1

Tips?.nein Danke, lieber Schablone

"

Gelnägel

" Dero, 03.07.2011 10:54.

Dero

505
25
24
Hallo Mädels, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Hab mir vor ein paar Tagen Tips gehollt und wollte eigentlich damit auch arbeiten, aber als ich die dran hatte wiederte mich es irgenwie an :roll: . Es gefiel mir nicht, ich alles runter, dachte ich hab was falsch gemacht. Naja, jedenfalls griff ich unbewusst zur Schabi und verlängerte damit. Ist es euch auch mal passiert, dass ihr von Tips so angewiedert wart, oder habt euch Tips gehollt habt dann unbewusst zur Schabi gegriffen?

03.07.2011 10:54 • #1

LeaLee

LeaLee

407
43
38
was meinste denn mit angewidert?

Is dir schlecht geworden oder wie darf ich das verstehen ?

03.07.2011 10:57 • #2

Hallo Dero,

Tips?.nein Danke, lieber Schablone

x 3#3

Dero

505
25
24
Zitat von LeaLee:
was meinste denn mit angewidert?

Is dir schlecht geworden oder wie darf ich das verstehen ?

Ne, ich fand es irgendwie komisch. Mit einmal passte mir der Tunnel von den Tips nich....es sah halt anders aus, als wenn ich über Schabi arbeite. Wenn ich über Schabi arbeite, dann sehen die fertigen Nägel anders aus, irgendwie feiner...fast wie ein Naturnagel. Schwer zu beschreiben :roll: .

03.07.2011 11:04 • #3

LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich arbeite nur mit Tips. komm mit der Schablone noch nicht klar.
Aber das will ich auch noch lernen.

Aber dann wirste wohl bei der Schabi bleiben.. mach doch das womit du am besten klar kommst :)

03.07.2011 11:08 • #4

Dero

505
25
24
Ja aber die Frage ist ja, ob es mir nur so vorkommt, dass die Nägel anders mit Schabi aussehen, als mit Tips.

03.07.2011 11:11 • #5

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nein, es kommt Dir nicht nur so vor. Die Tips sind ja vorgeformt. Und wenn Du die Schablone anlegst, dann formst Du die ja selbst und passt die dem NN an. Daher ist der Tunnel auch oft ausgeprägter als bei Tips.

Ich selbst arbeite ja nur noch mit Schablone. Ich halte da nichts von, dass da was auf den Nagel geklebt wird. Auch wenn der Tipkleber öfter gefiltert wird als der Sekundenkleber...die Zusammensetzung bleibt die Gleiche. Und Sekundenkleber würden die wenigsten meiner Kundinnen auf die Nägel geklebt bekommen.
Ausserdem hast Du mit der Schablone die Hebelwirkung nicht. ;)

03.07.2011 11:15 • #6

Dero

505
25
24
Zitat von Heaven:
Nein, es kommt Dir nicht nur so vor. Die Tips sind ja vorgeformt. Und wenn Du die Schablone anlegst, dann formst Du die ja selbst und passt die dem NN an. Daher ist der Tunnel auch oft ausgeprägter als bei Tips.

Ich selbst arbeite ja nur noch mit Schablone. Ich halte da nichts von, dass da was auf den Nagel geklebt wird. Auch wenn der Tipkleber öfter gefiltert wird als der Sekundenkleber...die Zusammensetzung bleibt die Gleiche. Und Sekundenkleber würden die wenigsten meiner Kundinnen auf die Nägel geklebt bekommen.
Ausserdem hast Du mit der Schablone die Hebelwirkung nicht. ;)

Also ist es dann doch nichts außergewöhnliches, wenn ich unbewusst zur Schabi greiffe...supi.

03.07.2011 11:22 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Das Gefühl trügt dich nicht, es ist einfach besser mit Schablone zu arbeiten als mit Tips, selbst die Kunden merken den Unterschied, dass eine Modellage über Schablone ein wesentlich angenehmeres Tragegefühl hat als ein zusätzlich aufgeklebter Tip. Nägel bekommen ein natürlicheres Aussehen.

03.07.2011 14:37 • #8

anis

17
3
Ich hab mal eine Frage.
ich möchte jetzt bald anfangen mir die Nägel zu selbst zu machen da mir ein Studio zu teuer ist und ich so die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden wie ich sie gerne hätte.
Jetzt zu meiner Frage. Ich kann Tips nicht leiden und hatte mir die Nägel im Studio auch immer mit Schablone machen lassen. Kann ich eine Schablone auch als Anfängerin benutzen oder ist davon abzuraten?

03.07.2011 16:13 • #9

little.miss.nail

520
30
1
natürlich kannst mit schablone gleich als anfängerin anfangen.
hab ich genau so gemacht...ich habe noch nie einen tip geklebt bzw. geblendet.
ich mag keine tips...weiß nicht wieso mags einfach nicht..
hatte am anfang auch angts wegen blenden nicht dass ich den NN zu dünn feile und so

Lg

03.07.2011 16:16 • #10

mikado

210
9
8
2
Ausserdem ist die Modellage dann aus einem Material, nämlich Gel, und nicht Gel und Kunststoff. Darum hält es besser.
Zu anis: Es ist meiner Ehrfahrung nach nicht ganz leicht am Anfang, Schablonen richtig anzulegen, vor allem bei sich selbst, da man ja immer nur eine Hand dafür hat, und dann auch noch die Linke. Wichtig ist, dass sie an den Ecken gut sitzt. Und nicht entmutigen lassen, wenn es nicht sofort perfekt ist!

03.07.2011 17:43 • #11

anis

17
3
@mikado:
danke aber ich glaube ich bin schon ganz froh wenn ich so hin gekomme dass es überhaupt hält^^

03.07.2011 18:00 • #12

andrea 873

144
38
wie ist das denn mit dem gel bei der schablonentechnik? benutzt man das selbe gel (z.b. aufbaugel) oder muss man ein spezielles gel nehmen?

glg andrea

03.07.2011 19:27 • #13

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ja da kannst du dein Aufbaugel verwenden. Du kannst aber auch für die Verlängerung ein weißes oder naturfarbenes sculpture- Gel nehmen dann sieht dir Nagelspitze schon sehr natürlich aus.

03.07.2011 20:06 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise kann man die gleichen Produkte verwenden wie über Tip, man tut sich aber auch bei einer Modellage über Schablone am Anfang leichter wenn man ein standfestes Gel nimmt.

03.07.2011 22:05 • #15

Hallo Dero,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag