36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

lara..1975

24
1
Uuuups, sehe gerad dass mein Link weg ist....

Der Link beschrieb in Bild und Text wie man "die Arche perfekt in Form feilt"

Ich kann das heute Abend noch mal anders versuchen hier zu posten.


Vielen lieben Dank Jane-doe, dann bin ich beruhigt :wink:

25.04.2012 07:27 • #46


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Lara,

ja, Du kannst den Aufbau durch feilen noch korrigieren. Es ist für Anfänger sowieso besser, etwas mehr Gel für den Aufbau zu verwenden, damit man beim feilen nicht zuviel runterholt. Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür und kann dann weniger Gel nehmen.
Es gibt hier im Forum auch einen Link zum richtigen Befeilen einer Modellage: Hand- und Feilenhaltung und die dazugehörigen Bewegungen.

Den Primer trägt man immer nur auf den Naturnagel auf. Das Haftgel besser über den ganzen Nagel.

Den Übungsfinger mit den Tipps kannst Du zum Üben benutzen. Die Tips werden soweit in den Finger reingeschoben, wie es geht und entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Patafix befestigt, damit sie beim feilen nicht abfallen. Wenn sie es doch tun, hast Du zu fest die Feile aufgedrückt.
Noch besser wäre aber ein Nailtrainer.

Feilen: 100/180 Grit, z. B. Zebra. Schwarze Feilen sind nicht so günstig, weil die schwarze Krümel lassen und wenn einer davon übersehen wird zu entfernen, hast Du später einen schwarzen Punkt in der Modellage. Mit gebogenen Feilen kommt man besser um die Kurve. Neue Feilen sollten vor der Benutzung entgratet werden.

LG
Simone

25.04.2012 07:34 • #47



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Also liebe Flimmerkiste,

Ich habe folgenden Link efunden:
Link entfernt, Fremduploader sind nicht erlaubt.
LG Jane
Mist, jetzt weiß ich gar nicht ob deine AW richtig war..

Hoffentlich funktioniert er....

Wenn es denn passieren sollte dass wir den Aufbau nicht korrekt machen, also zu dick an den Seiten oder an der Spitze, kann man das durch feilen noch nachkorrigieren?
Das kannst Du nicht nur das mußt Du sogar :wink:

Wie ist es denn mit dem Gel auftragen? Wenn wir das Gel ganz ganz vorsichtig auftragen und etwas zu langsam arbeiten, trocknet das Gel auch an der Luft
Nein nur in einem best. lichtspektrum unter der Lampe...deshalb Geltöpfe auch immer weit weg von der Lampe positionieren,bzw Deckel drauf.
wärend dem Arbeiten oder müssen wir uns keine Gedanken machen schnell arbeiten zu müssen?Nein
Dass mit dem nicht rumrühren wegen der Luftblässchen leuchtet mir schon ein.

Meine Mutter hat ja schon gegelte Nägel. Wieviel von dem was da an Gel schon drauf ist muss dann wieder runter?
Das ist schon eine Stufe weiter, das nennt suich dann Refill - z.Z. machen wir eine normale Naturnagelverstärkung, das Refill kommt, wenn die Modellage zw 3-5 Wochen alt ist, dann wird "aufgefüllt"...-kommt noch..
Kann eine dünne Restschicht liegen bleiben? Ja
Und der Primer oder das Haftungsgel wird das dann nur auf den Naturnagel aufgetragen oder auch auf den unteren Teil des Nagels wo wir das alte Gel abgefeilt haben?
Den Primer nehmen wir nur wenn es bei Deiner Mutter Haftungsschwierigkeiten gibt - also eher weg lassen als auftragen, erstmal warten.Wenn er aufgetragen wird nur auf Bereiche des NN die "blank" sind. Das Haftgel trägt man auf dem ganzen Nagel auf.

Kann man denn ungefähr in mm sagen wie hoch der Aufbau auf der höchsten Stelle über dem Stresspunkt sein sollte? 1 mm oder 1,5 mm?
Hier gibts keine pauschalisierte Zahl, wie Jane sagt. Man sagt optimal ist es für eine "gute" Modellage wenn der Nagel nachher Scheckkartendicke hat, da muß man aber erstmal hinkommen, so dünn und dabei stabil zu arbeiten - ist nicht einfach - die Meisten (ich auch oft) arbeiten zu dick. Du mußt beim Stresspunkt nur im Kopf behalten, das dies die höchste Stelle des Nagels sein soll.

Vielen lieben Dank :wink:

25.04.2012 07:52 • x 1 #48


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Liebe Flimmerkiste,

da ich ja in meiner Ausbildung auch Nageldesign gemacht habe, habe ich noch Kunstnägel und so einen krummen stehende Finger wo man die Kunstnägel drauf setzten kann. Die Kunstnägel sind nichts besonderes, ich habe diese bei EBay ersteigert für ganz wenig Geld.
Können wir diese auch zum Üben benutzen?
Du meinst Tips und nen Übungsfinger denke ich... ja das kannst Du beides benutzen, der Übungsfinger ist nicht die optimale Lösung viel viel besser ist ein Nailtrainer, der nicht grad günstig ist, aber viel hilfreicher und man kann auch versuchen ihn gebraucht zu ergattern, er sieht so aus:

Bitte kannst Du mir dann noch ergänzen welche Feilen Du verwenden würdest? Hab zwar schon verschiedenes gelesen, doch welche empfiehlst Du uns?

Ich nehme gerne die weiße Trapezfeile 100/180.. Dir würde ich zusätzlich noch die 240/240 gebogen empfehlen (wie shugah anmerkte für die Nagelhaut u. ggf zum fertigpolieren), dazu dann noch den Buffer... stellen wir am Ende dann nochmal zusammen
Ganz liebe Grüße.....

PS. Ich bin dann erst wieder heute Abend online, muss jetzt auch wieder los.

25.04.2012 08:07 • x 1 #49


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. . .

Den Stresspunkt verstärken ist ja schon klar. Aber die Nägel wachsen ja auch. Wenn bis zum nächsten Refill ca. 3 Wochen vergehen, wächst die Verstärkung des Stresspunkts entsprechend weit raus. Das sollte man bei der Modellage mit einkalkulieren und die Verstärkung ein wenig weiter am oberen Nagelrand (oberes Drittel) beginnen lassen.

LG
Simone

25.04.2012 09:08 • #50


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Thema Feilen:
Neue gekaufte Feilenhaben manchmal scharfe Kanten und Körnungen,die überstehen. Das möchten wir nicht haben,damit können wir verletzten,deshalb "entgraten" wir neue Feilen. Dafür nehmen wir eine zweite Feile und feilen über alle vier langen Kanten der neuen Feile.

Wenn man feilt, möchte man ja den Nagel und nicht die Haut der Damen befeilen,deshalb den Finger der Dame zwischen Daumen und Zeigefinger halten und dabei die Haut des Fingers sanft nach unten ziehen.

Beim oberen Nagelbereich mit dem Daumen die Haut nach oben ziehen, der Zeigefinger ist unter dem Finger, so kommt man oben gut an den Nagelrand.

Feilst Du den Nagel in Form, die Feile immer ganz lang durchziehen - kurze schnelle Schübe lassen schnell Hitze entstehen.
Wenn der Aufbau steht, wird unsere Gritstärke der Feile feiner, weil die Feilen Feilstriche (Kratzer) hinterlassen, diese sieht man, wenn man sie nicht mit feineren Feilen "poliert" oftmals durch die Versiegelungsschicht.
Kürzen Form / vorne begradigen Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 020.JPG
Kürzen Form / vorne begradigen
1872 19.28 KB
Nagel kürzen Feile grade halten Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 004.JPG
Nagel kürzen Feile grade halten
2093 17.27 KB
sog. Zigarettengriff Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 017.JPG
sog. Zigarettengriff
2312 14.67 KB
Zigarettengriff am Tip Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 021.JPG
Zigarettengriff am Tip
1904 13.68 KB
Beim Schuhe putzen kann man mit dem Zeigefinger den Druck gut regulieren Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 022.JPG
Beim Schuhe putzen kann man mit dem Zeigefinger den Druck gut regulieren
2006 16.78 KB
Schuhe putzen ;-) so nannte meine Lehrerein das Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 012.JPG
Schuhe putzen ;-) so nannte meine Lehrerein das
1886 16.23 KB
Sägen Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Feiltechniken 014.JPG
Sägen
1908 19.11 KB

25.04.2012 09:29 • #51


lara..1975


24
1
Vielen Dank für Deine Mühe.

Jetzt verzweifel ich fast weil ich hier zum Thema Feiltechniken zwar einen Link gefunden habe, jedoch das Youtube Video nicht mehr anzusehen geht...

Dann habe ich in einem anderen Forum folgendes Video gefunden welches auch bei Youtube ist, doch ich weiss nicht ob es ausreicht weil die verschiedenen Techniken nicht genau beschrieben werden...



Ich schäme mich etwas weil ihr alle so tolle Nägel habt...

Liebe Flimmerkiste, die Bilder sind super, wie soll ich das denn wieder gutmachen dass Du mir so hilfst...

25.04.2012 23:17 • #52


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Da muss man aber schon sagen: die Frau im Video hat wirklich nicht viel Feilarbeit.

Schau doch mal bei Youtube nach Videos von Greg bzw. Youngnailsinc

Der Mann kann auch gut erklären, warum und wieso er wie feilt. Ist allerdings in Englisch.

LG
Simone

25.04.2012 23:24 • #53


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bei 2.47 feilt sie die Form und rundet die Spitze nach unten ab damit man keine Kratzspuren bei anderen hinterläßt ;-)
Bei 3.12 geht es um den Übergang zum Nagelwall nach hinten,der soll schön flach sein (diese Acrylmodellage ist,wie Mone schon sagt, vom Auftrag her schon sehr gut vorgeformt- DU/Mama wirst viiiiel mehr feilen müssen ;-)
Dann gehts ab 3.18 an die Seiten bei 3.28 auf die Oberfläche - sie geht vor ihrer Lackierung nochmal mit nem Cleaner?! drüber - das machen wir NICHT.

Der Cleaner wird nur 1x benutzt - wenn Du den Aufbau ausgehärtet hast, bevor Du anfängst in Form zu feilen - sonst nie.
Und wieder unser Lied:...wir wollen keine Feuchtigkeit, Feuchtigkeit,Feuchtigkeit...lallalala.... ;-)

Ich kann Dir jetzt gar nicht unbedingt sagen, ob "man" beim Feilen einen bestimmten Ablauf einhält...KA
Ich mach meinen so: erst hinten den Übergang zum Finger, dann die Seiten schön sägen, dann die Seiten anwinkeln (abrunden zur Mitte hin - das Schuhe putzen), dann die Oberfläche und zum Ende hin die Spitze noch vorsichtig abflachen. Hiernach- wenn ich den Aufbau fertig habe, mache ich erst die Form perfekt.
Jetzt mit dem Buffer,alles noch mal schön verfeinern - und für die Perfektionisten... der Einsatz der 240 Feile nochmal... jetzt haben wir eine Babypopo Oberfläche... aalglaaaatt

Jetzt kommt unser Bürstchen /Pinsel wieder zum Einsatz - gaaanz gründlich abbürsten...
Und jetzt die Versiegelung. Versiegelung wird immer "satt" aufgetragen... Also keine dicke Kugel wie beim Aufbau, der Pinsel sollte aber genug Material beinhalten.
Man kann aber auch 2 dünne Schichten auftragen, ganz wie man mag. Also 1 drauf, aushärten, nochmal eine drauf wieder aushärten...
Viele nehmen auch jetzt, wenn man fertig ist, die SS wieder mit Cleaner ab.
Das hat aber in letzter Zeit immer wieder zu der Frage geführt, woher kommen die matten Stellen in meiner Versiegelung... oftmals vom Cleaner, der mit seinen Alkoholauszügen teile des Glanzes abnimmt.
Daher wurde zu einem probaten Mittel gewechselt:
Wir nehmen die letzte SS nicht mit Cleaner ab, sondern mit Nagelöl.
Du trägst das Öl direkt auf die Nagelhaut und den Nagel auf...ein paar Tupfer genügen..nimmst eine Zelette und reibst über den Nagel... das machst Du so lange, bis es anfängt zu quietschen. Dann ist die SS komplett ab und der Nagel glänzt super..

So - jetzt nochmal zu Shugah`s Hinweis mit doppelter Aushärtung...:
Es gibt einige Gele, die brauchen länger, bis sie ausgehärtet sind. Nicht 1x 120sek sondern 2x120 sek
Ich habs bei Versiegelungsgelen schon ab u zu gesehen. ImNormalfall weist aber der Hersteller darauf hin.

Was viele nach Abschluß der Modellage aber auch gerne noch nehmen sind sog. Top Coats, die z.B. das Frenchweiß o. auch die Aufbauschicht vor Vergilbung im Solarium o. bei Sonneneinstrahlung schützen.
Es sind kleine Fläschen, die recht flüssig u dünn sind wie Lack-aber auch ausgehärtet werden müssen.
Diese Topcoats haben sehr oft die 2x120 Sek Aushärtungszeit nötig.
https://www.beautynails-forum.de/shop/Fl ... -ml-p.html

Wenn Du einen solchen Lack benutzt, nimmst Du nat. kein Öl vorher- dann kannst auch Cleaner nehmen oder eine trockene Zelette-mußt dann eben länger und gründlicher abputzen, aber wenn Du Öl vorher nimmst, haftet der Lack nat. nicht und da der Lack nochmal ne Extraglanzschicht draufsetzt, wäre auch eine kleine matte Stelle kein Drama-da er sie ja glänzend verschließt. OK?

Und zu guter Letzt noch ein Tip:
ALLE Nägel zeitgleich zu gelen und auszuhärten insbesonderen beim Aufbau, ist für nen Anfänger so gut wie nicht zu machen ohne das Dir alles verläuft/verrutscht...
Macht die Finger einzeln!
Linke Hand kleiner Finger - gelen, ins Lichthärtungsgerät - wärend der drin ist, recht Hand kleinen Finger aufbauen.. dann der rein und wieder zur anderen Hand wechseln... und immer so weiter...

Jetzt muß ich erstmal hier zu hause was tun... wenn wieder Zeit ist gehts weiter.....

26.04.2012 12:26 • #54


maddeleine

11
3
Ich gebe zu, dass ich nicht alle 4 Seiten durchgelesen habe, aber wenn es hier immernoch um das Anfangsproblem geht, dass man ein Starter Pack für Gelnägel braucht habe ich diese Seite für euch! https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... sic-p.html
Hier findet man glaube ich alles was man braucht :)
Und ich hoffe ich konnte damit helfen. ;)

26.04.2012 15:08 • #55


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
Zitat von maddeleine:
Ich gebe zu, dass ich nicht alle 4 Seiten durchgelesen habe, aber wenn es hier immernoch um das Anfangsproblem geht, dass man ein Starter Pack für Gelnägel braucht habe ich diese Seite für euch! https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... sic-p.html
Hier findet man glaube ich alles was man braucht :)
Und ich hoffe ich konnte damit helfen. ;)



Laut der ausführlichen erklärungen von unserer schachtel fehlt aber auch dort sehr viel von den dingen die wichtig sind....... wie schon erwähnt irgendwie hat keines der angebotenen startersets ALLES was benötigt wird....


So liebe forenleitung...flimmerkiste gebührt ein orden

26.04.2012 18:15 • #56


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ic3angel:
Zitat von maddeleine:

So liebe forenleitung...flimmerkiste gebührt ein orden


Wenn Du mich MEGAVERLEGEN machen willst, bist auf dem richtigen Weg :oops:

Ich mache das ja nicht ganz uneigennützig... :wink:
Dachte mir ja auch, ich habe hier hunderte von Augen, die mir gleich in den Nacken springen,wenn ich irgendwelchen Murks erzähle und korrigieren entsprechend...
Davon profitiere ich dann auch wieder :wink:
Außerdem haben hier Viele vor mir schon tolle Anleitungsthreats geschrieben...man muß sie nur finden ;-)
Da macht mein Leitspruch auch wieder Sinn...: Der Weg ist das Ziel...

Genug der philosophischen Worte 8)

Fassen wir das bisherige mal ein wenig übersichtlicher zusammen:

Wir nehmen:
Desinfektionsspray zur Hand und desinfizieren die zu modelierenden Hände (auch in den Fingerzwischenräumen) - wenn man sich jetzt nicht alleine die Nägel macht, trägt die behandelnde Person Handschuhe

Wir entfernen die sichtbare Nagelhaut vorsichtig mit dem Pro Pusher , die unsichtbare mit der 240er Feile (ne shugah :wink: ) Das machen wir seeehr gründlich.

Wir tragen eine dünne Schicht Haftgel mit einem 4erPinsel (manche nehmen 6er) auf und härten im Lichthärtungsgerät(4X 9 Watt=36 Watt)aus.

Wir tragen das Aufbaugel auf und härten aus.
Wir nehmen die SS mit einer mit Cleaner geträngten Zelette ab.

Wir feilen den Aufbau mit einer 100/180er Feile, verfeinern die Feilstriche mit einem Buffer und der 240er Feile.

Wir versiegeln mit Versiegelungsgel.

Wir nehmen die SS mit Nagelöl + Zelette ab.

Das wäre jetzt die normale Naturnagelverstärkung ohne irgendwas...
Das Frenchgel kann man über oder unter den Aufbau machen.. da muß man schauen, wie es einem besser liegt - ich mache es unter den Aufbau.
Ferner arbeiten viele mittlerweile auch gerne mit Make up Gel- bzw. Camonflagegel.. das hat ca den Hautton und gleicht farbliche Unebenheiten ab. Das trägt man direkt nach dem Haftgel auf.

Wenn wir diese beiden Materialien mit einfließen lassen, haben wir die Reihenfolge:
Nagelvorbereitung
Haftgel
Makeupgel
Frenchgel
Aufbaugel
Versiegelungsgel

Für die Bearbeitung der Smileline (Lächellinie) mit dem Frenchgel, empfehle ich die Anschaffung eines Spotti`s oder Swirl.. das ist sowas
https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... irl-p.html
Mit der kleinen Kugel des Spottis läßt sich das Frenchweiss schön auftragen.
Alternativ geht ein angeschrägter Pinsel (die man auch für One Stroke Technik- eine best. Malart verwenden kann)

Zu den Pinsel möchte ich noch anmerken, ich habe mittlerweile für jede Gelsorte Haft, Aufbau ,Versiegelung einen eigenen Pinsel, die auch so beschriftet sind... Dann habe ich keine Gelreste in den Pinselhaaren der Vorschicht.. bin ich nach Empfehlung von hier gut mit gefahren... muß man aber nicht haben... nur so am Rande.

Und noch ein Trick...: Hat man bei der Frenchmodellage das Makeupgel aufgetragen und ausgehärtet und will als nächstes die Smileline ziehen, nehme ich die SS mit einer trockenen Zelette ab, buffer den Nagel an und trage dann erst das Weiss auf... Durch die Entfernung der SS und der Mattierung des Nagels verläuft uns das Frenchgel nicht so schnell (so ist das bei allen anderen Farbgelen und bemalen der Nägel auch- auf einer glatten Oberfläche glitscht und flutscht und läuft es halt schneller als auf angerautem Grund...-da bleibt es wo es sein soll)

Alle blau markierten Begriffe kann man sich jetzt einfach für die Einkaufsliste zusammen stellen..

Soderle... dann kommt in 3-5 Woche das Refill.....................

26.04.2012 21:26 • x 1 #57


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
PS das mit blau markieren wollte nicht so wie ich, jetzt sind die Begriffe daher dick unterlegt...

26.04.2012 21:39 • #58


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Ic3angel:
Zitat von maddeleine:

So liebe forenleitung...flimmerkiste gebührt ein orden


Wenn Du mich MEGAVERLEGEN machen willst, bist auf dem richtigen Weg :oops:

Ich mache das ja nicht ganz uneigennützig... :wink:
Dachte mir ja auch, ich habe hier hunderte von Augen, die mir gleich in den Nacken springen,wenn ich irgendwelchen Murks erzähle und korrigieren entsprechend...Das ist durchaus richtig, ich hab dich im Auge 8) Und nein, das tut ne weh..^^
Davon profitiere ich dann auch wieder :wink:
Außerdem haben hier Viele vor mir schon tolle Anleitungsthreats geschrieben...man muß sie nur finden ;-)
Da macht mein Leitspruch auch wieder Sinn...: Der Weg ist das Ziel...

Genug der philosophischen Worte 8)

Fassen wir das bisherige mal ein wenig übersichtlicher zusammen:

Wir nehmen:
Desinfektionsspray zur Hand und desinfizieren die zu modelierenden Hände (auch in den Fingerzwischenräumen) - wenn man sich jetzt nicht alleine die Nägel macht, trägt die behandelnde Person Handschuhe

Wir entfernen die sichtbare Nagelhaut vorsichtig mit dem Propusher , die unsichtbare mit der 240er Feile und der messerartigen Seite des Pushers(ne shugah :wink: ) Das machen wir seeehr gründlich.und in Wuchsrichtung

Wir tragen eine dünne Schicht Haftgel mit einem 4erPinsel (manche nehmen 6er) auf und härten im Lichthärtungsgerät(4X 9 Watt=36 Watt)aus.

Wir tragen das Aufbaugel auf und härten aus.
Wir nehmen die SS mit einer mit Cleaner geträngten Zelette ab.geht auch ohne Cleaner :)

Wir feilen den Aufbau mit einer 100/180er Feile, verfeinern die Feilstriche mit einem Buffer und der 240er Feile.

Wir versiegeln mit Versiegelungsgel.

Wir nehmen die SS mit Nagelöl + Zelette ab.

Das wäre jetzt die normale Naturnagelverstärkung ohne irgendwas...
Das Frenchgel kann man über oder unter den Aufbau machen.. da muß man schauen, wie es einem besser liegt - ich mache es unter den Aufbau.
Ferner arbeiten viele mittlerweile auch gerne mit Make up Gel- bzw. Camonflagegel.. das hat ca den Hautton und gleicht farbliche Unebenheiten ab. Das trägt man direkt nach dem Haftgel auf. ein sehr gutes kann man auch überm Aufbau auftragen

Wenn wir diese beiden Materialien mit einfließen lassen, haben wir die Reihenfolge:
Nagelvorbereitung
Haftgel
Makeupgel
Frenchgel
Aufbaugel
Versiegelungsgel

Für die Bearbeitung der Smileline (Lächellinie) mit dem Frenchgel, empfehle ich die Anschaffung eines Spotti`s oder Swirl.. das ist sowas

Mit der kleinen Kugel des Spottis läßt sich das Frenchweiss schön auftragen.
Alternativ geht ein angeschrägter Pinsel (die man auch für One Stroke Technik- eine best. Malart verwenden kann)

Zu den Pinsel möchte ich noch anmerken, ich habe mittlerweile für jede Gelsorte Haft, Aufbau ,Versiegelung einen eigenen Pinsel, die auch so beschriftet sind... Dann habe ich keine Gelreste in den Pinselhaaren der Vorschicht.. bin ich nach Empfehlung von hier gut mit gefahren... muß man aber nicht haben... nur so am Rande.

Und noch ein Trick...: Hat man bei der Frenchmodellage das Makeupgel aufgetragen und ausgehärtet und will als nächstes die Smileline ziehen, nehme ich die SS mit einer trockenen Zelette ab, buffer den Nagel an und trage dann erst das Weiss auf... Durch die Entfernung der SS und der Mattierung des Nagels verläuft uns das Frenchgel nicht so schnell (so ist das bei allen anderen Farbgelen und bemalen der Nägel auch- auf einer glatten Oberfläche glitscht und flutscht und läuft es halt schneller als auf angerautem Grund...-da bleibt es wo es sein soll)

Alle blau markierten Begriffe kann man sich jetzt einfach für die Einkaufsliste zusammen stellen..

Soderle... dann kommt in 3-5 Woche das Refill.....................

26.04.2012 21:48 • #59


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wenn ich Dich nicht hätte Süße und die dicken Kartoffeln ..... :bussi:

26.04.2012 22:10 • #60



Hallo lara..1975,

x 4#15