Tipp-Kleber für Tipps aus Supermärkten?

"

Nageldesign

" marym, 06.11.2009 14:32.
marym

marym

162
8
Hallo an Euch alle,

mittlerweile gibt es ja die Tipps zum selbstaufkleben von den
verschiedensten Firmen, die man einfach im Schlecker-Markt
etc. erhält.

Weiß jemand von Euch, was diejenigen, die das kaufen, dann
für einen Kleber nehmen? Meines Wissens ist da ja meist keiner
dabei.

Es würde mich einfach interessieren, worauf hier die breite
Masse dann so zurückgreift.

Danke Euch schonmal und lg Mary

06.11.2009 14:32 • #1


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
Also wenn du die meinst, die auf den kompletten Nagel geklebt werden und die man einfach wieder abziehen kann, dann ist da sowas wie ein doppelseitiges Klebeband dabei, das ist durchsichtig und ganz dünn. Das wird dann meistens so der Größe entsprechend auf den Nagel geklebt und dann der Kunstnagel darauf (oder andersrum). So war das früher jedenfalls, da hab ich mir auch noch so nen Mist auf die Finger geklebt ab und zu :lol:

06.11.2009 18:10 • #2



Hallo marym,

Tipp-Kleber für Tipps aus Supermärkten?

x 3#3


UnnormalEinzigar.

28
3
ich denke mal du meinst diese Künstlichen Plastiknägel die man auf den ganzen Nagel kleben kann.
Entweder haben sie auf der unterseite schon einen Klebestreifen oder es ist eine kleine Tube Kleber mit dabei.

Ich kann allerdings nur von diesen Nägeln sowie dem Kleber abraten!

06.11.2009 20:04 • #3


Betti

Bittee mach dies nicht es gibt soviel Schrott auf der Welt und ich habe viel
Lehrgeld bezahlt.
Setze nur auf Qualität 8)
LG
Betti

06.11.2009 21:31 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehme an, dass der Nagelkleber von Fingr´s oder Essence dazu benutzt wird - die Hardcorefraktion nimmt Sekundenkleber von Pattex .... (kein Witz, schon erlebt)
LG Jane

06.11.2009 22:57 • #5


Nagelstuebchen

Nagelstuebchen

17
3
8
genau das hab ich auch erlebt ....eine neue Kundin kam zu mir und hatte diese Dinger drauf ...ich hab ihr direkt gesagt liebe Frau diese Nägel machen sie sich selber ab , weil sie hatte die auch mit sekundenkleber geklebt ... da könnt ich echt zuviel kriegen . Vor allem wenn dann noch so eine Aussage kommt .... die sehen doch gar nicht schlechtaus ..oder ? Ich hab ehrlich geantwortet und gesagt das es total scheiße aussieht ....und siehe da sie ist mittlerweile meine Stammkundin .... Sie hat doch gemerkt das gemachte Gelnägel besser halten und besser aussehen

06.11.2009 23:38 • #6


Dero

505
25
24
Setze lieber auf Qualität! Als ich noch Tips hatte, habe ich meine Tips und den Kleber nur von Namhaften Firmen gekauft. Von Fingr's ist der Kleber zwar nicht schlecht aber die Tips sind für den Mülleimer.

07.11.2009 00:52 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Es scheint von Euch noch keiner auf die Idee gekommen zu sein, die Inhaltsstoffe von Tipkleber und Secundenkleber zu vergleichen.
Bei beiden steht nämlich: Ethyl Cyanoacrylat drauf.

07.11.2009 01:58 • #8


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
Es scheint von Euch noch keiner auf die Idee gekommen zu sein, die Inhaltsstoffe von Tipkleber und Secundenkleber zu vergleichen.
Bei beiden steht nämlich: Ethyl Cyanoacrylat drauf.


Jawohl! Bist mir gerade zuvor gekommen. Schon in der Fußpflege haben wir Superkleber genommen um Spangen aufzukleben oder auch künstlichen Fußnagelersatz. Wir sollten die Tube mit Pflaster oder Band zukleben, weil die Kunden das Diskutieren anfangen und sich erschrecken. Ist genau gleiches! Kleine Wunden haben wir auch damit verschlossen.

LG Kathi

07.11.2009 02:44 • #9


marym

marym


162
8
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.

Ich selbst würde weder auf die Idee kommen, solche
Tips zu verwenden, noch den "dazugehörigen" Kleber.

Es hat mich einfach interessiert, mit was das diejenigen,
die das machen, so kleben.

Etwas schwierig finde ich die Situation auch bei Minderjährigen,
die ja sicherlich gern auf solche Produkte zurückgreifen.

Als Beispiel:
Die Tochter einer Bekannten von mir, hat vor, sich solche
"Dinger" zu kleben (zur Not mit Sekundenkleber)... das habe
ich durch Zufall erfahren. Sie hätte zwar auch gerne Gel-Nägel,
ist aber erst 14 Jahre alt.

Ihre Mutter hätte nichts dagegen, wenn ich ihr die Gelnägel machen würde
(natürlich nur gegen Unterschrift - Einverständniserklärung).

Ich habe mich schon zu dem Thema "Minderjährige und Gelnägel"
informiert. Es ist wohl auch ein wenig grenzwertig.

Einerseits denke ich mir, sie kann auch noch warten, bis sie mindestens 16 Jahre alt ist, andererseits kann sie sich ja jetzt wirklich ihre Nägel mit so einem Zeug versauen, wenn sie es selber macht.

Ich werde ihr ein Aufklärungs- und Beratungsgespräch anbieten und ihr auch zeigen, wie man die Nägel ohne Gel wunderbar pflegen kann.

So Ihr lieben, danke nochmals für die Antworten und einen tollen Start ins Wochenende, lg Mary

07.11.2009 10:14 • #10



Hallo marym,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag