Tip kuerzen

"

Nageldesign

" Magy74, 16.12.2009 08:28.
Magy74

Magy74

1696
102
20
guten morgen maedels!
manchmal ist es noetig die klebeflaeche vom tip zu kuerzen.leider wird die schneidestelle mit dem cutter o schere unschoen, zudem biegt sich der tip etwas auseinander :?
wie kuerzt ihr die klebeflaeche, kann man die komplett entfernen?
es gibt ja auch tips ohne klebeflache :roll:

schoenen tag noch!

16.12.2009 08:28 • #1


Betti

Hallo,
Tips ausschneiden ist Übungsache. Mit einer abgerundeten Nagelschere den
Tip waagrecht halten und "mitlaufen" lassen beim Ausschneiden.
Es gibt auch Tips die man nicht mehr ausschneiden muss und die flexibler sind zB von abc-nailstore.
Im Allgemeinen würde ich sowieso von Tips abraten und Schablonenverlängerungen machen. Bei Tips kann man soviel falsch machen. Und viele Tips sind auch nicht flexibel die passen sich schwer dem Nagel an. Dann gibts auch doofe Tipkleber, der Naturnagel ist schneller geschädigt von Tipaufkleben wenn Du Deine Nägel schonen willst mach lieber eine Schablonenverlängerung.
LG
Betti

16.12.2009 09:08 • #2



Hallo Magy74,

Tip kuerzen

x 3#3


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke dir fuer die schnelle antwort :wink:
´´mitlaufen lassen``hoert sich gut an, werd ich mal probieren!

weisst du auch, ob man die komplette klebeflaeche abschneiden darf, oder sind dafuer die tips o klebeflaeche gedacht :roll: (hab leider keine)

16.12.2009 09:13 • #3


Betti

ausschneiden darfst Du höchstens die Hälfte von dem "Mond" der Aufklebefläche und die Seitenecken müssen etwas länger sein also einen schönen Bogen machen aufkleben dann ab der oberen Mitte des Nagels
den Tip senkrecht halten und mit Tipkleber nur den "Mond" ( restliche Aufklebefläche) einpinseln dabei den Pinsel zum Schluss abstreifen. Mit der Kante der Aufklebefläche senkrecht am Nagel ansetzen und dann auf den Nagel kippen (Blasenfrei kleben) und fest andrücken (nicht Rutschen) eine Weile dabei die Seitenkanten mit einer längen Pinzette (Pinchwerkzeug) noch gleich etwas fixieren dann hast Du eine bessere Form und die Ecken kleben auch fest. Der Tip darf nicht zu breit und nicht zu klein sein genau passen. wenns nicht genau passt dann bei einem breiteren Tip an der Seite mit der Feile etwas schmälern. Dann schau mal hier noch über Tippcutten:
https://www.beautynails-forum.de/nagelfo ... -t224.html
LG
Betti

16.12.2009 09:40 • #4


Magy74

Magy74


1696
102
20
betti danke fuer d antwort!
den link kenne ich habs auch so probiert, leider dehnt sich dabei die schneidestelle und dann passt der tip nicht genau!
werde es mal mit der schere probieren :roll:
lg magy

16.12.2009 13:51 • #5


Betti

Mit der Schere wird die Aufklebefläche gekürzt und mit dem Cutter vorne die Länge des angeklebten Tips bestimmt dabei muss man den Cutter auch richtig ansetzen und das abzuschneidende Stück festhhalten und dann Cutten dabei muss man schon aufpassen sonst verformt sich der Tip wenn Du nicht richtig mit dem Cutter umgehst, dies kannst Du üben wenn Du den Tip erstmal irgenwoanders anklebst und dann Cutten das war der Link dazu, nicht fürs ausschneiden der Aufklebefläche.
LG
Betti

16.12.2009 15:54 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich kürze Tips nur mit der Feile. Da verbiegt sich nichts.
LG Jane

16.12.2009 21:21 • #7


Knulli

Knulli

200
18
103
ich feile die tips auch bei bedarf(kurzes Nagelbett) mit der feile kürzer :lol:

17.12.2009 13:26 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kürze die Klebefläche nur mit der Feile, dadurch verbiegt oder verformt sich nichts.

Das gleiche auch beim Tip cutten, nicht zu kurz cutten, da man sonst zuviel Spannung auf dem Tip hat.

Und wenn jemand kurze Nägel will, dann sowieso nur mit Schablone arbeiten, ist wesentlich einfacher.

18.12.2009 00:32 • #9



Hallo Magy74,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag