Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest

"

Anfänger Nagelmodellagen

" christin.la, 17.03.2013 22:29.

christin.la

16
3
Hallo ihr Lieben :-)

also ich hab da mal n Problem. Meine Tips lösen sich immer ab :-(((
Aber das Gel hält bombenfest. Ich hab schon unendlich viele Forenbeiträge durchsucht und kann keinen Fehler finden :-/ vielleicht liegt's am Aufbau? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ihr seit meine letzte Chance weil solamgsam verliere ich den Spaß an der Sache :'(

Anbei mal n paar Bilder meiner letzten Modelage. Viiiiiiiiielen Dank schonmal für eure mühen:)

17.03.2013 22:29 • #1


christin.la


16
3
Komisch irgendwie nimmt der übers Handy meine Bilder nicht :( naja ich füge die Morgen am pc dann nach ^^

17.03.2013 22:30 • #2



Hallo christin.la,

Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest

x 3#3


christin.la


16
3
soooooooo:)
front 2 Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1210.JPG
front 2
1176 21.19 KB
front Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1196.JPG
front
1179 42.95 KB
tunnel2 Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1197.JPG
tunnel2
1211 28.66 KB
aufbau Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1207.JPG
aufbau
1178 31.72 KB
tunl Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1213.JPG
tunl
1115 29.24 KB
front3 Tips lösen sich immer ab - Gel hält fest in Anfänger Nageldesign DSC_1199.JPG
front3
1094 26.03 KB

17.03.2013 23:00 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
also ich denke nicht das es am Aufbau liegt, dass sich die Tips lösen, dein Aufbau sieht nämlich völlig ok aus in meinen Augen.. Vielleicht passen aber deine Tips nicht zu deinen NN (z.b. gewölbter Tip auf flachen Nagel). Die Tips stehen dann zu sehr unter Spannung und lösen sich.. Entweder versuchst du mal andere flexiblere Tips oder versuchst dich an die Schablonenverlängerung. :)

18.03.2013 00:31 • #4


christin.la


16
3
Hallo Brina :-)

erstmal danke für die Antwort ! :-D

Das hab ich mir auch schon gedacht und versuche seit dem immer drauf zu achten aber anschließend ist nach 2 - 3 Tagen wieder alles für die Katz :-(

An Schablonenverländerung an mir selber hab ich mich auch schon versucht. Ergebnis daraus: buckelige unförmige Baggerschaufeln :lol:
Schablone gehört nicht so zu meinen Stärken 8)

Ansonsten ist die Modellage okay?

18.03.2013 09:34 • #5


Babbels0810

Also, es kann vielleicht auch daran liegen das du zu kleine oder zu große Tips benutzt.

Das mit den Schablonen kann man erlernen :wink: , ist zwar schwierig aber macht Spaß! Bin selber dabei es zu erlernen und weiß das es manchmal sehr anstrengend ist.

Es könnte auch sein das sich beim ankleben der Tips blasen bilden, die wiederum führen zum ablösen des Tips.

Ansonsten kannst ja mal schauen es gibt hier im Forum ne tolle Anleitung wie man den richtigen Tip findet.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!

18.03.2013 09:42 • #6


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Vielleicht ist auch dein tipkleber nix mehr. Hatte das selbe Problem als ich noch nicht mit Schablone gearbeitet habe. Der war zwar neu aber nicht mehr gut. Probier doch einfach mal an einem Übungsfinger/ Nailtrainer die Verlängerung über Schablone. Irgendwann Haste den dreh raus und dann willst du nix anderes mehr. Lg

18.03.2013 09:49 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie muss man sich das denn überhaupt vorstellen, dass sich die tips lösen, aber das gel hält? :roll: also was passiert genau? wo löst sich was? wo geht was ab?

und welche tips benutzt du denn?

als ich früher noch mit welchem gearbeitet habe, hatte ich entweder welche mit kurzer klebekante oder solche v-tips, die eine eingekerbte klebekante haben. und vor allem waren sie sehr dünn und flexibel. oft sind billige tips nicht gut, weil sie starr, dick und nicht von so guter qualität sind.

18.03.2013 10:46 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
oft sind billige tips nicht gut, weil sie starr, dick und nicht von so guter qualität sind.


stimmt - ich hab mir die billigsten Cleartips gekauft, die ich finden konnte und bei denen würd ich im Traum nicht dran denken, die auf die Nägel zu kleben, die sind so starr und unflexibel, das die auch schnell brechen - fürs rumexperimentieren sind die allerdings völlig ausreichend :-)

18.03.2013 10:54 • #9


christin.la


16
3
Also das Gel oben hält bombenfest...
Die Tips lösen sich immer an den Seiten und nach ein paar Tagen kann ich mir die Tips so runter ziehen :-( das gel bricht dann und ein Rest bleibt am NN. An der Vorbereitung kann es nicht liegen. Arbeite sehr sorgfältig.

Hab schon wahnsinnig viele Tips ausprobiert. Jetzt zum Schluss hatte ich die Tips von Jolifin. (Ja ich weiß ihr seid hier alle nicht so von der Marke begeistert hihi :lol: ) Aber im Verleich zu anderen Tips die ich hatte finde ich sie sehr flexibel dünn und gut zu verarbeiten.

Aufgrund dessen sind meine NN auch schon richtig kaputt :-( Denke mal weil ich mit dem Tip auch zusätzlich immer eine kleine Nagelschicht mit "runter reiße". Meine NN sind nur noch hauchdünn und mein Nagelbett wird immer kleiner wie bei Nägelkauern :cry:

Wenn ich bei anderen (Freunden) modelliere hälts gut 4-5 Wochen...nur bei mir selber gibts Probleme.

18.03.2013 11:05 • #10


Channly

Channly

639
22
3
wenn deine Nägel schon so kaputt sind mach lieber mal ne pause (evtl mit pflegestift) :/
ehrlichgesagt wundere ich mich allerdings grad auch n bissl ob du bei der Länge nicht auch ohne Tips arbeiten kannst? einfach NNV und wachsen lassen?^^
Liebe Grüße

18.03.2013 11:21 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
würde ich auch vorschlagen.. du hast ja nicht so lange nägel, da kannst du auch nur deine nn verstärken und dann länger wachsen lassen. wäre auch besser, wenn deine nägel jetzt so kaputt sind.

würde dann jetzt (wenn was kaputt ist), erstmal so gut wie alles runter holen und dann nur gel drauf, ggf. auch ohne design und hinterher lackieren, oder fullcover. dann sind deine nägel noch gut "eingepackt" und können sich wieder etwas erholen und wachsen.

18.03.2013 11:48 • #12


christin.la


16
3
Hab jetzt ein bisschen was über einen Monat Pause gemacht und mir regelmäßig Nagelhärter und nagelöl auf meine Nägel geschmiert :-D
Wir sind am Wochenende auf einer Hochzeit. Deswegen wollte ich jetzt schöne Nägel haben xP

NNV hab ich auch schon probiert nur hat das gel auf den dünnen Nägeln dann keinen halt mehr und splittert ab :-(

18.03.2013 11:59 • #13


Channly

Channly

639
22
3
Dann denk dran kurz vorm Modellieren nicht einzuölen ;)
Und der Nagelhärter ist hoffentlich ohne Formaldehyd, das macht den Nagel nämlich spröde und enzieht ihm Feuchtigkeit, wodurch er härter wirkt, aber in Wirklichkeit leidet.

Ummantelst du denn ordentlich? das ist auch wichtig, wenn du Tips benutzt ^^
Und auch bei einer NNV musst du einen (kleinen) Aufbau modellieren.
Ansonsten benutz für den Tag doch einfach Nagellack oder UVLack, das strapaziert die Nägel weniger als ein weiterer Tipklebe-Versuch ^^

18.03.2013 12:14 • #14



Hallo christin.la,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag