36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Wenn ich Dich nicht hätte Süße und die dicken Kartoffeln ..... :bussi:


Welche Kartoffeln? :nixweiss:

26.04.2012 22:13 • #61


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
:lol:
Dös is n Sprichwort...:
Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln...müßte ich immer kleine essen.... :lol:
Endlich mal was gefunden was Du nich nicht kennst :wink: :lol: 8) :knuddel: :bussi:

26.04.2012 22:22 • #62



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
:lol: :lol:
Dös is n Sprichwort...:
Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln...müßte ich immer kleine essen.... :lol:
Endlich mal was gefunden was Du nich nicht kennst :wink: :lol: 8) :knuddel: :bussi:




Bei uns ham de dümmsten Bauern de dicksten Kartoffeln. Mensch, ich bin doch e Ostkind, ich kenn so neumodsches Zeisch ni! :mrgreen:

26.04.2012 22:28 • #63


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ShugahDeluxe:
Zitat von Flimmerkiste:
:lol: :lol:
Dös is n Sprichwort...:
Wenn ich Dich nicht hätte und die dicken Kartoffeln...müßte ich immer kleine essen.... :lol:
Endlich mal was gefunden was Du nich nicht kennst :wink: :lol: 8) :knuddel: :bussi:




Bei uns ham de dümmsten Bauern de dicksten Kartoffeln. Mensch, ich bin doch e Ostkind, ich kenn so neumodsches Zeisch ni! :mrgreen:


hihi shugah geht mir genauso :D

26.04.2012 22:30 • #64


lara..1975


24
1
Oh, dann sind wir jetzt durch ?

Dann kann ich die Liste erstellen mit den Produkten und Werkzeugen die noch fehlen :wink:

Ich hab das alles jetzt noch einmal von Anfang an durchgelesen. Und mir ist alles klar. Meiner Mama hab ich auch schon viel erklärt. Ich werde ihr aber trotzdem helfen. Da noch Produkte fehlen weiß sie dass sie nicht einfach starten kann. Ich kenne sie nämlich. Sie macht sich die Nägel sofort auch ohne mich. So muss sie noch warten.

Es wird wohl noch eine Woche dauern, da wir auf die Bestellung warten müssen. Dann hoffe ich dass wir ein schönes Bild einstellen können. :P

Darf ich euch noch zwei andere Sachen fragen?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... An einem Bein an der Fessel habe ich einen etwa 5 x 5 große Besenreiser. Mein Hautarzt meint die sind zu fein zum veröden. Hat jeman vieleicht eine Idee? Helfen denn spezielle Cremes?

Bei der klassischen Maniküre feile ich die Nägel bevor ich die Hände ins Wasser lege um die Nagelhaut aufzuweichen. Wenn ich die Hände wieder aus dem Handbad rausnehme habe ich unter den Nägeln so kleine Hautfetzen. Kann man nach dem Nagelbad denn auch feilen oder ist der Nagel dann zu empfindlich? Ich feile dann immer noch mit einer ganz feinen Feile und dann poliere ich die Nägel um die obere Schicht zu versiegeln ( kann man das so nennen, zumindest perlt Wasser oder Öl dann so ab).

Gibt es eine gute Anleitung zur Maniküre die Ihr mir empfehlen könnt?

Dass Flimmerkiste ein Orden gebührt finde ich auch! Vielen vielen Dank für Deine Geduld.

Grüßele...

27.04.2012 07:14 • #65


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Oh, dann sind wir jetzt durch ?

Ja mit der Naturnagelmodellage/Frenchmode sind wir durch - jetzt besprechen wir noch das Refill..da gibt es auch noch wichtige Punkte zu beachten

Dann kann ich die Liste erstellen mit den Produkten und Werkzeugen die noch fehlen :wink:

Ich hab das alles jetzt noch einmal von Anfang an durchgelesen. Und mir ist alles klar. Meiner Mama hab ich auch schon viel erklärt. Ich werde ihr aber trotzdem helfen. Da noch Produkte fehlen weiß sie dass sie nicht einfach starten kann. Ich kenne sie nämlich. Sie macht sich die Nägel sofort auch ohne mich. So muss sie noch warten.

Es wird wohl noch eine Woche dauern, da wir auf die Bestellung warten müssen. Dann hoffe ich dass wir ein schönes Bild einstellen können. :P

Darf ich euch noch zwei andere Sachen fragen?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... An einem Bein an der Fessel habe ich einen etwa 5 x 5 große Besenreiser. Mein Hautarzt meint die sind zu fein zum veröden. Hat jeman vieleicht eine Idee? Helfen denn spezielle Cremes?
Es gibt div.Hautärzte, die verfügen über einen Rotpunktlaser, damit kannst die Besenreißer entfernen lassen. Ist eine Schönheitssache die Du selber zahlen mußt,geht nach größe der zu beh. Fläche.Auch würde ich mich vorher über die Qual. der Arbeit des Arztes inf.

Bei der klassischen Maniküre feile ich die Nägel bevor ich die Hände ins Wasser lege um die Nagelhaut aufzuweichen. Wenn ich die Hände wieder aus dem Handbad rausnehme habe ich unter den Nägeln so kleine Hautfetzen. Kann man nach dem Nagelbad denn auch feilen oder ist der Nagel dann zu empfindlich?
Bei der prof. klass. Maniküre wird auch oft ein Handbad vor dem Feilen bereitet.
Ich feile dann immer noch mit einer ganz feinen Feile und dann poliere ich die Nägel um die obere Schicht zu versiegeln ( kann man das so nennen, zumindest perlt Wasser oder Öl dann so ab).
Du glättest die Oberfläche mit der Polierfeile,deshalb perlt das Öl ab..

Gibt es eine gute Anleitung zur Maniküre die Ihr mir empfehlen könnt?
Ausser auf die Suche zu verweisen fällt mir nix ein, ich gucke mal ob ich was für dich finde
Dass Flimmerkiste ein Orden gebührt finde ich auch! Vielen vielen Dank für Deine Geduld.
Gerne
Mit der Produktliste kommst jetzt durch den letzten Beitrag mit den dicken bzw. unterstr. Worten zurecht?

Grüßele...

27.04.2012 07:34 • #66


Simone2001

Simone2001

728
23
5
@lara

Die Hautfetzen unter dem Nagel sind das vom Handbad aufgequollene Hyponychium. Das solltest Du nach Möglichkeit komplett in Ruhe lassen, also nicht entfernen durch Schneiden, Wegkratzen, etc.
Es schützt das Nagelbett vor dem Eindringen von Bakterien, Pilzen und sonstigen Keimen und hilft dadurch, Deine Nägel gesund zu halten.
Das zieht sich nach dem Bad beim Austrocknen auch wieder zusammen.

LG
Simone

27.04.2012 09:04 • #67


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Simone2001:
@lara

Die Hautfetzen unter dem Nagel sind das vom Handbad aufgequollene Hyponychium. Das solltest Du nach Möglichkeit komplett in Ruhe lassen, also nicht entfernen durch Schneiden, Wegkratzen, etc.
Es schützt das Nagelbett vor dem Eindringen von Bakterien, Pilzen und sonstigen Keimen und hilft dadurch, Deine Nägel gesund zu halten.
Das zieht sich nach dem Bad beim Austrocknen auch wieder zusammen.

LG
Simone


:daumen:

27.04.2012 09:17 • #68


Neeri

Neeri

208
16
1
Flimmerkiste so toll habe ich es noch nicht gelesen, sehr verständlich und die Bilder auch (nur bitte gegen den Augenkrebs einen dunkleren und etwas dickeren Stift nehmen ;) )

Habe noch einiges gelernt. Sehr super!

27.04.2012 21:22 • #69


lara..1975


24
1
Hallo liebe Flimmerkiste...
Was muss ich den beim Refill beachten?
Meiner Mutter Ihre Nägel sind vor ca. 3 Wochen gemacht worden. Am kommenden WE wollten wir Ihr die Nägel machen. Leider muss sie nun am Donnerstag operiert werden. Sie wird dann noch etwa 2 Wochen in der Klinik bleiben. Bis Sie also daheim ist werden ihre Nägel schon 6 Wochen rausgewachsen sein..... Ich weiss nicht ob wir die Nägel auch in der Klinik machen dürfen..... Hat jemand von euch das schon mal gemacht?

Ist es schlimm wenn die Nägel schon so weit raus gewachsen sind?

Ganz liebe Grüße...

30.04.2012 23:42 • #70


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Lara,

in vielen Kliniken wird es gar nicht gerne gesehen, wenn Patienten künstliche Nägel haben. Gerade bei OPs. Deine Mutter sollte sich unbedingt erkundigen, ob sie darf. Nägel in der Klinik machen, ist dann noch ne extra Frage...
Wenn beides nicht geht, besser runtermachen lassen.

Außerdem müsste Deine Mutter in der Lage sein, länger zu sitzen.

6 Wochen wären schon eine lange Zeit. Könnte mit evtl auftretenden Liftings und der größeren Hebelwirkung kritisch werden.

Sie sollte wirklich in der Klinik fragen.

LG
Simone

01.05.2012 00:26 • #71


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man kann die Nägel durchaus so weit raus wachsen lassen, ratsam ist es aber nicht unbedingt. Meine Mädels kommen teilweise erst nach über 6 Wochen, ohne Probleme und trotz recht ordentlicher Länge.

In einer Klinik darf man sich theoretisch nicht mal die Nägel im Zimmer lackieren, mir wurde es immer verboten. Macht sie ruhig vorher. Sicher ist sicher ;)

Beim Refill müssen Liftings und gealtertes Produkt entfernt werden, und natürlich der Naturnagel ordentlich vorbereitet.

Auf dem Youtubechannel von Faylyla (Artofnailsandbeauty) findest du einige gute Videos, wie man das machen kann.

Schreib dann hier einfach auf, wie du vorgehen würdest und wir sagen dir dann, ob es so okay ist :)

01.05.2012 00:27 • #72


lara..1975


24
1
Hallo liebe ShugahDelux,

Wir können leider die Nägel nicht vorher machen. Leider fehlen uns noch einige Produkte und Werkzeuge. Wenn es in der Klinik nicht geht, dann sieht es wohl so aus dass die Nägel schon sehr rausgewachsen sein werden.

Ich schau mal nach den Videos und melde dann morgen wieder.

Vielen lieben Dank ...

01.05.2012 01:05 • #73


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Für die OP bzw. die Anästhesie ist es wichtig, das der Nagel im Nagelbettbereich durchsichtig ist und man hier eventuelle Verfärbungen ins bläuliche erkennen kann. D.h.wenn da klares Gel drauf ist und kein Camonflage und keine Liftings vorhanden sind ,wo Gelstücke abbrechen könnten ist es eigentl. gar kein Problem-so wurde es mir mehrfach im KrH erklärt.

Wenn ihr die Materialien noch nicht zusammen habt, würde ich jetzt keinen Stress machen. Ich würde die Nägel auf ein vern. Maß kürzen, den Übergang nach hinten abflachen und eine Schicht Versiegelung dünn drüber ziehen fertig aus. Das setzt allerdings vorraus, das keine Liftings vorhanden sind-das ist wichtig.

Liftings müssen immer komplett entfernt werden, andernfalls schließt Du Feuchtigkeit,Bakterien usw unter der Gelschicht ein und was das heißt, weißt Du ja mittlerweile.
Wenn Du den Nagel in der Hand hast und siehst z.B. auf der linken Seite ein Lifting (da ist das Gel hell und abgehoben,weil Luft drunter ist) muß das weggefeilt werden.
Beim Wegfeilen mußt Du unbedingt auf die Feilrichtung achten.
Bei diesem Beispiel von rechts nach links, o. von oben nach unten, je nach dem wie es sich darstellt.
Es geht darum, das Du mit der Feile keine Hebelwirkung auf das Lifting ausübst, weil Du das Lifting dadurch "anhebelst" und es immer weiter nach innen erweiterst,anstatt es weg zu feilen, d.h. der Lufteintritt würde immer größer, anstatt kleiner werden.
Kurz gesagt immer vom Lifting weg, die Richtung ist richtig-nie zum Lifting hin.

01.05.2012 10:38 • #74


lara..1975


24
1
in der Klinik hat der Arzt nichts zu ihren Nägeln gesagt. Sie hat farbiges Gel, daher sieht man nicht durch. Nur oben wo es rausgewachsen ist. Das sind aber wenige mm. Wenn ich Ihr nun einen Teil abfeilen und mit Versieglung drüber gehen, meint Ihr das könnte gut werden?

Hoffentlich bekomme ich schnell eine Antwort. Ich gehe gegen 17 Uhr zu ihr und morgen früh kommt sie in die Klinik.

Flimmerkiste, Du schreibst einfach etwas Versieglungsgel und gut ist es. Meinst Du also, vorausgesetzt es sind keine Liftings da, dass ich da auch nicht mit dem Haftungsgel drunter muss. Die Nägel machen wir dann in zwei Wochen richtig...

01.05.2012 15:15 • #75



Hallo lara..1975,

x 4#15