Fragen zum Übergang, Luft & Schwitzschicht

"

Gelnägel

" Buppal, 22.07.2009 06:55.

Buppal

14
2
hallo

Ich habe vor kurzen ein Gel Nägel Set bekommen und fange an mir die Nägel zu verlängern. Mein Problem ist aber, das ich den Übergang nie richtig gefeilt bekomme.

Selbst wenn ich der meinung bin es reicht so man spürt keinen übergang vom Tip zum NN mehr, dann sieht man ihn nach ca. 1 Tag wieder so genau durch das Gel durch, und die Ecken vom Tip stehen ab.

Dann bekomme ich Luft unter, obwohl ich den Tip ohne Luft aufgeklebt habe. Bei mir bricht auch immer wieder einer Nägel ab die halten nie länger als 3 Tage. Dabei bin ich schon so vorsichtig!

Wie viel Gel muss ich denn auf die Nägel machen, denn immer wenn ich ganz zum Schluss die Schwitzschicht entferne, habe ich das gefühl das die Gel Schicht extrem Dünn ist!

Bitte hilft mir

LG Jenny

22.07.2009 06:55 • #1


Pummel

32
5
Hallo Jenny

Schau mal unter Anfängermodellagen, und dann den ersten Beitrag "Perfekte Modellage von A-Z". Da sind ne menge Tips bei die dir helfen könnten... :)

Liebe Grüße
Nadja

22.07.2009 07:41 • #2



Hallo Buppal,

Fragen zum Übergang, Luft & Schwitzschicht

x 3#3


Buppal


14
2
Hallo

Es wird in der Anleitung auch von einer Schablone gesprochen!

Ist sowas auch für Gel modellage oder nur für Acryl gemeint.

Und jetzt weiss ich leider trotdem noch nicht wie ich am besten das mit der Luft und den Abstehenden Ecken in den Griff bekommen und wie ich den Tip am besten blind feile!
lg

22.07.2009 08:36 • #3


Pummel

32
5
Schade das du da nicht das passende gefunden hast... :(

Ich bin auch noch Anfänger, aber wenn du dich mal durch die Anleitungen liest findest du bestimmt was passendes!
Die Schablonen kann man so viel ich weiß auch bei einer Gel-Modellage benutzen.
Mit Tips komm ich auch nicht zurecht, aber da meine NN ziemlich lang sind überziehe ich meine nur...

LG

22.07.2009 08:44 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Buppal,
Luft unter der Modellage und abstehende Ecken müssen abgefeilt werden. Kannst du vielleicht Bilder einstellen - in Anfängerbereich - damit wir sehen, um was es genau geht?
Schablonen kannst du sowohl bei Gel als auch bei Acryl benutzen.
Ansonsten kann ich dir nur dringend raten, les dich durch die Anleitungen (und zwar alle und nicht nur den ersten Beitrag) schau dir die Modellagen im Anfängerbereich an, les dir dort die Verbesserungsvorschläge.
Es reicht eben nicht, eine Anleitung zu lesen, mal zuzusehen und dann selber loslegen. Nageldesign ist ein Handwerk, das man lernen muss. Ich hab auch schon oft beim Haareschneiden zugesehen und kann ne Schere halten, deshalb kann ich mir aber noch lange nicht die Haare schneiden....
LG Jane

22.07.2009 08:59 • #5


Buppal


14
2
oh man ich bin gerade ein wenig überfordert, wo und wie ich hier ein Bild einsetze?!

sorry

22.07.2009 09:32 • #6


Buppal


14
2
ich hoffe man kann was erkennen!

Der eine Nagel mit den Schmetterling ist gut geworden. rechts an der seite hebt sich aber schon die ecke leicht ab.

Beim Mittelfinger sieht man Links extrem noch den Tip der hoch kommt

An der rechten Hand am Ringfinger kommt auch schon eine kleine Ecke hoch
Dateianhänge
 Fragen zum Übergang, Luft & Schwitzschicht in Gelnägel
8364_585x780_000_0003.jpg
1211 245.31 KB

22.07.2009 10:36 • #7


Buppal


14
2
Hier noch das zweite foto
Dateianhänge
 Fragen zum Übergang, Luft & Schwitzschicht in Gelnägel
8364_585x780_000_0005.jpg
1005 91.47 KB

22.07.2009 10:37 • #8


Buppal


14
2
so sehen derzeit meine Nägel aus.

Sind jetzt schnelle fotos geworden, sorry!

Ich hoffe ihr könnt euch ein bild davon machen. wie mein problem aussieht

22.07.2009 10:39 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hast du überhaupt gel drauf? sieht fast so aus?

22.07.2009 15:49 • #10


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
oh schreck jetzt weiß man warum man Schulungen besuchen sollte.
Es ist halt nicht mal ebend so gemacht nur vom zusehen,man sollte schon eine Schulung besuchen.

22.07.2009 15:53 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Was erwartest Du von einer Modellage solang die Basis nicht stimmt.

Das fängt schon bei der Naturnagelvorbereitung an. Am Mittelfinger sieht man entlang der Nagelhaut noch Haut welche nicht sorgfältig entfernt worden ist. Das ist schon mal ein Grund für Lifting (Ablösung).
Nur mit Tip blasenfrei kleben, ist es nicht getan............schon bei der Tipwahl lauert der nächste Fehler..............ein Tip muss sich an den Naturnagel anschmiegen wie eine zweite Haut.........ein gewölbter Tip passt nicht auf einen flachen Nagel.........umgekehrt genau das gleiche.........ein flacher Tip passt nicht auf einen gewölbten Nagel...........

Mit einer Schablone dagegen kann man alle Nagelformen arbeiten..........ob flach, gebogen, abgekaut, deformiert, etc. setzt aber Übung voraus............

Tip blenden bis man ihn weder sieht noch spührt ist Übungssache.
Kann man übrigens gut an zwei unterschiedlich farbigen aneinandergeklebten Tips üben............aber Vorsicht wenn der Tip einmal auf dem Nagel geklebt ist.............den Naturnagel beschädigt man schneller als man denkt...........

Wenn erst mal dieser Arbeitsaufwand erledigt ist, dann beginnt die eigentliche Modellage

Primer wenn notwenig, muss aber nicht sein.

Haftgel ist notwendig, das stellt die Verbindung dar, zum einen die Anhaftung auf dem Naturnagel.............zum anderen die Haftung für die folgenden Schichten.

Dann kommt der schwiérigste Teil: Aufbau.......ohne diesem hat eine Modellage keine ausreichende Stabilität.......dieser muss aber auch an der richtigen Stelle sein, damit über die komplette Zeit bis zum nächsten Refill der Nagel geschützt ist.

Beim Gelauftrag ganz egal welche Schicht, immer drauf achten, dass das Gel nicht in den Seitenrand läuft und das man nicht auf Haut arbeitet.............1/2 mm Abstand halten und wenn doch was in den Falz läuft, noch vor dem aushärten gründlichst entfernen.

Beim Tip in Form feilen, kann man schon die Seitenlinien berücksichtigen , dass diese gerade und beide Seiten parallel werden, Tip am freien Rand geringfügig schmäler feilen, das Gel welches man aufträgt.......gleicht das fehlende aus.

Wenn der Aufbau fertig modelliert ist, wird dieser in Form gefeilt...........dann versiegelt.

Lass zum Üben die Nailart weg, die kommt erst dann wenn Du die Basis beherrscht.

Wie Jane treffend geschrieben hat: Nagelmodellage ist ein Handwerk das man Schritt für Schritt erlernen muss.

Heute gesehen...........morgen können...........das klappt nicht.

Liebe Grüsse

23.07.2009 02:18 • #12


Buppal


14
2
Hallo

Ein UV Lampe mit 4 Röhren habe ich ja.
"War eine Frage aus einer Privatnachricht"

Welche Gele würdet Ihr mir empfehlen?
Haftgel und Aufbau Gel.

Beide Gele kann man auf den ganzen Nagel streichen, oder?

Den Gel den ich jetzt habe ist glaube ich ziehmlich dünn!

lg

23.07.2009 06:55 • #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
da fängt es auch wieder an
wieso gele streichen
also lese dir doch mal in aller ruhe hier die anleitungen durch
und ein aufbau den modelliert man mit dem aufbau gel das sollte ruhig dickvikos sein

23.07.2009 20:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Gestrichen wird Gel nur an den Füssen.........denn diese benötigen keinen Aufbau............bei Nägeln kommst Du ums modellieren nicht herum.

Das Wort : Modellage.......leitet sich nun mal ab von Modellieren............nix mit Streichen.

23.07.2009 22:28 • #15



Hallo Buppal,

x 4#15