2

Habt ihr Tipps für den Aufbau für Anfänger?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lovenails98, 02.10.2016 15:47.

Lovenails98

8
3
1
Verwendetes Material:
Jolifin/Nail expert
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Nagelverlängerung
Tips oder Schablone:
Schablone



Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier in dem Forum, also seit bitte nicht so hart zu mir, falls ich etwas nicht richtig gemacht habe :)

Ich bin mit meiner nagel Modellage noch nicht zufrieden. Ich lade mal Bilder hoch, wie meine Nägel zur zeit aussehen. Ich habe total die Probleme bei dem Old-School-Nagel. Ich bekomme wirklich nie einen schönen, gleichmäßigen und dünnen aufbau hin. Ich bitte um Hilfestellung. Teilt mir doch mit, was ihr so wisst.

Schreibt gerne noch, was euch bei den Bildern auffält, was ich falsch mache.

Liebe Grüße
Lisa_we13
Tunnel Habt ihr Tipps für den Aufbau für Anfänger? in Anfänger Nageldesign Nägel.jpg
Tunnel
1003 87.18 KB
Seitenansicht Habt ihr Tipps für den Aufbau für Anfänger? in Anfänger Nageldesign Nägel 3.jpg
Seitenansicht
733 73.09 KB
Frontansicht Habt ihr Tipps für den Aufbau für Anfänger? in Anfänger Nageldesign Nägel 3.jpg
Frontansicht
692 88.86 KB

02.10.2016 15:47 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hallo und willkommen hier :D
vielleicht magst du dich noch im entsprechenden bereich vorstellen?!

zu deinen nägeln: für anfänger-nägel finde ich sie gar nich schlecht. das mal vorweg :wink:

was man noch verbessern könnte:
- bei der draufsicht sieht man, dass die nägel leicht schaufeln, also nach vorne hin breiter werden. das kann man durch das richtige anlegen der schablone, die richtige feiltechnik und evtl. pinchen korrigieren. das french finde ich z.b. beim zeigefinger ganz schön :wink:

- in der tunnelansicht sieht man, dass die nägel nicht ganz gleichmäßig befeilt wurden. sie sind teilweise dicker bzw. dünner. der mittelfinger hängt an der einen seite (von mir aus links). der tunnel ist bei allen unterschiedlich. beim ringfinger ist schon mehr oder weniger ein newstyle-tunnel.

- seitenansicht: die nägel sehen alle etwas unterschiedlich aus (was auch am tunnel liegt). auf jeden fall könntest du hinten (zum finger hin) noch flacher feilen, dann sieht es beim rauswuchs schöner aus. die oberflächen scheinen mir nicht ganz eben und der aufbau ist dir etwas zu weit nach vorn gerutscht. außerdem solltest du auf die basislinien achten, das heißt, die nägel sollten gerade aus dem nagelbett / finger herauslaufen. bei dir hängen sie etwas.

du schreibst, dass du oldschool modellieren wolltest. das ist hier aber nicht ganz so. du hast quasi eine mischung gemacht :wink: ist ja auch nicht schlimm, man kann es ja so machen, wie man mag, bzw. gerade am anfang, wie man es hinbekommt. allerdings würde ich dann doch darauf achten, dass alle finger in etwa gleich aussehen.

wie lange machst du denn schon nägel?

02.10.2016 16:14 • x 1 #2



Hallo Lovenails98,

Habt ihr Tipps für den Aufbau für Anfänger?

x 3#3


Lovenails98


8
3
1
Hallo Ginger,
Erst mal danke für deinen kommentar. Was meinst du denn mit hängen? Meine Nägel haben von Natur aus dem Tunnel bzw. Haben ihn nicht. Ich habe unter dem gel meistens lieber meine naturbähel weil die Modellage mit der Schablone nicht so gut bei mir hält. Kann man den Tunnel der naturnägwl auch gleichmäßig machen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank!

02.10.2016 16:36 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
huhu,

nein, also nachträglich den tunnel ändern, wenn die naturnägel drunter sind, das geht leider nicht. so gestalten wie man möchte, das geht nur über schablone. bei naturnägeln muss man ja mit dem arbeiten, was man hat. :wink:

aber hier hattest du geschrieben, du hast mit schablone gearbeitet. richtig? wie lang sind denn deine naturnägel da drunter? für die arbeit mit schablonen ist es besser, sie sehr zu kürzen, so hat man mehr spielraum.

zum hängen: ich muss suchen, es gibt hier irgendwo ein tolles bild, ich muss es nur finden. :wink: oder vielleicht hat jemand anders es gerade parat?! ich meine, wenn du deine nägel von der seite betrachtest, dann hängen sie eben etwas nach unten. sieht man besonders gut am ringfinger.

du hattest mich nach dem aufbau gefragt: ich schreibe es mal hier, denn es könnte ja auch andere interessieren. was meinst du denn, klappt nicht? ansich sieht es ja schon gut aus, nur eben hinten noch besser befeilen und den aufbau etwas nach hinten verlagern. was für ein gel benutzt du denn? für den anfang ist es leichter, wenn man ein dickeres benutzt, das verläuft nicht so schnell. und wie trägst du es auf? mit dem pinsel? oder einem spotti? hast du eine bestimmte technik?

02.10.2016 17:50 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
so, bild gefunden :D
ich finde zwar, dass der nagel auch etwas hängt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas weiter.

https://www.beautynails-forum.de/Bild-a23651.html

..oder schau generell mal in das entsprechende thema rein. über dem bild steht in blau der titel "wie sieht ein richtiger perfekter aufbau aus", vielleicht findest du dort noch weitere hilfe.

02.10.2016 18:03 • #5


Lovenails98


8
3
1
Also ich verlängere wenn ich verlängere mit Schablone. Allerdings ist die Verlängerung schon komplett rausgewachsen und ich habe nur noch die naturnägel darunter.
Meistens mache ich den Aufbau mit dem Pinsel und wie du schon sagst mit einem dickviskosen gel, da ich auch mit dem verlaufen noch Probleme habe. Dann nehme ich mir ein Kügelchen auf, setzte es an dem höchsten Punkt ab und streiche es nach hinten und vorne aus. Du hast vorhin glaube ich noch gefragt seit wann ich meine Nägel mache: ca. 1 Jahr Meist sieht der Aufbau bei mir komisch aus finde ich, bei Bildern von anderen sind die Nägel immer so dünn und makellos

02.10.2016 18:20 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ok, das klingt doch schon mal ganz gut :D
dann fehlt es wahrscheinlich einfach an der routine.
und womöglich an der richtigen feiltechnik. das zu erklären ist etwas schwierig, wenn man es nicht direkt auge in auge zeigen kann...
und natürlich spielen auch deine naturnägel eine rolle. ich weiß ja nicht, wie sie aussehen.

sonst könnte ich dir mal empfehlen, eine modellage ohne french zu versuchen. und z.b. nur mit einem fullcover. also komplett farbe. die machst du am besten auf den befeilten aufbau. danach nur noch versiegeln. damit tut man sich meist leichter, als wenn man noch auf french, evtl. makeup usw. achten muss. und es hat den vorteil, dass du mögliche dellen viel besser sehen kannst. so weiß man, wo man noch mehr auf's feilen achten muss.

02.10.2016 18:37 • x 1 #7



Hallo Lovenails98,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag