Tips, 1-Phasengel & Schwitzschicht - viele Fragen

"

Gelnägel

" Zuckerperle, 14.03.2009 10:34.
Zuckerperle

Zuckerperle

37
11
4
3
Hallo.. ich bin ganz neu in der Branche und habe mir jetzt zum ersten Mal meine Nägel selbst gemacht. Naja ich finds nun nicht so übel,habs ganz ok hinbekommen.
Ich habe eine kleine Ausstattung, Feilen, Buffer, UV-Gerät , Cleaner, Rosenholzstäbchen, Pinsel, 1-Phasen Gel, Zeletten und weiße Tips. Dazu hab ich mir jetzt die transparenten Tips , Frenchgel, ein glitterrotes UV-Gel, ein schwarzes UV-Gel, Strasssteine und einen silbernen Pen gekauft um meine Nägel mal zu "stylen". Meine Frage nun, kann mir jemand sagen, wie ich nun verfahren kann, ob es richtig ist ,wie ich mir das denke?
Ich habe mir gedacht, ich feile die weißen Tips erstmal wieder komplett ab, um die transparenten Tips auf meine Nägel zu machen ( bei den weißen Tips sieht man auf dem Nagel den Übergang so krass), dann feile ich die neuen Tips in Form und trage die erste dünne 1- Phasengelschicht auf,die ich aushärten lasse, die Schwitzschicht lasse ich drauf. Dann würde ich mit dem glitterroten und schwarzen Gel und dem silbernen Pen das Styling machen und anhärten lassen. Dann die Nächste Schicht 1-Phasengel und komplett aushärten. Die Schwitzschicht entferne ich und feile den Nagel glatt von Unebenheiten. Dann würde ich die letzte Schicht 1-Phasengel dünn auftragen und noch einpaar Strasssteinchen draufsetzen und alles komplett aushärten lassen,Schwitzschicht ab und Pflegeprodunkte drauf -fertig.
Wäre das so ok oder was muß ich beachten?
Vielen Dank

LG Nicole


(wenns geklappt hat,lad ich dann mal Bilder hoch)

14.03.2009 10:34 • #1


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hallo Zuckerperle und Herzlich Willkommen,
zu den weissen Tips kann ich nicht viel sagen weil ich nie mit weissen Tips arbeite aber wenn du die weissen Tips wieder runterfeilen solltest, achte bitte auf deinen Naturnagel, das du diesen nicht beschädigst. Ansonsten lese dich doch erst einmal hier durch bevor du dich an deinen Nägelchen ran traust, da kann man soviel falsch machen. Gucke einfach mal unter Anleitungen, das ist ne riesen hilfe für dich.

LG Cessi

14.03.2009 11:43 • #2



Hallo Zuckerperle,

Tips, 1-Phasengel & Schwitzschicht - viele Fragen

x 3#3


Zuckerperle

Zuckerperle


37
11
4
3
Das Grundprinzip hab ich (denke ich) verstanden, meine Nägel halten und fürs erste mal schauen sie nicht schlecht aus.

Klar ist: ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Ich lesen mir heute schon den ganzen Tag die Beiträge durch und habe auch schon vieles gefunden,was mir weiter hilft.. vielen Dank für die Antwort

14.03.2009 13:03 • #3


GlamourGirl86

436
4
meist du frenchtips oder die ganz normalen die leicht milchig sind und geblendet werden müssen?
denka mal die normalen tips, die muss man blenden sonst sieht man den übergang da findest du aber sicher was in der aneitung.
immer am nn aufpassen (denke aber mal das ist eigentlich klar)
frenchtips buffert man nur an, es werden keine übergänge gefeilt.
die glastips buffert man auch an, übergänge feilen muss man hier auch nicht.

wenn du mit farbgel und nailartlinern arbeitest immer erst das gel aushärten dann aufbau drüber 0der zumindest eine dünne schicht gel diese aushärten, schwitzschicht ab und anbuffern bevor du mit lack oder nailartlinern drauf malst.
wenn du das farbgel direkt bufferst kann es sein das man feilspuren darauf sieht.

wie du sagt das grundprinzip hast du wohl verstanden.
jetzt gehts an ausprobieren :D
jeder hat da mehr oder weniger ne eigene technik mit der nailart wann und wie man die macht über oder unter den aufbau, einfach mal ausprobieren.

viel spass und erfolg dabei

14.03.2009 13:57 • #4


Zuckerperle

Zuckerperle


37
11
4
3
Hier habe ich mal meine Nägel abgelichtet, das ist mein erster Versuch gewesen.
das ist mein erster Versuch meine Nägel zu modellieren.. Tips, 1-Phasengel & Schwitzschicht - viele Fragen in Gelnägel nägel 004.jpg
das ist mein erster Versuch meine Nägel zu modellieren..
2011 7.43 KB

14.03.2009 22:23 • #5


Zuckerperle

Zuckerperle


37
11
4
3
Und hier ist der erste Nagel mit "Nailart"

Hab für diesen Einen ca. eine Stunde gebraucht, alleine das Abfeilen (per Hand) von dem alten Gel hat ne halbe Stunde gedauert, man ist das anstrengend :-D .. aber soweit doch nicht mal so übel geworden.

Ich habe im Forum gelesen,dass man Nagellack unter das Gel auftragen kann, aber irgendwie ist das komisch, vielleicht habe ich auch nur nen schei.. Nagellack. Ich habe den Lack vorm Auftragen des Gels 20 min trocknen lassen,aber als ich zum Schluß die letzte Schwitzschicht mit Cleaner abgewischt habe, war da roter Lack zu sehen...
nägel 005 Tips, 1-Phasengel & Schwitzschicht - viele Fragen in Gelnägel
nägel 005.jpg
1684 7.2 KB

14.03.2009 22:30 • #6


HeikeK

HeikeK

24
10
Schaut doch recht gut aus. Gratulation. Je öfter Du solche Nail Art arbeitets um so besser ist die Perfektion. Aber warum feilst Du nur den Nagel runter. Es gibt doch auch Tiplöser. Ist zwar auch chemisch, aber bevor Du Dir die Nägel komplett ruinierst ist es auf jeden Fall besser.
Ich trage immer den Nagellack zwischen zwei Gelschichten auf und habe noch nie Probleme mit abfärben gehabt. Vielleicht geht es aber auch nicht mit allen Lacken. Versuch mal die Nail Art Lacke.

Auf meiner HP gibt es auch immer wieder Anleitungen und Tips zur Verabeitung.

Gruss Heike

14.03.2009 22:38 • #7


Zuckerperle

Zuckerperle


37
11
4
3
Hallo heike,

Ich hatte ja meine Nägel schon gemacht und wenn ich da jetzt den Lack UND nocheine Schicht Gel draufgemacht hätte, wäre der Nagel ja viel zu dick geworden. So hab ich gut was runtergefeilt, damit der Nagellack auch Haftung bekommt und alles wieder aufgefüllt...

aber danke für diese "Bewertung"

LG Nici

14.03.2009 23:00 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sorry Heike, aber die Arbeitsschritte, die in der Gelmodellagen-Anleitung beschrieben sind, würd ich so nicht machen. Die unsichtbare Nagelhaut wird nicht mal erwähnt, die Auflagefläche des Tips bedeckt fast den ganzen Nagel.. Dispersionsschicht vom Haftgel abcleanern? und Unebenheiten feilen? bei der Haftschicht? Ok, jeder arbeitet anders, aber die Anleitung find ich zum Veröffentlichen nicht geeignet.
LG Jane

14.03.2009 23:09 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Heike,

Deine Anleitung solltest Du noch mal gründlich überarbeiten.

Liebe Grüsse

14.03.2009 23:19 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Zuckerperle,

Du hättest bei Deinem 1. Versuch nur den Tip noch etwas mehr transparent feilen müssen (blenden) dann sieht man nämlich davon so gut wie nichts mehr und die Klebefläche vor dem Kleben kürzen, sie darf maximal die Hälfte des Naturnagels bedecken.

Damits nicht so dick wird reicht es wenn man den Aufbau bzw. hinten den Überganz zur Nagelhaut und vorne zum freien Rand in Form feilt bzw. ausdünnt.

Auf die Feinheiten worauf es ankommt, kommt man durch Üben von selber drauf.

Weiter so, das wird schon.

Zeig uns Deine komplette Modellage im Anfängerbereich (3 Bilder), dort wird dir gezielt gesagt, worauf Du noch besser achten musst.

Liebe Grüsse

14.03.2009 23:24 • #11


HeikeK

HeikeK

24
10
Hallo an alle,

sorry ich habe auf der Homepage keine komplette Anleitung. Wie auch unten drunter zu ersehen ist steht dort, dass es ein Auszug aus allen Schritten ist. Jeder arbeitet mit anderen Gelen und anderen Techniken. Eine 'komplette' Anleitung für alle Varianten hier einzustellen würde jeden Rahmen sprengen.
Wir setzen immer wieder neue Hinweise auf der Page ein, welche aber nie der Weisheit letzter Schluss sind. Allein bedingt durch so viele verschiedene Produkte und Techniken ist das gar nicht möglich. Da weisen wir auch immer wieder drauf hin.

Schönen Sonntag
auch wenn ich nicht weiss wofür ich mich rechtfertigen muss, bloss weil ich vielleicht anders arbeite.
Heike

15.03.2009 09:19 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo.

war ja auch in keiner Weise böse gemeint.

Die Grundarbeitsschritte sind aber immer und überall die gleichen, da kann das Gel heissen wie es will und so gravierende Unterschiede gibts gar nicht, da es gar nicht so viele Hersteller wie Großhändler und Vertriebe gibt.

Liebe Grüsse

15.03.2009 19:28 • #13



Hallo Zuckerperle,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag