einzige was ich mal habe wenn es es anfeile das es silber wird
ansonsten kann ich dir glitterpuder von eubecos empfehlen sehr schöne farben oder ucg gate auch mal vom kik welches ging auch ganz gut

25.12.2009 21:22 • #2



Hallo Elli3196,

Glitterpulver richtig verarbeiten

x 3#3


Elli3196


4
2
Also feilst Du das Glitterpulver auch an, bevor Du die Versiegelung aufträgst?
Wie kann es denn sein, dass es nach dem Versiegeln kaum noch glittert? Was soll ich denn anders machen?
Danke!

25.12.2009 23:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Kauf von Glitter auf Qualität achten, denn nicht alles was glittert, glittert auch hinterher noch.