Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sunny1206, 26.04.2010 17:28.

Sunny1206

273
18
hey ihr, mich würde es mal interessieren, wer von euch alles eine haarverlängerung hat/hatte? ich bin schon seit langem am überlegen mir eine zu machen, aber es wird soo viel erzählt, dass die echten haare davon so kaputt gehen, dass man danach sogar ne kurzhaarfrisur braucht und das ist ja nicht sinn der sache.
vielleicht kennt ja jemand eine methode die schonend für das echthaar ist..? und am besten eine, die dann auch länger hält. würde mich wirklich interessieren...

zur zeit benutz ich immer tressen zur verlängerung, wenn ich mal am wochenende weggehe, aber das nervt auf dauer auch, die ständig reinmachen zu müssen.

würde mich über antworten echt freuen :)

26.04.2010 17:28 • #1


phelsuma

375
79
36
Hallo Sunny...
Ich habe mir scho öfters eine Haarverlängerung gemacht,die halten ziemlich lange. Habe mir die dinger angeschweisst. Meine echten Haare haben nicht gross darunter gelitten und ich musste sie auch nicht schneiden. Du kannst sie auch ganz normal weiters pflegen und frisieren. Also ich bin ein grosser Fan davon und würde es sofort wieder machen wen ich das nötige Kleingeld dazu hätte ;)

26.04.2010 17:39 • #2



Hallo Sunny1206,

Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
wenn es richtig gemacht ist, nimmt dein eigenes haar keinen schaden dabei...

ich möchte trotzdem keine extensions mehr weil es bei mir so war, dass...
die ersten tage die bondings unheimlich in die kopfhaut drücken, wenn man liegt,
man ständig mit fingern, sonnenbrille usw in den heruntergewachsenen bondings hängenbleibt.

ich habe von natur aus sowieso dichtes haar, auch relativ lang, deshalb ist mir das die mühe und vor allem das geld nicht wirklich wert.
lg

26.04.2010 20:37 • #3


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
nun denn.. ich hatte mal 4 extensions drinnen!
links 2, rechts 2 in lila.. war halt kein echthaar!
die extensions hielten 8 wochen, danach hatter ich sie mit sammt der haarsträhne in der hand...
war da nicht so begeistert von...

26.04.2010 21:10 • #4


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
Hey...
Habe regelmäßig Tressen in den Haaren....

Muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit...weder beim rauswachsen noch beim wieder hoch setzen....

ich persöhnlich komme mit tressen besser klar aber da gibt es auch nachteile...
Tressen kannst du nicht zum Zopf binden ohne das es schmerz wenn sie frisch drin sind...
Extensions kannst du ohne probleme firsieren wie du möchtest....
Also das ist meine Erfahrung damit....
Extensions halten bei mir leider nicht so gut weil ich super glatte haare habe und sie mir nach 1monat rausziehen konnte.....

26.04.2010 23:20 • #5


Sunny1206


273
18
hey ihr, hört sich ja schon alles sehr interessant an... ^^

@phelsuma und szusza
ich kann mir das immer kaum vorstellen, dass die echten haare beim ranschweißen nicht geschadet werden, freu mich aber darüber, dass man mir grad anderes sagt :D

@bayb-angel
mit welcher methode hast die dir reinmachen lassen? samt echthaar ist ja schon mies...wenn man sowas jetzt bei ner komplettverlängerung hätte, ich würde heulen...

@m.hoffmann
hast dir die tressen rannähen lassen? ich benutz ja auch welche, aber ich clip die mir ja ran, also ist nur für einen abend gedacht...

liebe grüße

27.04.2010 08:35 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das beste sind echthaar tressen die man reinnäht
da hast du gar keine chemie
kostenfaktor je nach dem wie viele haare du haben magst 500€+++++++++
die tressen zum reinkleben sind zwar auch ok aber ich habe meine strähne grad mal 2 wochen drinne gehabt und die kam so wieder raus
beim haarewaschen

27.04.2010 09:16 • #7


Sunny1206


273
18
hey lavendelchen,
kannst du mir denn sagen wie lange es rangenäht hält? beim reinkleben und nur 2 wochen halt, lohnt sich natürlich nicht grad....

lg

27.04.2010 09:29 • #8


rote zora81

45
2
wie sieht es eigentlich mit folgekosten aus, ich denke auch 500 EUR und aufwärts sind ja nciht zu verachten, aber was kommt anschließend auf mich zu?

27.04.2010 10:28 • #9


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
Ich habe mir die tressen ran schweißen lassen....
und keine probleme mit meinem echthaar gehabt...

27.04.2010 11:37 • #10


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
@Sunny!
Bei mir wurden die auch rangeschweist. Die Bondings sah man allerdings auch schon nach 4 Wochen. aber hab sie eben drin gelassen bis sie raus gegangen sind. und wie schon gesagt. samt echthaar strähne! Irgendwann beim Kämmen hab ich sie dann auf dem boden gefunden. es tat nicht weh oder so. habs auch gar nicht gemerkt. aber an der stelle an der sie angeschweist waren sind sie irgendwie abgegbrochen. vllt wars einfach nur nicht gut gemacht! heißt ja nicht dass du auch son"pech" hast.
Da es nur 4 kleine Strähnchen waren, würd ichs mir als effekt trotzdem nochmal machen lassen...
war oder ist ja kein RIESEN Haarverlust!

27.04.2010 13:01 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ BayB-Angel: diese bunten Strähnen kannste nich mit richtigen Extensions vergleichen. Hab die auch schon seit Jahren immer mal wieder. Der Friseur weist auch darauf hin, dass die nur etwa 8 Wochen oder so halten. Das Wachs mit dem die befestigt (geschweißt) werden, wächst eben mit raus und wird dadurch bröselig. Hab meine aktuelle Strähne seit 2 Monaten, hält immer noch. Und wenn ich meine Strähnen verloren habe, hatte ich auch keine Echthaar-Strähne dabei (vielleicht ma 3-4 Haare, aber nich mehr), sondern wirklich nur die Kunsthaar-Strähne.

27.04.2010 14:11 • #12


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
dann hattest du glück! bei mir wars leider anders.
ja ich wurde auch drauf hingewiesen, dass sie nur 8 wochen halten.. aber als ich die strähne meiner echte haare da mit dabei gesehen habe, dachte ich mir : was ist das denn?

Wie gesagt, ich würds mir trotzdem wieder machen lassen. es sind ja nur einzelne strähnen die gar nicht auffallen wnn sie fehlen, da sie ja unters deckhaar geschweist werden. was hasten für ne farbe Määh

27.04.2010 14:22 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
Dann liegts wohl eher daran, dass ich ne ordentliche Friseurin habe. Denn wie gesagt, jahrelang ohne Probleme die Dinger zu tragen, is kein Glück. Geht auch allen so, die ich kenne, die bei meiner Friseurin sind. Da hatte niemand Probleme.

Momentan nur eine Pinke.. ma sehen, gehe Montag wieder hin, vielleicht wirds dann mehr.

27.04.2010 14:29 • #14


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
hier in der umgebung machen eben sehr wenige extensions rein. da müsste ich bissl weiter fahren.
neine friseurin hat das nicht. obwohl es ein sehr moderner laden is... Hairkiller. Find den Top!

27.04.2010 14:46 • #15



Hallo Sunny1206,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag