Tip-Blender von Eubecos - wer hat Erfahrung?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Leximaus, 16.07.2011 14:17.
Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,

habe folgendes Produkt gefunden:

http://www.eubecos.de/systemlacke_trock ... _ml_30.htm

damit soll es einfacher sein, den Übergang vom Tip zum NN verschwinden zu lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, wer Erfahrung damit oder mit einem ähnlichen Produkt eines anderen Anbieters hat. Wie kann ich mir das denn vorstellen?

LG Lexi

16.07.2011 14:17 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ein absolut überflüssiges Produkt.
Einfacher wird das Feilen auch damit nicht, wer das Feilen so nicht beherrscht, wird es auch nicht mit Tipblender lernen.
Es macht lediglich den Tip weich, und somit besteht die Gefahr, das schnell mal der NN erwischt wird.
Zumal Tipblender auch nur von Profis benutz werden sollte!

Mein Tipp, das Geld kannste dir sparen.

16.07.2011 16:01 • #2



Hallo Leximaus,

Tip-Blender von Eubecos - wer hat Erfahrung?

x 3#3


Leximaus

Leximaus


571
18
Ok danke schön. Ich hatte mich schon gewundert, wenn das so ein wuntermittel sein soll, warum nicht dauernd davon gesprochen wird.

16.07.2011 18:22 • #3


Pelle

812
7
2
Hab den auch mal benutzt, aber da der Tip so weich wird, verklebt er auch schnell die Feilen.Echt überflüssig!

17.07.2011 13:37 • #4


Chipsy

309
5
2
Wenn du die Feiltechnik richtig beherrschst, brauchst auch keinen Tipblender, der ist total überflüssig.
Die Gefahr sich damit den Naturnagel zusätzlich zu beschädigen ist sehr gross, lass die Finger davon.

17.07.2011 19:04 • #5


Pete

57
3
Da kann ich Xanthara nur zustimmen. Ich habe auch mit dem Tipblender versucht zu arbeiten aber es ist in der Tat "überflüssig".

Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass der Kunststoff mit Lösungsmitteln (ich glaube ein Bestandteil des Tipblenders ist Aceton) weich gemacht wird und dieser an der Stelle etwas weicher wird. Aber auch nur für einen kurzen moment, denn die Lösungsmittel verflüchtigen sich schnell.
In der Praxis muss man etwa zehn Mal die Stelle benetzen, bis der Kunststoff so angeweicht und "verlaufen" ist; der Übergang undeutlicher ist. Dann meint man sogar es sei jetzt fast perfekt und man könne letzte Feinheiten mit der Feile ausbessern aber dann kommt der große Schlag ins Gesicht: Der Übergang - der bis jetzt leicht milchig aber immer noch vorhanden war - wird wieder deutlich sichtbar und man beginnt mit dem ewig stupiden Gefeile.

Mich nervt dieser Tipblender und sinnvoll ist er höchstens bei gleichzeitiger Verwendung von Cover- oder Farbgelen, wenn der Übergang nicht perfekt sein muss.

17.07.2011 19:17 • #6



Hallo Leximaus,

x 4#6