Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Zije, 23.12.2012 15:39.

Zije

10
3
Hi,
nach längerer Pause (für die NN) habe ich am Freitag mal wieder eine Modelage gemacht und bräuchte Eure Einschätzung, es ist erst meine 5te Modelage überhaupt.

Auf dem letzten Bild habe ich versucht das zu Fotografieren was mich moentan etwas beunruhigt, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber es Bildet sich kurz über den "abschluss" des NN ein weißer strich.
Ich habe bei dem betreffenden Finger nochmal die komplette Modelage abgefeilt und neu gemacht - ohne verbesserung....
French mit Glitter von Oben Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe in Anfänger Nageldesign CIMG2016.JPG
French mit Glitter von Oben
1128 26.85 KB
French mit Glitter Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe in Anfänger Nageldesign CIMG2017.JPG
French mit Glitter
1098 18.57 KB
French mit Ansicht von der Seite Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe in Anfänger Nageldesign CIMG2018.JPG
French mit Ansicht von der Seite
1117 17.21 KB
Tunnelblick Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe in Anfänger Nageldesign CIMG2019.JPG
Tunnelblick
1103 19.03 KB
Nagel beschädigt? Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe in Anfänger Nageldesign CIMG2023.JPG
Nagel beschädigt?
1157 39.02 KB

23.12.2012 15:39 • #1


Thirzar

Thirzar

143
17
11
Das Design find ich hübsch geworden :)

Also ich finde das der Aufbau, bis auf den kleinen Finger, leider komplett fehlt. Ein wenig mehr Aufbau im hinteren Bereich von 30-40% des Nagels wäre super. ^^

Und ich glaube für Gelnägel ist der Nagel zu dünn, da Gel nicht so stabil ist wie Acryl :)

Sonst find ich sie hübsch :)

LG

23.12.2012 17:10 • #2



Hallo Zije,

Aufbau falsch? - bitte um Tipps und Hilfe

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
welchen weißen Strich meinst du?
Ich kann nur erkennen das deine natürliche Smile sehr durchschein, meinst du das?
dafür hilft Make up gel, damit kannst es gut überdecken. :)
Der Aufbau fehlt nicht, das hat Thirzar falsch beschrieben, am MF find ich ihn ok, könnte nur bissl mehr in Form gefeilt werden.
Der Tunnel ist dir schön dünn gelungen, ist zwar nich so gewölbt aber das ist für den Anfang schon ok. ;)
Design ist süß, und die Modellage an sich ist dir schon ganz gut gelungen. :)
LG schöne weihnachten

23.12.2012 17:57 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also der Aufbau ist sehr unterschiedlich ausgefallen. Am Besten gefällt er mir am RF. Allerdings sollte er noch etwas weiter nach hinten und einen Hauch weniger. Am kleinen Finger ist der Übergang hinten viel zu hoch, das kann man aber mit Feilen noch korrigieren. Bei ZF und MF fehlt noch etwas Aufbau, das kannst du aber auch noch nachträglich korrigieren (anbuffern und den Stresspunkt mit einer kleinen Perle Aufbaugel verstärken und zu den Seiten etwas verstreichen, in Form feilen und versiegeln)

Auf die Seitenlinien solltest du noch achten, die sollten ganz paralell und gerade sein. Die Form ist auch noch nicht einheitlich - manche gerade, manche leicht rund, auch bei der Smile ist das so.

Was mir auffällt ist ein Schatten oder Kante zwischen French und MU? Wie machst du das - andocken?

Beim Daumen fällt die Baseline etwas ab, die sollte aber ganz gerade aus dem Nagelbett laufen.

So, ich glaube ich hör jetzt mal wieder auf ;) Was mir gut gefällt ist das Verhältnis French zu Nagelbett und dass die Smile schön "lächelt", auch wenn sie noch etwas wackelt ;) Insgesamt für das fünfte Mal schon ganz gut.

Als Fazit bleibt - weiterüben (am besten am Nailtrainer), Fotos einstellen und Schritt für Schritt besser werden. Viel Spaß dabei.

23.12.2012 17:57 • #4


Zije


10
3
Hallo ihr lieben :)
Also ersteinmal vielen lieben dank für die einschätzung :)
Ich werde auf alle versuchen weiter an mir zu arbeit es muntert mich schon sehr auf das es nicht gaaaaaaanz katastrophal ist.

Den Strich @ Brina meinte ich auf dem allerersten Bild (leider echt schlecht zu sehen) ein stück über der Smilie das sieht irgendwie aus als hätte der NN irgendwas abbekommen oO

@ Susanne
MU?
Nein ich docke nicht an ich wollte mit Makeup gel arbeiten aber die Farbe die ich hier habe ist für mich viel zu hell und das sah ganz furchtbar aus daher habe ich das wieder runtergenommen

23.12.2012 18:46 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zije:

@ Susanne
MU?
Nein ich docke nicht an ich wollte mit Makeup gel arbeiten aber die Farbe die ich hier habe ist für mich viel zu hell und das sah ganz furchtbar aus daher habe ich das wieder runtergenommen


MU= Makeupgel ;)

Also wenn du noch kein MU verwendest, dann sieht man die natürliche Frenchlinie z.T. einfach schon durch und das erscheint so als Schatten. Dann hoffe ich mal, du findest bald den richtigen Farbton für dich - ich würde nie mehr ohne MU arbeiten sieht einfach besser aus - hat aber auch ne Weile gedauert, bis ich MEIN MU gefunden habe.

23.12.2012 19:22 • #6



Hallo Zije,

x 4#6