2

Tipps für schöne Naturnägel? Ex Kauerin ;)

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Lardena, 09.03.2014 10:36.
Lardena

Lardena

6
2
Hallo Ihr Lieben !

Habe mich gerade frisch hier angemeldet und bin auf der Suche nach Pflege Tipps für ehemals stark geschundene Nägel.

Habe sehr lange an meinen Nägeln gekaut, bin aber seit Ende Jänner wie durch ein Wunder "geheilt" worden.

Von heute auf Morgen war der Drang zum beißen weg und nun erfreue ich mich an "schönen" Nägeln.

Schön liegt eben im Auge des Betrachters. Man kann natürlich nichts sofort reparieren was man so lange Zeit zerstört hat.

Der weiße Nagelrand fängt sehr früh an und meine Nagelhaut ist sehr widerspenstig und dick. Die schiebe ich lediglich vorsichtig mit einem pferdefüßchen (Nennt man das wirklich so? :lol: ) nach hinten.

Mit dem feilen der Nägel habe ich noch meine Probleme. Bisher hab ich sie nur einmal feilen müssen, weil sie mir persönlich schon zu lang waren.

Dann bekomme ich aber selten eine gleichmäßige Form hin :roll:


Also her mit euren Tipps und Tricks. Gibt es spezielle Produkte (Nagelhärter, Nagelöle, diverse handcremes für hand und Nagel) die Ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank im Voraus und anbei ein Bild meiner "neuen" Hand :wink:

Lardena
Ex Kauer :) Tipps für schöne Naturnägel? Ex Kauerin ;) in Nägel kauen securedownload (1).jpg
Ex Kauer :)
1454 24.27 KB
securedownload (2) Tipps für schöne Naturnägel? Ex Kauerin ;) in Nägel kauen
securedownload (2).jpg
1051 190.55 KB

09.03.2014 10:36 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das sieht doch schonmal Super aus!

Hier ein paar Pflegetips:

Peclavus Basic Pflegestift (ehemals Bioprol Stift) stärkt den Naturnagel. Nutz mal die Suchfunktion des Forums und gib Bioprol ein. Da findest du viele Erfahrungsberichte.

Dass das freie Nagelende (das weiße) bei die früh anfängt ist normal, da sich durch dein Kauen das Nagelbett verkürzt hat. Das wird mit Geduld und etwas Glück aber wieder nachwachsen.

Zur Nagelhaut: zurückschieben ist sehr gut. Bloß niemals abschneiden! Und immer schön pflegen. Am besten mit hochwertigem Öl (Nagelöl ohne Paraffinum Liquidum!) wenn du nicht extra Nagelöl kaufen möchtest geht auch Olivenöl. Zwischendurch die Hände in lauwarmem Olivenöl baden ist auch gut.
Bei Handcreme oä auch immer drauf achten, dass kein Paraffinum Liquidum enthalten ist!

09.03.2014 10:47 • x 1 #2



Hallo Lardena,

Tipps für schöne Naturnägel? Ex Kauerin ;)

x 3#3


Lardena

Lardena


6
2
Danke sehr :mrgreen:

Der Stift klingt ja super. Werde mal schauen wo ich den hier herbekomme :wink:

09.03.2014 11:00 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ach ganz vergessen: Feilen am besten mit ner Glas- oder Keramikfeile und dann auch nur in eine Richtung feilen. Durch wildes hin und her feilen fusselt der Bagelrand und kann sich dann spalten oder einreißen. Wenn man in eine Richtung feilt versiegelt man den Rand sozusagen.

09.03.2014 11:08 • #4


Lardena

Lardena


6
2
Wieder etwas dazugelernt :wink:

Meine Feile ist sicher keine Glas oder Keramikfeile

http://www.bipa.at/look-by-bipa/look-by ... agelfeilen

:nixweiss:

09.03.2014 11:12 • #5


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Lilly hat dir ja schon super tipps gegeben ;)

Handmasken kannst du auch noch machen, olivenöl mit topfen und zucker (peelingeffekt) zusammenmischen das eine cremige masse entsteht, diese dann auf die hände und nägel und nagelhaut einmassieren und ca. 20-30 min. Einwirken lassen. Wenn du mit baumwollhandschuhen schlafen kannst, dann kannst du es auch über nacht einwirken lassen!

Meines wissens nach kannst du mit einer glasnagelfeile in beide richtungen feilen, die versiegelt den nagel, so hab ich es zumindest gelernt

09.03.2014 11:19 • x 1 #6



Hallo Lardena,

x 4#6