Tipp s fürs richtige Photographieren

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Miezekatz, 03.10.2009 15:22.
Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ich weiß :oops:

Mein Problem ist nur dass die meisten fotos total verblitzt sind. Man sieht dann nur noch weiß...
Und wenn ich den Blitz ausstelle dann verwackelt entweder alles oder es ist viel zu dunkel und man erkennt wieder nix.

Ich hab die Fotos bereits im Makromodus gemacht aber ich hab da auch das Problem mit dem Blitz.

Wie macht ihr dnen eure Fotos?

03.10.2009 15:22 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Mietzekatz.

wenn ichd ie bilder selber mache, dann stelle ich sie auf makro halte sie weiter weg und zoome etwas ran. und dann bearbeite ich das ganze mit einem programm.

Es wird dann so zurecht geschnitten dadurch vergrößert es sich dann auch.

Kann die Photoscape empfehlen, ist gratis und einfach im umgang.

Lg

03.10.2009 15:32 • #2



Hallo Miezekatz,

Tipp s fürs richtige Photographieren

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Versuch am besten bei Tageslicht zu knipsen, dann gehts mit der Helligkeit/Dunkelheit eigentlich!

03.10.2009 15:36 • #3


Miezekatz

Miezekatz


79
10
Vielen lieben Dank :)

Werds gleich mal ausprobieren :D

03.10.2009 15:37 • #4


Nailstore.cc

Bezüglich Fotos.Wenn die Kamera das mit dem Blitz nicht "begreift" dann nimm einfach ein Taschentuch,ein Butterpapier o.ä. und halte oder klebe es mit Tesa/Tixo vor den Blitz. Beim verwackeln hilft ein Stativ.
Solltest Du dennoch Probleme haben schick mir ein Foto an Info@Nailstore.cc und ich sehs mir mal an.Einiges lässt sich auch mit einem Fotoprogramm machen.
Ich mache selbst die meissten Fotos bei uns im Haus und bin gerne behilflich.

03.10.2009 20:36 • #5


zuzimaus

48
7
ich habe auch festgestellt das der Hintergrund sehr viel beeinflusst. Keine Ahnung warum aber versuchs mal.

03.10.2009 21:04 • #6


Nailstore.cc

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle zwei drei Fotos mit einer Minianleitung einstellen aber dies ging leider nicht da die Bilder nicht hochgeladen wurden.

Der Hintergrund macht bei richtiger Kameraeinstellung 90% vom GUTEN Bild aus.Der Rest ist das Motiv.
Auf unserer HP ist auf der Startseite ein Banner mit gelben Nägeln.Das orig. Foto wollte ich eben hochladen.Dieses Bild entstand auf einem Parkplatz mit Dekosteinen um € 1.99 danach wurde das Bild an der unteren Seite für den Werbebanner gespiegelt.Das eigentliche bild ist aber unbearbeitet.Wichtig ist wie leider gelesen nicht zu weit vom Motiv wegzusein um nicht durch vergrössern an Qualität zu verlieren auch wenn sich einiges mit div. Programmen machen lässt.

Ich denke für den Anfang gehst Du in ein Papier od. Bastelgeschäft und kaufst Dir Papierbögen in A3 od. A4 in ein paar verschiedenen Farben und nimmst diese als Untergrund zum testen.Da es aber sein kann das es beim Papier zu Spiegelungen kommt wäre Bastelvelour (hab ich bei Libro und Pagro gesehen)noch besser.Ein glatt gebügeltes T-Shirt wäre auch möglich.

Bezüglich der Farbauswahl dürfte klar sein das z.Bsp. für ein weisses French ein weisses Papier ungeeignet ist.Hier würde ich erstmal schwarz versuchen.Versuche das Motiv möglichst in der Mitte des Suchers der Kamera zu haben wenn Du abdrückst da sich die Tiefenschärfe der Kamera an diesem Punkt orientiert.

Achja und versuche Schatten (auch vom Blitz) zu vermeiden.Idealerweise bei Tageslicht knipsen oder mit Tageslichtlampen (sollten im Baumarkt oder Fachhandel zu bekommen sein)

Für weitere Fragen einfach melden.

03.10.2009 22:53 • #7


Miezekatz

Miezekatz


79
10
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und deine Hilfsbereitschaft! :)

03.10.2009 22:57 • #8


Nailstore.cc

Kein Problem.Viel Glück bei Nägel und Foto.

04.10.2009 09:25 • #9



Hallo Miezekatz,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron