Tip-blender ja oder nein?

"

Gelnägel

" camparilotte, 13.05.2009 20:55.
camparilotte

camparilotte

35
9
1
Hallo! erst mal einen lieben gruss an alle...
ich bin ganz neu hier und hab da gleich mal ne frage.. ich hab mir ein starterset bestellt . mit den nötigsten sachen für den start. es ist nur kein tipblender drin.. hab gehört das man den unbedingt braucht wenn man tips verwendet. stimmt das und wie benutzt man den.
vielen dank für eure antworten
LG Andrea

13.05.2009 20:55 • #1


bangles

bangles

795
28
12
2
Ob man ihn unbedingt braucht kann ich dir leider nicht sagen aber ich verwende den Tipblender um den Übergang von Tip zum Naturnagel flach zu feilen, allerdings nur bei den Naturtips. Bei den Glastips sieht man den Übergang nicht so.

13.05.2009 21:05 • #2



Hallo camparilotte,

Tip-blender ja oder nein?

x 3#3


camparilotte

camparilotte


35
9
1
Zitat von bangles:
Ob man ihn unbedingt braucht kann ich dir leider nicht sagen aber ich verwende den Tipblender um den Übergang von Tip zum Naturnagel flach zu feilen, allerdings nur bei den Naturtips. Bei den Glastips sieht man den Übergang nicht so.


und wie benutzt man so nen blender? einfach drauftropfen und feilen?

13.05.2009 21:16 • #3


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich streich den Rand vom Tip damit ein warte 15 Sekunden und feil dann den Übergang flach.

13.05.2009 21:18 • #4


Minimaus

238
21
1
Ich habe ihn ein paar Mal benutzt und ihn letztlich wieder "abgesetzt". Erstens muss man aufpassen, dass man ihn nur sehr wenig und dünn auf den Rand des Tips direkt beim Übergang zum Naturnagel aufträgt.
Zweitens wurde, wenn ich zu lange gebraucht habe bzw. alle Tips auf einmal damit eingestrichen hatte, nach und nach der ganze Tip weich (ob der Blender in den ganzen Tip gezogen ist?), ich musste einmal die Hälfte der Tips neu kleben.
Mit Tipblender, wenn man ein paar Dinge beachtet, feilt es sich erstmal leichter und schneller, aber die Gefahr war groß, dass man den ganzen Tip kaputt macht.
Ohne Tipblender gehts auch und mit Übung gar nicht mal so schwer. So oft mache ich meine Nägel ja nicht, aber ich komme auch ohne den Blender zurecht.

13.05.2009 21:24 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Der Tipblender ist genau aus dem Grund bei Startersets nicht dabei, weil man erst das richtige Feilen erlernen soll........und erst dann wenn man das beherrscht, kann man mit einem Tipblender arbeiten.
Das ist wohl richtig, dass ein Tipblender das Blending der Tips erleichtert, aber umso grösser ist die Gefahr das man den Naturnagel erwischt und diesen beschädigt.

Oder es passiert dir so wie Minimaus, wenn man zuviel erwischt, macht man sich mehr Arbeit als nötig.

Grad Anfänger sollten die Finger davon lassen und erst mal lernen wie man richtig feilt, dann nämlich gehts auch ohne genau so schnell und man hat einige Gefahren weniger.

Ansonsten einfach mal die Suche benützen, zum Tipblender gibts schon einige Beiträge !


Liebe Grüsse

14.05.2009 01:15 • #6


Pelle

812
7
2
Tipblender hat mir immer die Feilen versaut weil die dann verklebten. Wenn man gute Tips hat, geht das blenden eh in ein paar Sekunden.

14.05.2009 08:24 • #7


camparilotte

camparilotte


35
9
1
super vielen dank für die ratschläge... ich werd mal das feilen ueben... werd dann mal ein paar fotos einstellen, und eure kommis abwarten...

14.05.2009 18:01 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@Pelle vollkommen richtig und wenn man vernünftige Tipps hat, sind die mit ein paar Feilstrichen geblendet.........oder man gehört zu den ganz schlauen und arbeitet mit Schablone, dann fällt nämlich das ganze Gewurschtel mit den Tips weg.

Liebe Grüsse

14.05.2009 18:07 • #9


ivy

341
3
1
Zitat von Sabsi:
@Pelle vollkommen richtig und wenn man vernünftige Tipps hat, sind die mit ein paar Feilstrichen geblendet.........oder man gehört zu den ganz schlauen und arbeitet mit Schablone, dann fällt nämlich das ganze Gewurschtel mit den Tips weg.

Liebe Grüsse


oder cleartip :D

14.05.2009 18:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Cleartips sind auch nicht immer so das wahre, denn es gibt viele die sich an den Naturnagel gar nicht richtig anpassen lassen, weil sie absolut nicht der Wölbung entsprechen und leicht Haarrisse bekommen, wenn man sie beim Cutten schräg erwischt.

Liebe Grüsse

14.05.2009 18:29 • #11


ivy

341
3
1
stimmt, da haste recht :oops: ich habe aber welche gefunden und da ist es nicht so :wink:

14.05.2009 18:35 • #12



Hallo camparilotte,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag