2

Tipps für den Aufbau

"

Gelnägel

" beautysweety, 07.09.2011 11:34.

beautysweety

32
5
Hi Mädels,

hat jemand gute Tipps wie man den Aufbau gut hin bekommen kann
sodass dieser an der richtigen Stelle sitzt
der Nagel nicht zu dick wird

da gibt es doch bestimmt irgendwelche tricks um es besser hin zu bekommen

07.09.2011 11:34 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Hi, erst einmal hier im Forum gibt es über den "Aufbau" schon sehr sehr viele Themen, einfach mal die Suche benutzen ;).

Aber mal eben kurz wie ich das immer gemacht habe (auch dank dieses Forum hier). Ich habe Gel auf dem Pinsel gemacht ne kleine Kugel, und Schwebend gearbeitet, als ich dann den ganzen Nagel gegelt habe, habe ich die Hand umgedreht so läuft das Gel auf der richtigen stelle des Nagels. Nach ca 30 Sek habe ich die Hand wieder umgedreht und in die Uv-Lampe rein.
Ich musste dann auch garnicht großartig in Form Feilen.

Lg Sany

07.09.2011 12:11 • x 1 #2



Hallo beautysweety,

Tipps für den Aufbau

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Einfach mal hier gucken, da sind schon ein paar Seiten:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Das mit der Handumdrehmethode ist machbar, in den meisten Fällen aber hält man die Hand nicht so wie sie sollte und der Aufbau rutscht nach vorne und man hat hinterher mehr zu feilen als dies nötig wäre.

Lieber gleich richtig lernen .... und üben, üben und wieder üben.

08.09.2011 00:58 • #3


schnieke

645
45
2
4
Hallo beautysweety,
also das mit dem Aufbau modellieren ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Aber ich versuche es einfach mal.

Also ich mache es immer so, ich habe ein ziehmlich standfestes 1-Phasen-Gel das dickviskos ist:

Du nimmst eine ausreichende Menge Gel auf den Pinsel. Also nicht den ganzen Pinsel mit Gel tränken, nur so ungefähr die Hälfte.

Dann hältst Du den Pinsel ein bißchen nach unten, sodass das Gel ein wenig nach unten läuft und sich eine Kugel am Pinselende bildet.

Diese Kugel legst Du mittig am unteren Drittel des Nagels ab. Achte darauf das du nicht an die Nagelhaut kommst, sondern so 3 mm von der Nagelhaut weg.

Dann verstreichst Du SCHWEBEND das Gel nach links und rechts zur Nagelhaut. Abstand zur Nagelhaut beachten!

Jetzt hast Du eine Art Wurst auf dem unterem Drittel des Nagels.

Jetzt verstreichst Du das Gel SCHWEBEND zum freien Ende des Nagels und läßt es zum Ende dünn auslaufen.
Das heißt, an der "Gel-Wurst" angefangen SCHWEBEND läßt Du den Pinsel zum freiem Nagelende nach unten gleiten.

Stelle Dir vor, dass Du eine kleine Rampe anmalst. Einfacher ist es, wenn Du Deine Hand mit der Du den Pinsel hältst mit dem Handgelenk ablegst. Damit hast Du bessere Kontrolle als wenn sie in der Luft ist.

Dann "schiebst" Du vorsichtig das Gel gleichmäßig zu den Nagelrändern. Dann musst Du noch den Nagel ummanteln. Ich nehme dafür eine kleine Menge Gel mit dem Pinsel auf, nehme den Pinsel hoch sodass sich ein Gelfaden bildet und lege diesen Gelfaden um das freie Nagelende.

Wenn es dann schon gut aussieht, mit einem Spotswirl (die dicke Kugel), Hufstäbchen, Rosenholzstäbchen oder ähnliches (keinen Zahnstocher nehmen wegen Verletzungsgefahr!), die Nagelränder von Gel säubern, und ab unter die Lampe.

Oder nochmal mit dem Pinsel SCHWEBEND über die gesammte Modellage gehen und dabei die Form eines Halbmondes "malen". Am Nagelrand unten anfangen über die ehemalige "Gel-Wurst" den Pinsel höher halten und zum freien Nagelende wieder austreichen.

Dann ab unter die Lampe.

Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette entfernen und in Form feilen.

Ich empfehle dazu noch jeden Nagel einzelnt zu arbeiten. Wenn zwischendurch Gel in die Nagelränder läuft, diese entfernen. Die ganzen Schritte kannst Du auch in mehreren Schichten arbeiten. Ist für uns Anfänger leichter, vor allem wenn Du ein mittelviskoses Gel hast. Das verläuft eventuell schneller.

Hoffe das war verständlich, sonst frage gern nochmal nach dann modelliere ich mal einen Tip und fotografiere die einzelnen Schritte.

Viel Spaß beim üben und Liebe Grüße :wink:

09.09.2011 16:15 • x 1 #4


schnieke

645
45
2
4
Ach! Da fällt mir doch glatt eine Frage ein! Es gibt ja den nationalen und den internationalen Aufbau. Ich glaube, ich habe den nationalen Aufbau auf meinen Nägeln. Wie bekomme ich denn den internationalen Aufbau hin ohne das das freie Nagelende zu dick wird? Der Aufbau sieht ja sehr "gerade" aus. Oder umgekehrt? Habe gerade zuviel geschrieben, bin etwas verwirrt.

Grüßle

09.09.2011 16:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
diesen bekommt man fast nur durch pinchen hin oder entsprechendes ausformen der Schablone!

Mit Acryl ist diese Form wesentlich einfacher.

10.09.2011 00:11 • #6


schnieke

645
45
2
4
Dann ist der wesentliche Unterschied der ausgeprägtere Tunnel?
Habe vor eine Acrylschulung zu machen bevor ich mich an die Meisterklasse ranwage :-), habe dafür zuviel Respekt vor dem Material!
Sobald mein Herzblatt Arbeit hat geht´s los!
Freu mich schon darauf!

10.09.2011 14:50 • #7



Hallo beautysweety,

x 4#7