36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kürz sie ordentlich ein, feil den Übergang flach, dann NN vorbereiten und Haftgel und Versieglung über den ganzen Nagel, das dürfte erstmal halten. Sie wird ja im Krankenhaus nicht viel mit den Nägeln machen.

01.05.2012 15:21 • #76


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
in der Klinik hat der Arzt nichts zu ihren Nägeln gesagt.
Viell. ist es ihm nicht aufgefallen,vorrangig relevant ist es für den Anästhesisten. Frag notfalls einfach nach. Medizinische Sicherheit hat absoluten Vorrang. Der Anästhesist kann unter der OP an den Nägeln eine evt. Sauerstoffunterversorgung sofort erkennen und reagiern. Deshalb ist farblos eine gute Variante. Sie hat farbiges Gel, daher sieht man nicht durch.
Ich glaube nicht das das dann nur oberflächig ist sondern unter dem Aufbau-ist aber eine reine Vermutung.
Nur oben wo es rausgewachsen ist. Das sind aber wenige mm. Wenn ich Ihr nun einen Teil abfeilen und mit Versieglung drüber gehen, meint Ihr das könnte gut werden?
Genauso würde ich es jetzt handhaben.

Hoffentlich bekomme ich schnell eine Antwort. Ich gehe gegen 17 Uhr zu ihr und morgen früh kommt sie in die Klinik.

Flimmerkiste, Du schreibst einfach etwas Versieglungsgel und gut ist es. Meinst Du also, vorausgesetzt es sind keine Liftings da, dass ich da auch nicht mit dem Haftungsgel drunter muss. Ja. richtig verstanden.
Die Nägel machen wir dann in zwei Wochen richtig...
Genau, wenn das alles durch ist,machen wir das in Ruhe, jetzt ist erstmal die Gesundheit das Wichtigste. Bereite die Nägel für die diese Zeit auf praktischer Ebene vor-die Schönheit machen wir danach wieder,mit ein bischen Geschick kriegst das hin, das schaffst Du schon... wenn Du jetzt keine Möglichkeit mehr hast zu gelen, feil einfach alles wie dargelegt und nimm Klarlack..(+evtl. Schnelltrocknerspray...findest in guten Drogerien o. Douglas)... ehj und mach Dir nicht solche Sorgen.. es gibt 1000de OP`s alles wird gut laufen und ihr sitzt ratz fatz wieder zu hause und arbeitet an den Nägeln und alles ist vergessen ok? :knuddel: immer positiv denken....

01.05.2012 15:36 • #77



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


lara..1975


24
1
Vielen lieben Dank euch beiden.
Dann geh ich mal los und hoffe ich kann Mamas farbiges Gel gut wegfeilen. Ich mach das dann ohne Haftungsgel. Hoffentlich hält das einigermaßen für zwei Wochen. Mama hat eh keine Lust, dann will ich sie nicht plagen. Falls sich etwas löst dann kann ich den einzelnen Nagel ja bestimmt noch machen in der Klinik. Der Arzt muss es ja nicht sehen.

Ganz liebe Grüße... Und vielen Dank noch einmal.

01.05.2012 15:51 • #78


Coco Loco

Nachdem ich den ganzen Thread nun gelesen habe, bin ich neugierig, wie deine Erfahrungen beim "ersten Mal" waren und wie dir das Ergebnis gefallen hat? :wink:

03.05.2012 12:00 • #79


_zuckergoschal_

12
2
Echt ein super Thread :)

03.07.2012 19:26 • #80


Eileen65

Eileen65

124
6
1
ich finde den Thread auch super und sehr informativ! Schade das er nicht weiter geht.... ich wüßte zu gerne zum einen ob die Mama die OP gut überstanden hat und zum anderen natürlich-- wie sind die Nägel geworden? :lol:

LG Eileen

10.07.2012 16:52 • #81


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ja, das wüsste ich auch gerne.
Hätte hier aufgrund des Titels gar nicht reingesehen. Eher aus Versehen. Was für ein Glück!
was habt Ihr (besonders unsere Flimmerkiste) Euch für eine Mühe gegeben. Unglaublich! Richtig toll. Macht richtig Spass, sich selber abzuchecken und zu lernen, lernen, lernen. Immer gibt es etwas neues.
Danke.
LG.zabaione

12.07.2012 03:00 • #82


bunte_seele

bunte_seele

25
4
1
Ich sage DANKE für diesen Thread. Den werde ich in den nächsten Tagen noc einige Male lesen müssen, bis ich alles verstanden und verinnerlicht habe.

12.07.2012 04:38 • #83


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bei Fragen bzw. wenn du was nicht verstanden hast, stell sie hier einfach.... wenn sich die erste Hilfesuchende nochmal melden sollte,können wir gerne weiter machen..

12.07.2012 07:37 • #84


lara..1975


24
1
Meiner Mama geht's wieder gut.
Und Ihre Nägel hat sie schon zwei Mal gemacht. Zuerst alleine. Das ist an der rechten Hand etwas schief gelaufen... Dann hat sie mich gerufen und ich hab da helfen müssen. Das zweite Mal ging schon besser. Ich habe ihr eine vereinfachte Anleitung zusammen gefasst. So dass sie es gut versteht. Ich habe sie zu Hause auf dem Computer. Ich müsste Sie dann hier hoch laden um sie euch zu zeigen.
Gestern Abend hab ich sie besucht und hab Bilder gemacht.
Meine Mama lässt euch alle ganz lieb grüßen und ich soll euch sagen, sie ist jetzt 70 Jahre alt und hat jetzt endlich eine Beschäftigung gefunden die ihr Spass macht. Heute ist sie in Urlaub gefahren und hat ihr "kleines Nagelstudio" mitgenommen. Vielen Dank noch einmal, ganz besonders an Flimmerkiste.

P.S. Ich kann vom Handy aus leider keine Bilder hochladen... Zumindest gelingt es mir gerade nicht... Heute Abend stelle ich sie ein. Versprochen.

13.07.2012 15:54 • #85


zabaione

zabaione

1358
2
2
Na...ist doch super! :)
Deine Mama gefällt mir...legt nochmal ordentlich los ;)
Klasse!
Bin auf die Bilder gespannt.
LG.zabaione

13.07.2012 16:05 • #86


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ehhhjjjjjj Lara.. mensch das freut mich total... so soll es sein, so ist es gedacht gewesen und das es funktioniert freut mich ungeheurlich :knuddel:
Du sagst 2x ? Beim "Refill" sind wir noch nicht gewesen, da können wir ja weiter machen :wink:
Nicht das sie immer zu vielk feilt beim auffüllen..da gibts auch noch einiges Wichtige...
Deine Anleitung lad man hoch, dann schauen wir kurz drüber.. kann ja nur gut sein.. :mrgreen: und die Fotos interessieren mich nat. auch brennend! 8)
Und als Message für die Frau Mama...: :respekt: für soviel Tatendrang in dem Alter... so soll es sein, so hält man sich körperlich und geistig fit !

13.07.2012 17:53 • #87


lara..1975


24
1
Die Farbe vom Gel ist nicht die die Mama immer gehabt hat. Da haben wir eine zu helle Farbe bestellt. Inzwischen habe wir auch schon die Neue. Die ist etwas dunkler...

Die Beschreibung kann ich nicht anhängen, daher kopiere ich sie gerade hier rein...




Nagelmodellage mit Gel Für Mama


Wenn Du diese Anleitung genau befolgst kann bei Deiner Gel- Nagelmodellage nichts schief gehen und Du erhältst perfekte Gel- Nägel.

1. Zu Beginn richtest Du Dir Deine Arbeitsplatz her: Desinfektionsmittel, Nagelhautentferner oder ein Manikürschälchen mit etwas warmen Wasser und ein wenig Spüli. Ein Hufstäbchen oder Rosenholzstäbchen. UV- Lampe, Arbeitsplatzleuchte, UV- Gele, Pinsel, Zeletten, Feilen, Buffer, Cleaner, Borstenpinsel, Pinselreiniger, Nagelöl und Handcreme.

2. Hände gut desinfizieren (Liftings!)

3. Entferne die Nagelhaut vom Nagel indem Du den Nagelhautentferner aufträgst und nach einer Einwirkzeit von ca. 1 Min. Deine Nagelhaut vorsichtig mit einem Hufstäbchen zurück schiebst. Du kannst die Nagelhaut auch in einem warmen Wasserbad kurz erweichen. Das ist wichtig, damit Du den Nagel gut bearbeiten kannst.
Auch die unsichtbare Nagelhaut (abgestorbene Hautschüppchen) abkratzen und den Staub mit einem großen Borstenpinsel abbürsten.

4. Nagel mit Cleaner desinfizieren und entfetten. Bitte berühre den Nagel jetzt nicht mehr mit den bloßen Finger. (Wichtig!)

5. Mit einem Bufferblock (240 Grit) mattierst Du den Raus- Wuchs des Naturnagels leicht an um die Fettschicht zu entfernen. Wichtig: Bitte nur leicht anmattieren sodass der Nagel nicht mehr glänzt. Niemals stark befeilen. Vorsicht bei ganz neuen Buffern oder Feilen. Die neuen Feilen vor der Verwendung entgraten. Also alle vier Kanten mit einer zweiten Feile abschrubben. Die Feilen werden aus großen Platten gestanzt und manchmal bleiben da kleine Spitzen zurück die das Nagelbett verletzten können.

6. Länge und Form klären. Je kürzer das Nagelbett desto kürzer sollte die Modellage getragen werden. Nägel mit der Feile kürzen (maximal 100 Grit)

7. Nun etwa 2/3 der alten Modellage runterfeilen (maximal 100 Grit). Dabei den Ansatz vom Naturnagel aussparen. Bei Liftings das lockere Gel komplett wegfeilen. Die Feilrichtung bitte vom Lifting weg, damit kein Staub unter die Modellage kommt und das Lifting sich nicht vergrößert. Zum Schluss den Naturnagel am Ansatz leicht anmattieren (180 Grit) Danach entfernst Du mit dem Staubpinsel den Staub vom Nagel.

8. Haftvermittler bzw. Primer sparsam auf den Naturnagel auftragen. 2 min. im UV-Gerät aushärten, dann die Gel- Verarbeitung fortsetzen.

9. Das Aufbau- Gel auf den Nagel auftragen. Dieses sollte modelliert werden. Nicht streichen und beim Aufnehmen aus dem Töpfchen mit dem Pinsel vorsichtig herausschaufeln und Pinselunterseite am Töpfchenrand abstreichen. Bloß nicht in einem langen Faden um den Pinsel drehen, das verursacht kleine Bläschen!

Das Gel etwas dicker auftragen und nicht an die Nagelhaut kommen lassen. Wenn das doch passiert den Rand vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen reinigen. Der höchste Punkt des Gels sollte am Stressbereich sein, wo der Nagel rot wird wenn man auf den Nagel drückt.

Trick: Aufbau modellieren und gleich die Hand für 20 - 30 sek. umdrehen, damit das Gel an die richtige Stelle läuft. Dann sofort den Nagel für 2 min. unter die UV- Lampe.

Du machst besser jeden Finger einzeln und lässt die Lampe auf Dauerbetrieb.

Bitte beachte: Gel ist kein Nagellack, daher nicht allzu dünn auftragen.
In diesem Fall könnte der chemische Prozess nicht greifen und trotz eingehaltener Aushärtungszeit würde sich das Gel wieder vom Nagel lösen.
Gele den Daumen- Nagel immer zuletzt, da hier durch die Schräglage das Gel eher verläuft.

10. Das Aufbau- Gel nach dem Aushärten cleanern und die Nägel in Form feilen. Die Spitze, die Seiten und Hinten dünner. Den Aufbau über dem Stresspunkt erhalten. Dann den Nagel komplett anmattieren, bzw. buffern. Nun kann in die gewünschte Form gefeilt werden.

11. Unebenheiten ebenfalls mit der Feile begradigen. Mit dem Buffer grobe Schleifspuren glätten und entstauben. Achte immer darauf dass die Nagelränder frei von Gel sind. Zur Not noch einmal mit einer feinen Feile die Nagelränder befeilen.

13. Farb- Gel in einer dünnen Schicht auftragen. Korrekturen gegebenenfalls mit einer trockenen Zelette. Wieder unter der UV- Lampe aushärten.

14. Zum Schluss trägst Du eine dünne Schicht Versieglungs- Gel auf. Etwa als wenn Du einen Nagellack aufträgst. Unter Der UV- Lampe aushärten.
Die Schwitzschicht die sich nun über der Modellage gebildet hat etwas mit Nagelöl und einer Zelette abnehmen. Mit einer trockenen Zelette noch einmal säubern.

Seiten nochmals ausfeilen, falls etwas Gel verlaufen sein sollte, und die Nägel von unten mit dem Buffer entgraten.

15. Auf die Nagelhaut etwas Nagelöl auftragen und einmassieren. Dann die Hände eincremen. Bitte beachte Nagelöl immer nach dem Feilen auftragen da sonst die Nagelfeile unbrauchbar wird.
Viel Spaß!
Naturlook Modellage Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Foto(14).jpg
Naturlook Modellage
1594 11.38 KB
Naturlook Modellage Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Foto(13).jpg
Naturlook Modellage
1596 11.75 KB

13.07.2012 20:22 • #88


lara..1975


24
1
Ich lade noch etwas größere Pics hoch. Die sind hoffentlich etwas schärfer...
Naturlook Modellage Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Foto(20).jpg
Naturlook Modellage
2129 40.94 KB
Naturlook Modellage Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Foto(18).jpg
Naturlook Modellage
1638 42.32 KB
Naturlook Modellage Tipps für die Erstausstattung gesucht! in Gelnägel Foto(23).jpg
Naturlook Modellage
1555 36.86 KB

13.07.2012 20:54 • #89


zabaione

zabaione

1358
2
2
also...ich finde das Ergebnis klasse!
Wenn man dann noch die Umstände bedenkt... :)
unter sozusagen "lebender Gebrauchsanweisung"
Wurde super umgestzt.
LG.zabaione

13.07.2012 21:01 • #90



Hallo lara..1975,

x 4#15