2

Tierversuchsfreie Produkte?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Claudie77, 25.06.2011 14:24.

Claudie77

Hallo,
ich versuche nach Möglichkeit, keine (Kosmetik)Artikel von Unternehmen zu kaufen bzw. zu benutzen, die Tierversuche durchführen. Nagellacke von L'Oreal beispielsweise, die hier oftmals empfohlen werden, kommen mir nicht ins Haus.
Ich habe auch schon vergeblich versucht, entsprechende Infos im Internet zu finden. Habt ihr diesbezüglich Informationen? Vielleicht sogar eine Positiv- oder Negativliste? Oder hat schon mal jemand Hersteller angeschrieben? Mit entsprechenden Hinweisen auf Internetseiten halten sich die meisten Anbieter ja bedauerlicherweise eher bedeckt!
LG Claudie

25.06.2011 14:24 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Das ist einer der Punkte der Dokumentationspflicht der KVO. ..... an die sich Hersteller richten müssen. ..... wie es sich auswirkt steht dann auf den Sicherheítsdatenblättern die jedes Produkt hat. ........ nur leider kommt man an Originale sehr schlecht ran.

25.06.2011 22:49 • #2

Hallo Claudie77,

Tierversuchsfreie Produkte?

x 3#3

Claudie77

Heißt also, man müsste die Hersteller anschreiben und nachfragen?!
Ich bin allerdings schon ein wenig enttäuscht, dass sich hier wohl sehr wenige mit diesem Thema auseinanderzusetzen scheinen! :-(

29.06.2011 14:51 • #3

kati79

302
11
Hi Escona arbeitet ohne Tierversuche

29.06.2011 15:49 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
wenn du es so genau nimmst.... schon beim Nagellack, dann darfst du kein Gel, kein Acryl und auch keinen Gellack oder UV-Lack verwenden, denn die meisten davon werden in Langzeitstudien an Mäusen getestet.

30.06.2011 03:10 • #5

Claudie77

Toll, ich will und werde diese Tierquälerei durch den Kauf dieser Produkte nicht unterstützen, weil es nicht richtig ist! :weinen: Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal ein paar Hersteller anzuschreiben. Von einigen Kosmetikunternehmen, die auch Nagellacke im Angebot haben, weiß ich, dass sie keine TV durchführen. Da wird es ja wohl auch unter denen, die Gele und so produzieren, welche mit einer gesunden ethischen Einstellung geben! Leider, leider machen es einem viele Hersteller nicht leicht, wenn es um dieses Thema geht und versuchen sich mit fadenscheinigen Aussagen um eine klare Stellungnahme herumzudrücken! :evil:

30.06.2011 06:29 • #6

Ex-Mitglied

Hallo,

es gibt eine Liste von Peta, dort sind einige Unternehmen aufgelistet, die ohne TV arbeiten:

http://www.stoptierversuche.de/
(unten links ist der Link zur Liste)

Und noch ne Liste bei Go Cruelty Free:
http://www.gocrueltyfree.org/search?pro ... ountry=142

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)
Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur, die Unternehmen anzuschreiben und drauf hoffen, dass sie überhaupt antworten...
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst, falls du nachfragst :)

30.06.2011 07:02 • x 2 #7

Claudie77

Vielen Dank für die Links. :daumen:

Ich habe da auch mal einen: http://www.essence.eu/de/produkte/nein- ... uchen.html

So wünsche ich mir das! A propos, kann mir jemand sagen, wo ich Essence-Produkte im Internet kaufen kann. Rossmann bietet online leider nur eine ganz kleine Auswahl an! :cry: Über google bin ich bis jetzt noch nicht wirklich erfolgreich gewesen. :help:

30.06.2011 15:30 • #8

Ex-Mitglied

Mh, das ist ne sehr gute Frage, könnte mir aber vorstellen, dass du bei ebay fündig werden könntest.
Womit ich auch super klar komme ist Yves Rocher, die arbeiten auch ohne TV ( http://www.yves-rocher.de/control/dynpa ... erversuche ) und haben einen Online Shop. Die haben auch ständig tolle Angebote :)

Wäre vielleicht ne Alternative zu Kosmetik von essence...

30.06.2011 16:23 • #9

Claudie77

Hey, Yves Rocher benutze ich ganz viele Produkte schon seit Jahren. ... und die haben auch einen .fr-Shop, sind ja französisch! :lol: Die stehen sogar auf der Peta-Liste, wenn ich mich jetzt nicht irre! Aber die haben doch Nail-Art-mäßig nicht wiklich viel, oder wie jetzt? :shock:

30.06.2011 16:43 • #10

Ex-Mitglied

Achso ja das stimmt wohl, halt nur Nagellack und so, aber richtig Nail-Art haben die nicht, sorry nicht dran gedacht :roll:
Werd die Augen offen halten und falls ich was entdecke wirds mitgeteilt :wink:

30.06.2011 17:56 • #11

Claudie77

Das ist wirklich sehr lieb von dir. Danke! :bussi:
Ich werde auch noch mal schauen, ob es bei ebay etwas Interessantes gibt.

30.06.2011 18:19 • #12

Hallo Claudie77,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag